Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2000, 19:07
TheVoice

Hi Leute (besonders Icarus)!

Könnt ihr mir sagen wo ich Tutorials finde, die speziell auf's waffenmodelling bezogen sind ?
Vielleicht auch welche, die mir etwas besser erklären können wie ich die Models dann mit Milkshape richtig
animiere ?? Ein paar Waffen hab ich ja schon gemacht (sind soger "verdammt" gut geworden!) aber ein paar
Insidertips wären net schlecht.

Außerdem suche ich Tutz zur ".qc"-file bearbeitung/erstellung!
So von wegen: "Welcher Befehl bewirkt was ?"

Und noch was! Kann mir jemand sagen wo ich gute Waffenabbildungen/-Skinnz finden kann ?
Ich arbeite nämlich nach Skinnz beim modelln!

P.S: Wie zoome ich bei Milkshape weiter weg ? Oder wie bewege ich meine Ansicht im Fenster ?
Normalerweise ja mit der rechten Maustaste, aber dann kommt bei mir das Kontextmenü!

Danke!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.01.2000, 17:10
-Icarus-

hmm, also ich nehme mal an das von mir kennst schon, sonst gibts in deutsch glaub ich nix mehr, aber auf englisch unter www.planethalflife.com/coldfusion

zur qc file findest dort auch was, aber was willst den wissen? für waffen brauchst eh net viel in der qc-file, da schreibt milkshape einiges umsonst, aber hier mal kurz erklärt:

ersten paar zeilen sind dafür das studiomdl weiss wo die smd und textur dateien sind,

danach kommt $scale 1.0, was ja auch klar ist, danach musst meistens selbst eine neue zeile hineinschreiben, und zwar gleich unter $scale 1.0 schreibst du &origin 0 0 0
wobei man natürlich keine nullen schreibt, sondern irgendwelche anderen werte die für deine waffe passen, damit kann man nämlich einstellen wie weit die waffe oben, unten und seitlich ist, da es oft vorkommt das die waffe zu nieder, hoch... ist

dann kommt

//1 attachmanets
&attachment 0 "bonex" 234234 234234 234234

das wird dazu benötigt das hl weiss wo das sprite ist, also wo die "flamme" raus kommt wenn man schiesst!
wieder 3 werte, x,y,z

//12 hitboxes.... ist was ich so weiss für nichts, außer man macht player models

der rest was danach kommt sind die animationen, also die namen das man darauf zugreifen kann, und außerdem wie schnell, und man kann auch noch sounds abspielen, mit einer animation....

jo, das wärs zur qc file

also falls du mein tutorial nicht gelesen hast www.contamination.cjb.net, ich würde beide empfehlen, obwohl das erste für player models gedacht ist, denn darin steht auch das man in milkshape mit gedrückter shift taste und linker maustaste (hin und her ziehen) zoomen kann, das bild kann man mit strg und linker maustaste verschieben

jo, hehe, mehr fällt mir im moment net ein

Icarus

--

- ICA's WORLD -

002
28.01.2000, 21:58
Buzz

Hi TheVoice,
arbeitest du zufällig an einem MOd mit ?? falls nein schau mal hier vorbei:www.missiongreyfox.de oder melde dich bei mir...wäre cool =) ich bin immer auf der Suche nach einem guten Modeler !!

Hier ein paar seiten wo du Bilder von Waffen findest die du auch als Vorlage nehmen kannst.
www.securityarms.com
http:<a href="http://www.remtek.comarms" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.remtek.comarms</a><!--autohttp-->
http://www.unsuave.com/~hkpro/contents.htm

mfg Buzz

--

003
29.01.2000, 16:28
TheVoice

DANKE!!

Die Waffen hab ich gebraucht!
Leider arbeite ich zur Zeit an einem eigenen Mod.
Aber mal sehen,... vielleicht können wir dir ja ein paar Waffen senden :)

Bis dann!

--

004
29.01.2000, 22:05
Buzz

HEy wäre cool...weil meine Modeler haben etwas wenig Zeit...naja melde dich doch einfach mal bei mir: Buzz@gmx.li

mfg Buzz

--

005
31.01.2000, 09:40
TheVoice

Ha!

Du hast es ja noch einigermaßen gut!
Meine Teammitglieder sind alle zu faul um mal mitzuhelfen (Lieber Counter-Strike spielen).
Das kann vielleicht nerven! Und alles bleibt mal wieder bei mir hängen.
Ich sag's dir: 75% Des Mods mach ich alleine.
Ich muss modellieren, mappen, coden,... und bekomme nur minimale Unterstützung.
Wenn man mal bei dem HL-Forum bei Teamplay fragt ob dir jemand helfen könnte
wirst du gleich angemacht und sozusagen "RAUSGESCHMISSEN :( "

Naja bis dann!
Ich mail dann bald mal ein paar Models.
Allerdings erst wenn sie komplett animiert sind - oder willst du das selber machen?

P.S:"Kannst du mir vielleicht an Models auch noch was anbieten =) ?"

--

006
31.01.2000, 09:41
TheVoice

Ha!

Du hast es ja noch einigermaßen gut!
Meine Teammitglieder sind alle zu faul um mal mitzuhelfen (Lieber Counter-Strike spielen).
Das kann vielleicht nerven! Und alles bleibt mal wieder bei mir hängen.
Ich sag's dir: 75% Des Mods mach ich alleine.
Ich muss modellieren, mappen, coden,... und bekomme nur minimale Unterstützung.
Wenn man mal bei dem HL-Forum bei Teamplay fragt ob dir jemand helfen könnte
wirst du gleich angemacht und sozusagen "RAUSGESCHMISSEN :( "

Naja bis dann!
Ich mail dann bald mal ein paar Models.
Allerdings erst wenn sie komplett animiert sind - oder willst du das selber machen?

P.S:"Kannst du mir vielleicht an Models auch noch was anbieten =) ?"

--

007
31.01.2000, 18:36
Buzz

Bei mir ist es ähnlich...*g* bei mir arbeiten auch viele nciht...ich mach auch selbst das meiste an dem MOD
Und das mit dem teamplay, da haste auch recht..ich poste dort trotzdem regelmässig =)
Naja bei dir hört sich das alles noch viel schlimmer an...

Leider bin ich selbst kein Modeler...bin grade am üben *g* deswegen kann ich dir schlecht was zuschicken,wenn ich es auch gern tun würde...

mfg Buzz

PS:kontaktiere mich mal per icq

--