Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2007, 01:07
Noa

Hi,

kennt jemand eine gute Möglichkeit die Waffenmodels CS/S like in der ineye Perspektive zu spiegeln?
Ich hatte gehofft, dass diese Funktion sich vielleicht irgendwo im Sourcecode versteckt aber leider konnte ich dort nichts finden.
Die Valve wiki konnte mir auch nicht weiter helfen. :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2007, 16:13
S-zweik

spiegeln? Oo dann musst du einfach nur von rechtshänd auf linkshändig changen :D

--

002
20.04.2007, 16:49
Noa

Zitat:
s2k postete
spiegeln? Oo dann musst du einfach nur von rechtshänd auf linkshändig changen :D
Mit welchem Befehl soll das gehen? Ich habe weder im Sourcecode noch in HL2:DM einen gefunden (cl_righthand gibt es da nicht^^)

--

003
20.04.2007, 20:17
Bluthund

Ich denk mal s2k einfach mal geschrieben ohne zu wissen worum es überhaupt geht (nämlich nicht um ig-Optionen und schon garnicht um CS).
Vor cs1.6 war das ganze so gelöst, dass für jede Waffe 2 Viewmodels existierten (eine v_waffe.mdl und eine v_waffe_r.mdl) und dann halt das entsprechende aufgrund der Konsolenvariable geladen wurde.
Mittlerweile muss es irgendwie mittels Code realisiert worden sein, da in der CS.gcf nur noch die v_waffe.mdl's zu finden sind. Ich weiß nicht inwieweit du Zugriff auf die Renderfunktionen im SDK hast (hab auch atm keins zur Hand). Wenn du da Zugriff hast, könntest du da ganz einfach über ne Multiplikation mit ner Householder-Matrix (Spiegelachse=z-Achse, also Normalenvektor zB (1 0 0) ) für homogene Koordinaten deine Waffe im Viewport auf die andere Seite bringen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

004
20.04.2007, 23:57
dj developer

//EDIT
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Importing_CSS_Weapons_Into_HL2

Da steht was dazu meine ich. Such in dem Artikel mal "ConVar cl_righthand".

--

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2007 um 00:09 von dj developer bearbeitet.
005
21.04.2007, 14:09
Noa

Ja, ich denke jetzt bekomme ich es auch hin. :D
Vielen Dank euch allen!! :)

--