.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.05.2006, 22:27 Bordersen |
hallo alle zusammen ich bin gerade dabei meine erste map zu bauen und hab hier nun nen kleine problem: ich kann kein entitie erstellen mit dem namen "armoury_entity_" und auch keine func_buyzone... ich hab schon ziemlich viel hier durchsucht aber kann nix dazu finden ;( und ich hab nochmal ne frage .. isses normal dass wenn ich ne map bau und über hammer starte dass ich auf meiner map nur als ct rumlaufen kann ? ich danke schon mal mfg /edit es handelt sich um counter strike :) /edit hab mein fehler gefunden - ich hatte fie fdg im hammer nich geladen --Dieser Beitrag wurde am 14.05.2006 um 22:45 von Bordersen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.05.2006, 08:50 Richman Moderator |
Zu deiner zweiten Frage: Das liegt daran, dass wenn du deine Map über Hammer startest, wir deine Map in CS im Singleplayer gestartet, weshalb du dann eben nur als CT rumlaufen kannst. Mit einem Zusatzparameter für die EXE deathmatch 1 sollte die Map im Multiplayer gestartet werden, wodurch du dann auch die Seite wechseln kannst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 15.05.2006, 20:44 Bordersen |
ich hab hier noch ein problem bzw 3 ..... also 1. ist es möglich zB eine granate auf eine glasscheibe zulegen so dass wenn man sie zerschiesst dass sie runter fällt bei mir ist es nämlich so dass sie liegen bleibt und nicht runter fällt auch wenn ich sie höher leg dann fällt sie auf die glasplatte und wenn ich sie zerschiesse hängt sie in der luft an der stelle wo die scheibe war 2. ist es möglich glas scheiben so herzustellen dass wenn man eine granate dagegen wirft dass sie nicht zerbricht 3. wenn ich irgentwo in meine map eine func_buyzone mach und dann die map starte flieg ich durch den boden aus der map raus egal wo ich die buyzone mache ich danke schon mal :) mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.05.2006, 21:08 Agamemnon-Hellmapper |
1) hab noch keine Map gesehen, wo dieser Bug nicht dagewesen wäre... 2) "Only Break on Trigger"- Flag anticken... dann zerbricht sie allerdings auch nicht durch beschuss... 3) wtf? Bitte genauer erklären, was das für ne Map ist, was du gemacht hast etc... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 16.05.2006, 20:40 Bordersen |
also zu 1. also nen bug schade :) und der lässt sich nich beheben ? zu 2. die scheibe soll bei beschuss futsch gehen sonst könnte ich ja ne ganznormale wand machen oder func_wall :) und 3. also es is ne fun map eigentlich ne große halle (meine erste) zu erst hab ich versucht in der ganzen map den boden zu ner buyzone fuer beide teams zu machen also hab ich den boden zu func_buyzone gemacht dann gestartet und dann ist es so wie wenn kein boden mehr da ist und ich flieg nach unten aus der map raus ins schwarze dann hab ich nen dünnen "boden" über den eigntlichen boden gemacht und daraus nen entitie func_buyzone gemacht - das gleiche problem ich flieg nach unten aus der map raus wie wenn kein boden da wäre ich habs noch paar mal versucht irgentwo anders in der map ne buyzone zumachen aber immer das gleiche ;/ keine ahung was ich falsch mach mfg --Dieser Beitrag wurde am 16.05.2006 um 20:42 von Bordersen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2006, 21:43 Richman Moderator |
Eine func_buyzone verhält sich prinzipiell gleich wie ein trigger_*. Das Entity wird ingame unsichtbar und durchgehbar. Du erkennst es also dann nur noch, wenn du darin stehst, und siehst, dass du etwas kaufen kannst. Dass du dann nach dem dünnen Boden immer noch aus der Map gefallen bist, liegt ganz offensichtlich daran, dass der Boden immer noch ein func_buyzone ist. Um das Entity von einem Brush zu entfernen um daraus wieder einen normalen Worldbrush zu machen, klickst du auf den Button "Move to World" direkt neben "Tie to Entity". --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 17.05.2006, 22:57 Bordersen |
hmmm da hätte ich auch selber drauf kommen können ! trotzdem ich danke dir du hast natürlich recht !!! immerhin funzt es jetzt ich danke dir !!! ich hab noch ne frage ... ich weiß nich ob ich jetzt hier richtig bin ich glaube zwar nicht aber ich frag einfach mal ... also wie bekomm ich gegoogelte texture ich hammer rein ich kann ja nur wad. ´s in hammer hoch laden und ich hab in der suchfunktion leider nichts gefunden.... mfg bodersern -- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.05.2006, 23:09 DomiX |
Schau mal unter den HL1 Files nach Wally, damit kann man Texturen in eine .wad-File packen. Anleitungen dazu sollten sich mit der Forensuche finden lassen. --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
008 18.05.2006, 16:29 Bordersen |
Schau mal unter den HL1 Files nach Wally tut mir leid aber damit kann ich nich allzuviel anfangen hast nich zufällig nen link ? :) ach und ich weiß nich aber die foren suche tut bei mir irgentwie nicht ? egal nachwas ich such ich finde nie was ...und ich hab schon viel versucht zu suchen ¿? --Dieser Beitrag wurde am 18.05.2006 um 16:30 von Bordersen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 18.05.2006, 16:59 Agamemnon-Hellmapper |
Wir haben sogar 3 Forensuchen... 1 Stichwortsuche, 1 Google-Suche und die alte Forensuche ist auf der Suchseite auch noch verlinkt. Wenn du nichts findest, kanns auch daran liegen, dass du zu genaue, oder zu ungenaue Suchbegriffe verwendest. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 18.05.2006, 17:34 DomiX |
http://www.thewall.de/content/downloads also allzuschwer zu finden is das ja nich, ich ging davon aus dass du kapierst, dass ich die File-Section auf TheWall meine, schließlich is dass hier auch dessen Forum...und wie gesagt, die Suche bringt eigentlich genug raus... --DoMiX Dieser Beitrag wurde am 18.05.2006 um 17:34 von DomiX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 18.05.2006, 19:05 Bordersen |
also ich danke erst ma fuern link ich kenn mich hier auf der hp noch nich so aus und hab die download bereich nicht gefunden ;( und auserdem denke ich die stichwort suche tut bei mit wirklich nicht egal nach was ich suche es findet nie etwas.... zB suche nach "entitie" = kein fund ? is des normal oder mach ichs einfach falsch mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.05.2006, 19:19 Richman Moderator |
Auf die Stichwortsuche kannst du dich noch nicht all zu sehr verlassen, diese basiert lediglich auf einer hinterlegten Stichwortliste, die noch alles andere als Vollständig ist. edit: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 18.05.2006 um 19:20 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |