Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.02.2001, 16:58
The_Wusel

Hallo
Ich bin ein Newbie in diesem Gebiet, und möchte gerne wissen, mit welchen Programm man Waffe erstellen kann, und was man noch alles so an arbeiten tun muss, um sie dann im SP Modus benutzen zu können.

-TheWusel <--hat ne tolle Idee über einen neuen MOD,arbeitet aber noch dran

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.02.2001, 17:21
Postmann

wenn du noch gar kein Grundwissen beim Modelling hast solltest du dich erst mal auf Seiten wie www.planethalflife.com/coldfusion oder hier im Modelling Board belesen, Tutorials "Studieren".

Programme mit denen du Waffen erstellen kannst sind z.B. 3D Max oder Milkshape. Wobei Milkshape die Kostengünstigere Version ist. Wenn du für einen MOD komplett neue Waffen selber machen willst musst du erst mal ein Grund Modell modellieren (baun) welches dan mit Texturen belegt wird. Die Waffe muss nun noch animiert werden und schlieslich dann noch ins HL Format kompilliert werden.

All diese Sachen kannst du in Tutorials gut nachlesen. Du solltest jedoch etwas Englisch beherschen.

Tutorials Seiten:

www.planethalflife.com/coldfusion --> beste anlaufstelle für Professionelle Eng. Tutorials
www.ipg-soft.de --> ein par Modelling Tutorials, leider im Moment ned online wegen Relaunch (deutsch)
www.halflife.at --> ein par gute Tutorials von Icarus (Deutsch)
http://www.planethalflife.com/wavelength/ --> viele gute Tutorials (Englisch)

mehr Seiten weis ich jetzt leider ned :), ich denk damit kannst du aber schon mal was anfangen!

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

002
12.02.2001, 17:37
The_Wusel

Vielen Dank für die Seiten.
Ich hoffe, mit ein bisschen Übung bekomme ich das schon hin.
Wo bekommt man eigentlich das Programm 3D Studio Max her??

--

003
12.02.2001, 18:10

http://www.discreet.de/
dann auf vertriebsliste oder so. Ein bisschen teuer. Wenn du nicht genug Geld hast, bleibt dir nur Ms3d aber die url hab ich grad verlegt...

--

004
13.02.2001, 15:44
-Icarus-

www.swissquake.ch/chumbalum-soft

--

- ICA's WORLD -