Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2001, 15:04
[RalFINator]

Hallo

ich habe vor, die Waffen leicht zu verändern zb. das die Shotgun nicht nur vier Kugeln abfeuert sondern gleich 500 *gg*

In der Shotgun.cpp steht unter anderem eine Zeile:

m_pPlayer->FireBullets( 4, vecSrc, vecAiming, VECTOR_CONE_DM_SHOTGUN, 2048, BULLET_PLAYER_BUCKSHOT, 0 );

Steht diese vier im Code für die Anzahl der Kugeln, die abgefeuert werden??

Ich habe schon versucht diese Zahl in 100 umzuändern...
im Spiel waren es trotzdem nur 4!

In meiner liblist.gam habe ich folgendes stehen:

cldll "1"
gamedll "dlls\mp.dll"

Wird die mp.dll im Spiel dann auch benutzt oder ist hier ein Fehler???

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie man die Shotgun erfolgreich verändert.

(Ich hoffe ja nicht daß das hoch-kompliziert ist...) :-)

Danke schon mal
RSt

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2001, 15:08
Retro

Nein dürfte nicht alt zu kompliziert sein.

Entweder du wirfst mal die Forensuche an (das mit der Shotgun hatten wir schonmal) oder du guckst dir die Unterschiede zwischen der PrimaryAttack und der SecondarAttack an, denn im dekundären Modus werden mehr kugeln verschossen...

Und das mit der liblist.gam geht so wie dus gesagt hast, musst natürlich dafür sorgen dass die mp.dll an der richtigen Stelle ist ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
19.09.2001, 15:48
[RalFINator]

Bei SecondaryAttack steht statt 4 eine 8.

Also müsste es normalerweise mit diesen Zahlen etwas zu tun haben...

Ich werd aber mal das Forum durchsuchen....

--

003
19.09.2001, 17:09
Killing Me Softly

zwei Topics weiter unten haben wir in etwa das gleiche Thema (http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=16343&time=1000879191)

In Kurzform: Server berechnet den Schaden, Client zeigt die Einschusslöcher an. Wenn du
Quellcode:
m_pPlayer->FireBullets( 4, vecSrc, vecAiming, VECTOR_CONE_DM_SHOTGUN, 2048, BULLET_PLAYER_BUCKSHOT, 0 );

änderst (bspw. auf 100) so schießt die Shotgun 100 Schuss auf einmal. Angezeigt werden aber nur 4 Einschusslöcher.

Öffne die ev_hldm.cpp; suche nach der Funktion 'EV_FireShotGunSingle()' und ändere den Aufruf von
Quellcode:
EV_HLDM_FireBullets( idx, forward, right, up, 4, vecSrc, vecAiming, vecSpread, 2048, BULLET_PLAYER_BUCKSHOT, 0, &tracerCount[idx-1] );

in

Quellcode:
EV_HLDM_FireBullets( idx, forward, right, up, [b]100[/b], vecSrc, vecAiming, vecSpread, 2048, BULLET_PLAYER_BUCKSHOT, 0, &tracerCount[idx-1] );

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

004
20.09.2001, 14:38
[RalFINator]

Hey suuuuper, Danke!
Es hat schon funktioniert! So gefällt mir eine Shotgun schon viel besser *gg*

Allerding erhalte ich während des Spiels in der Konsole eine (Fehler?-)Meldung die besagt, das in der cbase.h@259 mit pEnt != NULL etwas nicht stimmt.

Ich habe in dieser Zeile bzw Datei aber nichts verändert....

Kann mir jemand weiterhelfen???

Außerdem wollte ich noch wissen, wie man bei der Shotgun Explosive-Munition macht. (Bsp.: Weapon_Wars => Red Chokes)

Eine Explosion in der Mitte würde mir aber auch schon reichen.

mfG RSt

--

005
20.09.2001, 15:46
anothergb02

Da, du so Waffengeil bist hier hast du die Supertodeswaffe:

Weapon....:Fire()
{
....

CBaseEntity *pEntity = NULL;
while ((pEntity = UTIL_FindEntityInSphere( pEntity, pev->origin, 2000 )) != NULL)
{
pEntity->TakeDamage(pev,pev,1000, DMG_CRUSH);
}
...
}

--

Being in john Malkovich
.....