Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2009, 11:26
Skleroxx

Wenn man waffen einfach auf den boden legt siehts ein bishen blöd aus ich habe schon bei ein paar surf maps gesehen das die waffen in luft schweben wie kriege ich das hin?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2009, 13:38
teido

mit nem model? dann entsprechende einstellungen mit trigger_multiple oder so der eine waffe spawnen lässt oder auch bei den flags start constrained machen.

--

002
13.05.2009, 19:54
MayorX

du meinst also die direkte waffe soll schweben also wenn man reingeht kann man sie benutzen das ist einfach wenn du das entity "weapon_x" (x=waffenname zb ak)
hast kannst du bei Flags einstellen "Start Aslep" dann fallen die waffen im spiel nicht auf den boden und du kannst diese aus der luft aufheben hoffe das löst dein problem!

--

003
13.05.2009, 20:59
teido

start asleep geht glaub ich, nur wenn es in einer wand drinsteckt. Ich würds mit den models machen und ne runde clip textur drum herum die du zum func_rotating machst. Das model dann dranparenten. Dann mit einem trigger multiple ne waffe spawnen lassen.

--

004
14.05.2009, 17:56
MayorX

zu umsteändlich funzt 100% auch nicht an wänden ist ja bei mir auch so aber das mit dem rotating kann man von mir aus gern machen aber wenn mans als "waffenspender" haben will und die waffe nie weggehen soll sondern immer wieder spawnen soll dann sollte man das mit nem prop_physics machen ^^

--

005
20.05.2009, 14:21
Aestereich

Wähl die Waffe aus
und dann doppel klick
unter Flags ist ein eintrag
da den hacken machen.
dann bleibt die waffe in der Luft stehen.

MfG,
Andy

--

006
20.05.2009, 19:09
teido

Also ich würd trotzdem mit nem Model machen. Gibt einfach mehr möglchkeiten, du kannst die waffe dann drehen lassen. Wenn die Waffe nach dem Spawnen weg sein soll mach disable.
Im moment mach ich auch sowas ähnliches für meine map, wenns fertig ist kann ich ja mal nen pic posten.

--

007
21.05.2009, 16:38
TomMe

Jo sowas ähnliches hab ich auch mal gebaut, sah so aus:

Wenn du Interesse am genauen Aufbau hast kann ich den nochmal suchen...

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

008
21.05.2009, 20:49
teido

Wie es scheint, has du darunter ein sprite gesetzt oder ises einfach ein light? Ich will nämlich bei mir eine art blauen scheinwerfer von unten machen, dann dreht sich die waffe, jedoch finde ich nichts für so einen schein. Wenn einer von euch weis was ich meine und wie es geht, währ ich dankbar.
Ich hab sowas mal in einer map gesehen, aber ich hab so viele maps in meinem map ordner da würde es ewig dauern die richtige zu finden.

--

009
22.05.2009, 12:36
TomMe

Das ist ein light UND ein sprite. Die Waffe dreht sich um die eigene Achse und bewegt sich gleichzeitig auf und ab.

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

010
22.05.2009, 12:53
teido

das has aber mit nem model gemacht oder?
Verschwindet das den wenn man durgelaufen ist, wenn es ein model ist?

--

011
26.05.2009, 17:10
Chrissy

Mhhm.. ich wollte das auch versuchen, hab jetzt endlich mal nen Forum gefunden, wo jemand diese Frage gestellt hat, also danke, werds dann auch mal probieren :)

--

[URL=http://www.das-kostenlose-branchenbuch-muenchen.de/elektriker-muenchen.s.309.html]http://www.das-kostenlose-branchenbuch-muenchen.de/elektriker-muenchen.s.309.html[/URL]

012
29.05.2009, 03:53
Killarulez

Zitat:
teido postete
..art blauen scheinwerfer von unten machen..
point_spotlight
light_spot
sind deine Freunde
Ergebniss sollte ca. so aussehen:

zur drehenden waffe:
env_entity_maker
point_template
trigger_multiple
prop_dynamic
func_rotating
weapon_ak47

Wenn ich noch mehr sage müsste es in die Tutorial Sektion denk ich =)

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2009 um 03:59 von Killarulez bearbeitet.