Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2001, 23:00
Retro

So, hört sich jetzt vielleicht etwas verwirrend an, aber erstmal gehts mit um diese "gelben Striche" die es in Half-Life gibt...

Die müßten ganz weg (wie in CS oder FLF halt).
Ich hab schon einiges versucht, aber sie bleiben da! ;(

Dann gibts noch nen Problem, die Half-Life MP5 erzeugt nur jedes 2. mal ein Decal und son "gelben Strich". Aber wenn ich den Strich weg gekrigt hab, soll jedesmal nen Decal kommen...
Darüber hab ich aber auch nichts gefunden! :-\

Also ich müßte wissen wie man die "gelben Striche" entfernt, und wie man die MP5 bei jedem Schuß ein Decal hinterlassen läßt...

--
Das Smokepuff Tutorial hab ich schon gemacht, und es funzt alles hervorragend.
Und das die MP5 nur jedes 2. mal nen Decal und nen Schweif hinterläßt, liegt nicht an meinem Code, das ist im Original HL genauso...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.07.2001, 12:45
Mazze

Das mit den Decals kann man soviel ich weiß bei der Funktion
FireBullets(...) einstellen! Schau sie dir mal an!

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

002
09.07.2001, 14:37
Retro

Jo, hab ich auch schon gehört, aber irgendwie will das nicht...
Hier der FireBullets aufruf von der MP5:
Quellcode:m_pPlayer->FireBullets( 1, vecSrc, vecAiming, VECTOR_CONE_3DEGREES, 8192, BULLET_PLAYER_MP5, 2 );
Und hier die refferenz in der combat.cpp
Quellcode:void CBaseEntity::FireBullets(ULONG cShots, Vector vecSrc, Vector vecDirShooting, Vector vecSpread, float flDistance, int iBulletType, int iTracerFreq, int iDamage, entvars_t *pevAttacker )

Ich habe nu mal nen bischen mit den Werten in der mp5.cpp rumgespielt, aber es pasiert rein garnichts (in hinsicht auf die decals...)!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

003
09.07.2001, 18:35
Prophyle

also erstmal in FLF gibts die gelben striche und zweitens musst du Grafikeffekte in der client.dll coden(schau dir mal hl_weapons.cpp an)

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

004
09.07.2001, 19:52
Firo9

jupp client.dll, und zwar in der ev_hldm.cpp in EV_FireMP5( event_args_t *args ), da in FireBullets musst du den letzten Parameter (irgendwas mit tracercount) löschen.

--

cya,
Firo9

005
09.07.2001, 20:06
Retro

Ok, werd ich mir gleich mal angucken! thx (nur wenns funzt! *g*)

Aber das mit den Decals ist mir im Moment eigentlich wichtiger! :-\

--

006
09.07.2001, 20:13
Firo9

das ist der erste parameter von firebullets, einfach die 2 in eine 1 ändern, sowohl in der mp/hll.dll als auch in derclient.dll (siehe dazu meinen post davor).

--

cya,
Firo9

007
09.07.2001, 21:35
Retro

Au ja! thx Firo! Ich hab es immer nur in der mp.dll oder in der cl.dll geändert! ;P

Auf jedenfall kommt jetzt bei jedem Schuß nen decal, und da jetzt auch bei jedem Schuß "ne gelbe linie" kommt, ist das schon in Ordnung! :)

-Problem gelöst! =D

--

008
10.07.2001, 15:30
apfelkorn

auf jeden fall müsst ihr aber die client-dll und die server-dll beide neu compilieren, weil beide die ev_hldm.cpp benutzen. (Obwohl ihr die server-dll vernachlässigen könnt, wenn ihr keine neuen funktionen oder größere veränderungen gemacht habt...)

--