Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.10.2001, 20:33
Maddin Käi

Ich hoffe mal es passt einigermaßen in deses Forum...

Es geht beide mal eum CS maps..

Also, dem Tutorial "Waffen in CS platzieren(Worldcraft)" konnte ich entnehmen, das ich zum waffen einfügen eine datei namens halflife-cs-expert_FGD.zip downloaden muss, die ich im Files bereich von THW.de finde.

Hmm, sorry, bin blind.....ich find dei datei nich!

Ausserdem möchte ich ne Map bauen, in der man granaten um die ecke werfen üben kann. Damit man auch sieht wo die granate hinfliegt, hab ich die Wände aus Glas gemacht. Schön und gut, hab das "unbreakable glas" benutzt. Das glas geht aber doch kaputt, nähmlich sobald dei granate im flug, gegen das glas prallt.

das sieht nich nur unlogisch aus, sonder is total ungeeignet für mien Mapvorhaben.

Frage, wie mach ich WIERKLICH unkaputtbares glas??

thx im voraus....

Maddin K.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.10.2001, 21:45
KhanRKerensky

1. ja... ähh... keine Ahnung... brauch ich nich!
2. Nimm einfach nur ein func_wall... das mit dem unbreakable glas hatten wir aber schon (Forumsuche) und is ein Bug in CS. Granaten können einfach breakables breaken egal was für ein glas das is...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
24.10.2001, 08:39
Maddin Käi

ach, den süssen kleinen button mit "suche" hatte ich noch gar nich gesehn. die threads hatte ich mi schon alle einmal angeschaut bevor ich gepostet hatte (genau wie FAQ und tutorials).
kann mir trotzdem einer sagen wo ich die

expert.fgd datei herbekomme???

wäre echt praktisch

--

003
24.10.2001, 09:26
Crack-Tom

http://dl.fileplanet.com/dl/dl.asp?counter-strike/cstrikefgd.zip
vielleicht meinen die mit cs_mapping fgd schon die expert

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

004
24.10.2001, 11:02
SonicBe@m

Maddin Käi
das ist völlig egal welche fgd du nimmst
ob du nun die standart cs.fgd nimmst (die wie ich glaube im cstrike verzeichnis mit drinn ist bin mir aber net sicher) oder du nimmst die expert allerdings sind in der expert mehr möglichkeiten (nicht zu empfehlen für anfänger)
naja in beiden fgds heisst das entity armory entity (in die properties gehen und einfach die waffe + die menge einstellen) und das wars

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

005
24.10.2001, 12:51
Maddin Käi

jo, alles klar, dann weiß ich bescheid, danke!

Von mir aus kann das topic nu geclosed werden, is aber mod sache ;-)

--

006
24.10.2001, 15:00
slaender

Zitat:
SonicBe@m postete
allerdings sind in der expert mehr möglichkeiten (nicht zu empfehlen für anfänger)

Was ein Schwachsinn! Die expert-fgd's sind von Leuten zusammengestellt worden, die sich sehr gut mit hl/wc auskennen. Wer die jetzt benutzt is völlig Wurscht. Im Gegenteil sogar, da man bei diesen Versionen weniger keys per Hand eingeben muß. Ausserdem benutzt Du sie auch, oder?

--

007
24.10.2001, 16:49
Headgranate

is eins von den ersten entitys der liste (steht Item und value) drin.

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

008
24.10.2001, 20:05
[ITA]_lord_nicon

jo expert nutzen, egal ob anfänger oder nicht!!!!!

aber sorry habe auch keinen link... das kacke, das es die nicht auf thewall.de gibt!

--

009
25.10.2001, 09:02
Pulsover

ich glaube auf der ofiziellen cstrike seite (vergessen*g*)
kann man sich die runerlade

--

Die Lösung aller Probleme nennt sich format c:
Blut,Blut, Räuber saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut, hoch vom Galgen klingt es, hoch vom Galgen klingt es, Raub und Mord und Überfall sind gut

010
25.10.2001, 10:58
SonicBe@m

klar
gebt den anfängern die expert die wissen nicht was sie damit anfangen koennen ausserdem gibs einige entitys die unbenant worden sind zwar nur bisl aber für nen anfänger der ehh keinen plan hatt wirds sicher nicht leichter eher schwerer und ja ich nutze die expert mappe allerdings schon seit gut 3 jahren seit dem hl draussen ist!! habe für sp sowie mp mods gemappt und glaub mir das ist ein grosser unterschied zwischen mp und sp alle mp mapper wissen nicht was mit der hl engine möglich ist !

Ps
MP = Multiplayer Maps
SP = Singleplayer Maps

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2001 um 10:58 von SonicBe@m bearbeitet.
011
25.10.2001, 13:30
slaender

Muh, jetzt gib ein Beispiel, in dem sich ein nub die map zerhaut, weil er die Expert statt der Originalen benutzt hat!
Da ist auch nur die Originale korrigiert, bzw. erweitert worden. Hauptsächlich sind die Entitys durch zhlt-light-flags und sprites erweitert worden. Ach in alphabetische Reihenfolge sind sie auch gebracht worden und einige default-einstellungen sind geändert --> -wow- hut ab, da können jetzt nur Experten mit um.

Dafür daß Du schon seit 3 jahren mappst hast Du aber in letzter Zeit viele komische Fragen bzw. Antworten gegeben

--

012
25.10.2001, 20:15
hausi

Zitat:
Ps
MP = Multiplayer Maps
SP = Singleplayer Maps

Und was soll das Maps hinten dran? Dacht immer das gehöre nicht dazu... :)

--

013
27.10.2001, 17:16
GGordon Freeman

Ganz einfach: Du nimmst irgendein entity (zB Info_player_start) und klicks im Menü bei Edit auf Properties und armor_entity auswählen und Anzahl, und Art der Waffe auswählen.

--