Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.09.2007, 15:49
KorfeX

öhhh hallöle
ich weiß ja das die Frage jetzt doof kommt...
aber kann mir einer sagen wie ich Waffen auf den Boden legen kann???
es würde mir auch reichen wenn mir jemand einen Link schickt wo das erklärt wird.
Also ich meinn das wenn man eine Waffe per amoury_entity auf den Boden legt!
Nur das Problem ist halt das das bei mir immer die MP5 ist

Bitte helft mir

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.09.2007, 16:03
equivocator

Hmm per Google-Suche finde ich dazu einen Eintrag aus der Entity-Bibliothek von TheWall...
Aber der steht nicht in der Entity-Liste (wenn man sich von der Tutorials-Startseite durchklickt mein ich)?? Oder überseh ich den nur irgendwie...

--

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2007 um 16:05 von equivocator bearbeitet.
002
28.09.2007, 16:12
KorfeX

ja das hab ich auch gefunden aber da steht nicht wie ich auf Einstellung komme.
Also für die Waffen!

--

003
28.09.2007, 16:17
equivocator

Bitte was?

Zitat:
Aus der Entity-Beschreibung:
Einstellungen:

item: hier kann man per Dropdownmenü auswählen, welche Waffe am Boden liegen soll.
count: hier kann man einstellen, wie oft die waffe von diesem punkt aufgenommen werden kann (bedeutet nichts anderes als dass die waffe öfters auf den boden gelegt wird).

Ich enthalte mich eines Kommentares...

--

004
28.09.2007, 16:22
KorfeX

ja dieses habe ich bereits gelesen aber ich weiß ja noch nicht einmal wo das dropdownmenü ist.
Ich entschuldige mich dafür das ich ein ''blutiger'' Anfänger bin

--

005
28.09.2007, 16:28
equivocator

Ok, also du platzierst das Entity irgendwo in deiner Map.
Dann klickst du es in irgendeiner Ansicht an, so dass es rot markiert ist.
Dann drückst du Alt+Enter und die Properties-Box zu dem Entity erscheint.
Da sind dann normalerweise 2 Tabs zur Auswahl, Properties (kann auch ein wenig anders heißen, habs ned im Kopf + grad kein Hammer da) und Flags.
Bei Properties siehst du dann unten im Fenster die ganzen Eigenschaften, die auf der Seite oben beschrieben werden, so wie eben auch "item".
Bei "item" sollte dann rechts eine Auswahlliste sein, wo man dann festlegen kann, welche Waffe das Entity erzeugen soll.

--

006
28.09.2007, 16:36
KorfeX

oh man vielen dank equivocator!!

so noch ne kurze frage irgendwie setzt der immer die start punkte für cts und ts unter den brush.
So dann setz ich dich hoch aber dann wenn ich starten will stirbt der player sofort oder kann nicht los laufen

--

007
28.09.2007, 16:46
equivocator

Du könntest mal versuchen die Startpunkte in der 3D-Ansicht zu setzen, dann sind sie automatisch weit genug über dem Boden.

--

008
28.09.2007, 16:56
Instinkt

wenn man die startpunkte in der 3d ansicht platziert sind sie doch erst recht in der wand oder im boden.
weil da wo er hinklickt sucht er sich den nächsten widerstand und setzt das entity da rein.
also, du kannst es schon in der 3d ansicht irgendwo hinsetzen auf den boden, dann markier es, dann guck in der side oder front ansicht und setzt es hoch, das es über dem boden ist.

achja und das das man einstellen kann wieviele waffen da liegen, das gibts nur in der ersten runde dann im spiel, also nicht mit einem entity 20 waffen hinlegen , sondern 20 entitys mit 1 waffe hinmachen

--

009
28.09.2007, 17:07
equivocator

Also ich hab meine Startpunkte alle in der 3D-Ansicht gesetzt und die funktionieren problemlos... war allerdings auch CS Source (also Hammer 4.1), vielleicht is das da anders...

--

010
28.09.2007, 21:30
Bodybag

die startpunkten müssen einen gewissen abstand zu brushes(und ich meine auch zu entitys haben, korigiert mich wenn ich falsch liege), also lösung des problems: in einer 2d ansicht das player_start entity einfach weit genug von allem möglichen entfernen( wie weit des sein muss hab ich grad ka aber mal in der forensuche eingeben)

--