.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.01.2000, 19:07 TheVoice |
Hi Leute (besonders Icarus)! Könnt ihr mir sagen wo ich Tutorials finde, die speziell auf's waffenmodelling bezogen sind ? Außerdem suche ich Tutz zur ".qc"-file bearbeitung/erstellung! Und noch was! Kann mir jemand sagen wo ich gute Waffenabbildungen/-Skinnz finden kann ? P.S: Wie zoome ich bei Milkshape weiter weg ? Oder wie bewege ich meine Ansicht im Fenster ? Danke! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2000, 17:10 -Icarus- |
hmm, also ich nehme mal an das von mir kennst schon, sonst gibts in deutsch glaub ich nix mehr, aber auf englisch unter www.planethalflife.com/coldfusion zur qc file findest dort auch was, aber was willst den wissen? für waffen brauchst eh net viel in der qc-file, da schreibt milkshape einiges umsonst, aber hier mal kurz erklärt: ersten paar zeilen sind dafür das studiomdl weiss wo die smd und textur dateien sind, danach kommt $scale 1.0, was ja auch klar ist, danach musst meistens selbst eine neue zeile hineinschreiben, und zwar gleich unter $scale 1.0 schreibst du &origin 0 0 0 dann kommt //1 attachmanets das wird dazu benötigt das hl weiss wo das sprite ist, also wo die "flamme" raus kommt wenn man schiesst! //12 hitboxes.... ist was ich so weiss für nichts, außer man macht player models der rest was danach kommt sind die animationen, also die namen das man darauf zugreifen kann, und außerdem wie schnell, und man kann auch noch sounds abspielen, mit einer animation.... jo, das wärs zur qc file also falls du mein tutorial nicht gelesen hast www.contamination.cjb.net, ich würde beide empfehlen, obwohl das erste für player models gedacht ist, denn darin steht auch das man in milkshape mit gedrückter shift taste und linker maustaste (hin und her ziehen) zoomen kann, das bild kann man mit strg und linker maustaste verschieben jo, hehe, mehr fällt mir im moment net ein Icarus -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2000, 21:58 Buzz |
Hi TheVoice, Hier ein paar seiten wo du Bilder von Waffen findest die du auch als Vorlage nehmen kannst. mfg Buzz -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.01.2000, 16:28 TheVoice |
DANKE!! Die Waffen hab ich gebraucht! Bis dann! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
004 29.01.2000, 22:05 Buzz |
HEy wäre cool...weil meine Modeler haben etwas wenig Zeit...naja melde dich doch einfach mal bei mir: Buzz@gmx.li mfg Buzz -- |
|
Profil || Suche |
|
005 31.01.2000, 09:40 TheVoice |
Ha! Du hast es ja noch einigermaßen gut! Naja bis dann! P.S:"Kannst du mir vielleicht an Models auch noch was anbieten =) ?" --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
006 31.01.2000, 09:41 TheVoice |
Ha! Du hast es ja noch einigermaßen gut! Naja bis dann! P.S:"Kannst du mir vielleicht an Models auch noch was anbieten =) ?" --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
007 31.01.2000, 18:36 Buzz |
Bei mir ist es ähnlich...*g* bei mir arbeiten auch viele nciht...ich mach auch selbst das meiste an dem MOD Leider bin ich selbst kein Modeler...bin grade am üben *g* deswegen kann ich dir schlecht was zuschicken,wenn ich es auch gern tun würde... mfg Buzz PS:kontaktiere mich mal per icq -- |
|
Profil || Suche |