Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.05.2002, 18:10
[GER]T3rm1n4t0r

Ich hab da eine Frage:
Kann man einen Schalter auf die eine Seite des Level machen und den anderen auf die andere Seite. Nun müssen 2 Spieler gleichzeitig beide schalter drücken und dann erscheinen irgendwo im Level Waffen die man vorher festgelegt hat.
Geht das??

--

Alle Rechtschreibfehler sind Eigentum von [GER]T3rm1n4t0r und dienen nur zur Belustigung anderer!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.05.2002, 18:13
the-middleman

also zu den 2 schalter gibt es irgendwo n tut auf thewall.de
ich weiss aber nicht ob man waffen triggern kann

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
22.05.2002, 18:14
Megge

ja, aber anders, als du dier das vorgestellt hast..

dazu hättest du in den tutorials nachgucken sollen !
hier der direkt link zum tutorial:

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=11

--

003
22.05.2002, 18:21
[GER]T3rm1n4t0r

JAJA Das hab ich auch gelesen aber da is das nur mit Türen.
Ich will das haben, das an einer bestimmten Stelle Waffen runterfallen oder halt reingebeamt werden, wenn 2 Spieler gleichzeitig die Schalter drücken!!!! Das mit den Türen will ich nicht.

--

Alle Rechtschreibfehler sind Eigentum von [GER]T3rm1n4t0r und dienen nur zur Belustigung anderer!!

004
22.05.2002, 18:42
Megge

entschuldige bitte, aber es dürfte doch wohl nicht sehr schwer sein etwas von einem tutorial abzuleiten oder ? oder glaubst du etwa wir alle hier haben unsere maps nur nach 1:1 tutorials gebaut ? selber denken hat höchste priorität beim mappen...

edit:
um dir das denken leichter zu gestalten, gibts die entity bibliothek, zu wessen ein link auch in meiner sig ist

--

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2002 um 18:43 von Megge bearbeitet.
005
22.05.2002, 18:44
[GER]T3rm1n4t0r

Nein ich kann es leider nicht ableiten, sonst würde ich hier nicht extra einen Thread öffnen. Ich bin eben auf eure hilfe angewiesen. Bitte scheibt ein Lösung!
Danke

--

006
22.05.2002, 18:55
GrimKnight

man du bist ja echt......

also nochmal für die geistig minderbegabten:
es kann doch wohl nicht so schwer sein ein paar waffen in einer map auf z.B. einer plattform (func_door) zu platzieren, die dann durch die multisource aktiviert wird, so dass die waffen runterfallen.

wenn du das jez nicht peilst terminator, dann lass dich mal untersuchen

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

007
22.05.2002, 19:01
[GER]T3rm1n4t0r

Nö ich versteh das nicht. Is das so dass ich irgendwo im Himmel eine Plattform machen soll dann auf to Entity und auf func_door. So und dann wenn 2 Schalter gedrückt werden verschiebt sich das irgendwie und die Waffen fallen runter. Oder so?!

<also nochmal für die geistig minderbegabten:
es kann doch wohl nicht so schwer sein ein paar waffen in einer map auf z.B. einer plattform (func_door) zu platzieren, die dann durch die multisource aktiviert wird, so dass die waffen runterfallen.

wenn du das jez nicht peilst terminator, dann lass dich mal untersuchen>
Man ey, jeder fängt mal an sich mit dem Mappen auseinanderzusetzen und da ich erst seit 2 tagen das mache, kann man ein biscchen freundlicher sein!!

Also fazit: Ich weiß noch niocht wie ich das machen soll. Besonders das mit Multisource verteh ich noch nicht ganz.
Vielleicht schafft es ja jemand eine "N00B" gerechtfertigte Anleitung zu schreiben.
BITTE!!

--

008
22.05.2002, 19:19
KoermitClein

Zitat:
Vielleicht schafft es ja jemand eine "N00B" gerechtfertigte Anleitung zu schreiben

Die Anleitung gibt es schon und zwar unter diesem Link:
http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=11

Es ist eigentlich vollkommen egal ob du erst zwei tage oder drei wochen dabei bist. Wenn du nicht logisch denken kannst oder etwas von einem Tutorial ableiten kannst vergiss es mit dem mappen!

--

009
22.05.2002, 19:33
[ LOD q|p Silver ]

ist doch ganz einfach. im multisource steht ein target(ziel).. namens T1.. also die tür oder was auch immer..

die buttons haben als ziel den mutlisource.. d.h sobald ich beide buttons drücke ist der mutlisource auf eins uns schaltet das target(ziel)-->T1

button 1 |-->multisource(t1ms)|-->T1
button 2 |-->mutlisource(t1ms)|

T1 ist die Tür oder auch was auch immer..
t1ms ist der name des mutlisource..

Noch fragen?

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

010
22.05.2002, 21:36
[GER]T3rm1n4t0r

Zitat:
[ LOD q|p Silver ] postete
Noch fragen?[/i]

Ja!
Ich habs versucht und auch ein bisschen hinbekommen,is aber nicht gerade toll.
Kannst du nicht bitte eine kleine map machen und mir dann die rmf schicken, damit ich mal sehen kann wie du das machst??

Wäre echt nett!!

--

011
22.05.2002, 21:41
Retro

manman... selber denken ist angesagt, wer das nicht kann ist hier _vollkommen_ falsch!

für das spawnen einer waffe kannst du nen monstermaker benutzen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

012
22.05.2002, 21:54
[GER]T3rm1n4t0r

Also nochmal:
Wie man das mit den Schaltern hinbekommt weiß ich ja aber ich weiß nicht, welche Aktion die Multisource ausführen soll, wenn beide Schalter aktiviert worden sind. Also beide Schalter ziehlen und aktivieren die Multisource, die dann eine Aktion ausführt. Und genau da ist meine Wissenslücke. Ich weiß nicht was macn da eintippen soll oder welche Aktion ausgeführt werden soll.
Bitte schreibt doch endlich mal was nützliches....
Monstermaker is wo???

--

013
22.05.2002, 21:57
scus

oder du machst das so:

gelb=waffe
rot=tür
schwarz=luft
grau=wand

kapiert?

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

014
22.05.2002, 22:08
[GER]T3rm1n4t0r

Ja hab ich auch schon überlegt is aber nicht so gut weiöl ich eine Map habe mit einem Himmel!!

Könnte Retro bitte nochmal genau erklären was die Multisource auslösen soll und wie ich damit die Waffen spawnen kann!!! Die Idee ist echt gut, nur muss ich sie noch umsetzen :)

--

015
22.05.2002, 22:31
Megge

mein lieber her terminator. du terminierst unsere gutmütigkeit mit etwas zuwenig eigeniniatitive ! wenn du fragen bezüglich eines spezifischen entitys hast, so musst du dich in der extra dafür erschaffenen entity bibliothek (siehe link in meiner sig oder auf der hauptseite) umsehen, denn dort sind alle standart HL entitys drin verzeichnet - auch der multisource.

und deine ganze konstruktion ist um es genau zu nehmen EXAKT (!) die selbe wie in dem tutorial, mit der einzigen ausnahme, dass deine türe keinen sound hat, unsichbtar ist und horizontal liegt sowie dass oben noch ein weiteres entity ist (armoury_entity oder sowas). und diese 2-3 kleinen einstellungen haben rein GAR NICHTS mit der funktionsweise zu tun. es sind nur rein visuelle/akustische details.

--

016
23.05.2002, 10:30
[ LOD q|p Silver ]

war doch eh aufgezeichnet...
T1 ist bei dir keine tür sonder der monstermaker mit dem namen T1

eigenschaften des monstermaker:
Name = T1
Monster_Type = weapon_9mmhandgun (oder wie auch immer)
number of monsters = 1 (oder so viel waffen du auch immer willst)
frequency = 5 (hmmm.. hab ich schon vergessen, glaub braucht man aber nur wenn man unendlich was macht.. also "number of monsters = -1")
max live children = wie viele waffen dieses types dürfen rumliegen das er welche dazu macht..

sonst weis cih nicht mehr wie ich das noch erklären soll..

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

017
23.05.2002, 12:08
[GER]T3rm1n4t0r

Ähm, ich will das ganze bei Counterstrike machen und ich kann unter Entitys keinen Monstermaker finden!!!!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2002 um 12:40 von [GER]T3rm1n4t0r bearbeitet.
018
23.05.2002, 14:17
667-NeighbourOfTheBeast

Also ich steh im Normalfall zu Newbies, da mein Anfang zwar n bisschen länger her is als mein registrierdatum, aber halt auch noch net so lange, aber DAS:

Zitat:
[GER]T3rm1n4t0r postete
Ähm, ich will das ganze bei Counterstrike machen und ich kann unter Entitys keinen Monstermaker finden!!!!!!

...schlägt dem Fass echt den Boden aus, selbst für Newbies!

1.:Das hättest Du sagen müssen (für CS), dann hätteste nämlich wahrscheinlich net die Nerven anderer strapaziert und der Thread wär auf kurz oder lang geschlossen worden.
2.:Hab ich noch nie Monster in CS gesehen, insofern hätte dir deine schwabbelmasse im Kopf sagen müssen, daß es keinen Monstermaker geben kann.
3.:ist es SAUungeschickt in CS Waffen rumliegen lassen zu wollen, was man sich eigentlich denken könnte! Das ist lächerlich! Das is ein taktik-shooter, bei dem es höchstens in Ordnung sein kann, die Waffen von toten Spielern einzusammeln! Und der Taktik wäre es vom CS-GAMEPLAY nicht gerade zuträglich mit 2 simultan zu drückenden Schaltern rumzuhampeln!

Insofern überleg das nächste mal vielleicht mal ob dein Konzept zum Gameplay passt!

--

!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!!
[CS ist *!#$§*... Echte Männer spielen DOD]
[FAQs] :: [!Tutorials!] :: [Entities] :: [!FORENSUCHE!]
[Crid's r_speeds-Artikel] :: [Kompile-Fehler? Antworten!(Art von Crid)] :: [LePraus Hint-Brush-Artikel] :: [Pic-Upload]
CU all! 667-NeighbourOfTheBeast!!:: [QuArK-Forum]

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2002 um 14:18 von 667-NeighbourOfTheBeast bearbeitet.
019
23.05.2002, 14:27
[GER]T3rm1n4t0r

Zitat:

3.:ist es SAUungeschickt in CS Waffen rumliegen lassen zu wollen, was man sich eigentlich denken könnte! Das ist lächerlich! Das is ein taktik-shooter, bei dem es höchstens in Ordnung sein kann, die Waffen von toten Spielern einzusammeln! Und der Taktik wäre es vom CS-GAMEPLAY nicht gerade zuträglich mit 2 simultan zu drückenden Schaltern rumzuhampeln!

Ich weiß nicht ob du schon mal von einer FUN-Map gehört hast???!!!! Genau das soll meine werden. Und da ich die dann sowieso nur für private LAN s nehme kann es dir doch wohl egal sein, ob in MEINER Map Waffen rumliegen oder nicht und das man auf ner Fun Map keine Taktik bracuh!!!!!!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2002 um 14:29 von [GER]T3rm1n4t0r bearbeitet.
020
23.05.2002, 17:16
KoermitClein

Wenn du ne Fun Map machen willst dann mach eine für Sven Coop und nicht für Counter-Strike passt viel besser zu dieser Mod!
(falls du weisst wie man das da so macht das da so das man die map so für sven-coop machen kann)

--

021
23.05.2002, 20:52
W-nigkeit

du kannst ja ein paar func_breakeable in deine map, die ein bischen oberhalb (wo kein spieler hinkommt) machen und dann diese mit den buttons triggern das die brechen und dann bei spawn on breake deine gewünschte waepe reinsetzten (geht aber leider nur bei >>> hl glaube ich<<<<). aber du müsstest die breakeables noch unsichtbar machen bei rendermode und fx amouth......muste ausprobieren

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

022
23.05.2002, 21:04
[GER]T3rm1n4t0r

jo geht leider nur in HL
hab inzwischen was anderes mir ausgedacht.
Irgendwie kann ich diesen Thread nicht schließen, kommt immer "Keine Berechtigung" hmm....

>>>>>>>THREAD CLOSED<<<<<<<<<<<

--