Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2008, 18:47
Konsti



Hi,
Wie kann man in einem HL² singleplayer mod einstellen das man die waffen auch ohne suite wechseln kann?
hab auf die schnelle nichts gefunden..

mfg

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2008, 18:57
Bluthund



Da wirst du auf die schnelle auch nichts finden.
Da Valve für HL/HL2 festgelegt hat, dass der Player in der Suit zu stecken hat um kampfbereit zu sein, gibts da keine OneClick(tm)-Konfigurationsvariable für.
Man kann den Clientcode für die Waffenauswahl natürlich umschreiben aber eben wie gesagt nicht "auf die Schnelle".

Was spricht denn gegen die Nutzung der Suit?
Das ArmorLevel? Kann man im Server auf 0 festblocken...
Die Gesundheits/AR-Anzeige im HUD? Kann man auch mit ein paar Handgriffen ausblenden.
Bevor man anfängt alles umzukrempeln, sollte man evtl nach Alternativen schauen, die wesentlich schneller verwirklicht sind.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
26.06.2008, 19:07
Konsti



danke für die antwort

also ich würde gern die lebensanzeige+armoranzeige ausblenden und da man ja irgendwie den suit erhalten muss auch den sound der kommt wenn man ihn ehält genauso wie die anmation!

mfg

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
26.06.2008, 19:41
Bluthund



Gibt im Clientcode Masken welches jedes HUD-Element für sich definiert; über die Funktion SetHiddenBits(). Die Elemente die du weg haben möchtest reagieren alle auf HIDEHUD_HEALTH. Musst das Bit also nur setzen, lässt sich sicher ne Methode für auftreiben im Code.
edit: OK zu früh gefreut, Valve hat sich dafür ne Methode gespart und operiert lieber per Hand auf den Daten... In der Spielerklasse könntest du also an gegebener Stelle sowat hier machen.
Quellcode:m_Local.m_iHideHUD |= HIDEHUD_HEALTH; Den Sound unterdrücken ^= Zeile des Abspielens auskommentieren.
Könnte unter Umständen im Servercode stehen. Aber die Initialisierung/Pickup der Suit sollte sich ja eigentlich ohne weiteres mit der Suchfunktion jeder gängigen IDE finden lassen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 19:49 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
26.06.2008, 21:47
Konsti



Ich habe jetzt den code dafür gefunden(hoffentlich)

Zitat:
//c_baseplayer.h
virtual bool IsAllowedToSwitchWeapons( void ) { return !IsObserver(); }
das mit dem anzeigen der leben ist nicht so das problem(jetzt sogar gewollt) hat die absprache mit meinen "team" ergeben.Also wie mache ich die lebensanzeige an?(ohne suit)

So nun meine frage reicht es wenn ich es einfach in

Zitat:
//c_baseplayer.h
virtual bool IsAllowedToSwitchWeapons( void ) { return 1; }
umwandle?
hier jetzt nochmal die IsObserver
Zitat:
//c_baseplayer.h
inline bool C_BasePlayer::IsObserver() const
{
return (GetObserverMode() != OBS_MODE_NONE);
}
mfg

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 21:48 von Konsti bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
26.06.2008, 21:58
Bluthund



Zitat:
Konsti postete
Also wie mache ich die lebensanzeige an?(ohne suit)
Lies dir #001+#003 nochmal durch...

Zitat:
virtual bool IsAllowedToSwitchWeapons( void ) { return 1; }
In ner Methode mit Rückgabetyp bool 1 zurückgeben... ._.

Desweiteren schützt diese Funktion nur davor, dass Zuschauer keine Waffen wechseln können. Jetzt überleg mal was passiert wenn du sagst, dass diese Methode immer wahr zurückgibt...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 22:00 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
06.10.2010, 16:18
Phantom



Kennt sonst jemand vielleicht ne einfache Lösung, wie man ohne Suit Waffen wechseln kann? Zur Not ginge natürlich die Direktwahl..

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche