Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2006, 23:36
deathsoul

Nun jeder hier kennt wohl fpsbanana... ich würde auch gerne Waffen (zuerst sicher mal nur messer oder einfachere dinge) selber erstellen.
Kann man das auch über den Source SDK, oder wie macht man das? gibt es dazu auch n progi, oder ist das so zusagen reines Programieren???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2006, 23:46
feigling

fpsbanana WTF?

Muss man das kennen O_o
Ich habe _keine Ahnung_ was du genau willst.

Nein, neue Waffen kann man nicht bei CSS einfügen.
Ja, man kann andere Models verwenden.
Ja, man kann in einer Map einstellen, welche Waffen benutzt werden können.

--

002
02.04.2006, 23:47
X4RD4S

Allein durch logisches denken kann man zum beispiel die letzte möglichkeit ausschliessen ;) Man könnte sich natürlich auch seine waffe zu 100% coden , aber das wäre dann für jede waffe eine arbeit die man im Menschenleben nicht vollbringen könnte.

3DStudio Max
Maya
usw...

mit solchen progs macht man die models. Nachher muss man natürlich auch noch Coden können um die ins Spiel zu bringen .... einfach n paar tutorials lesen und du dürftest wenigstens verstehen was du in etwa machen musst.
Dass du das in den nächstes Monaten hinkriegst bezweifle ich allerdings, da du scheinbar noch keine ahnung von nichts hast

--

003
03.04.2006, 10:33
deathsoul

Ja von dem hab ich null ahnung:D Lol @ Feigling ich meinte ned ne neue Waffe erstellen, ich meinte schon nur n Model "machen"!! Da ich noch kein schönes messer gefunden habe:( möchte gern so ein richtiges hochglanz-Messer:D

omg du weisst nicht was www.fpsbanana.com ist? das ist eine der grössten und besten seiten für alles was mit HL2 zu tun hat!!! also von cs1.6 bis hin zu DoD:S

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2006 um 10:35 von deathsoul bearbeitet.
004
03.04.2006, 12:15
maurice

tut mir leid deine begeisterung zu fpsbanana zu trüben, aber wenn ich länger als 10 sec auf die page starre explorieren mir die augen.
zu deiner frage:

nebst den teuren "profi" programmen 3D Studio max, Maya, Softimage XSI, etc. (die zum anfangen auch recht kompliziert sind) gibts da nich Milkshape aka. Milky welches 30 Tage lang gratis getestet werden kann und danach nur 20€ kostet oder so. eine investition die sich allemal lohnt. Für das modeln zu lernen ist das Programm 1A weil es simpel ist und massig Tutorials dafür gibt. Man kann sofern ich weiss, damit jedoch "bloss" models für die HL1 engine machen, aber wie gesagt. Direkt für HL2 zu mappen/modeln gleicht einem selbstmord ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
03.04.2006, 12:34
Rapsyx

die seite hat 0 hl content, disqualifiziert sich also schonmal von selber.

--

006
03.04.2006, 13:24
maurice

*hust* schau nochmal genauer hin rap. Ganz oben z.B. *hust*

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!