.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.05.2002, 20:40 AnTiPrOdUkTiV |
Moinzzen Leutz, ich wollt mich ma hinsetzen und ne waffe für hl modeln, naja eher gesacht wollt ich ne einfache glock für cs (wird wohl wieder megger geben aber ich find den mod halt einfach nur geil). ich hab mir schon die tutorials auf www.3d-editing.de und die von www.gargamel.de, warn ja auch eigentlich ganz gut, um zu lernen wie man mit milkshape umgeht und so... nur wenn ich mich gez dransetze und fang an zu modeln, da stellte sich gleich die erste frage. ich hab da ein pic von einer glock, kein plan wat genau für eine bin nich so der waffenspezialist aber is ja auch kack egal... wenn ich dann so seh wie dat in den tutorials steht, ich check dat einfach nich... die laden dann ich pic in den hintergrund von milkshape und fangen einfach an zu modeln... tja nu gez zu meiner ersten frage: Gibt es ein tutorial in dem von anfang an beschrieben wird wie man eine waffe modelt mit beskinnen, animieren und dat compilen am ende? eins speziell für hl? (ja ich hab es schon mit google probiert, aber leider nix gefunden naja thx im voraus MFG AnTi PS: Ihr dürft mich schlagen wenn es das thema schon gab, aber in der forensuche hab ich wirklich nix gefunden, nur zeugs wat mit texturgrößen zu tun hat... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.05.2002, 22:04 Acumen |
du solltest mal einige Tutorials auf www.polycount.com durchgehen. hey, aber gargamel, kannte ich noch gar nicht. is richtig gut, die Seite. --Dieser Beitrag wurde am 31.05.2002 um 22:19 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2002, 09:31 DukeBernd |
Ja ist es ;) Irgendwann wirst du vielleicht an die Grenzen von Milkshape stoßen dann skalierst du eben alles etwas kleiner. Die tatsächliche Größe stellst du nachher in der .qc ($scale x.x) vor dem Compile ein. Hier hilft IMO nur rumprobieren bis die Größe ungefähr deiner Vorstellung entspricht. -- DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
003 26.06.2002, 14:40 KhanRKerensky |
Jane... bissel umständlich ne? Also wenns bei MS3D grenzen gibt, dann kann man in den hohen Breichen eh nicht mehr Arbeiten (Freihandscaling und so). Um das ganze kleiner zu machen: Tool --> Scale All --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |