Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2001, 18:05
SCSLORD

WAffen Coden!! Ist scheisse!!!! Kann mir jemand entweder ein anderes gutes Deutsches TUT für WAffen coden sagen (nicht DHCC) Oder kann mir jemand eine hl.dll mit keinen Half-Life WAFFEN sondern mit soon paar WAFFEN. Wie zb. M14,M16,Beretta...(aber mit Raketenwerfer) Und mir dann die weapons schicken. Und natüröich die weapon.h und das was man halt für die WAffen braucht. DANKE (macht wahrscheinlich eh keiner, baer egal)
Ach ja schickt sie mir an mapperlord@freenet.de

PS: Geht das nicht das ich ein LINK auf meine Email Adresse mache?

--

Wenn ich hilfe brauch helft mir auch!!!!
-----======I_ () I_======-------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2001, 18:34
Damocles

geht mit mailto:bla@bla.de
zur frage: nö, wird denk ich mal keiner machen, ist ja sein geistiges Eigentum.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
30.03.2001, 18:37

was ist an waffen coden schwer?
du kopierst einfach die mp5.cpp in ne neue datei änderst alles CMP5 in zb CM16 und verlinkst das dann noch (weapon_mp5 in weapon_m16 ändern)...dann noch in weapons.h was eintragen (#define WEAPON_M16) und in weapons.cpp die waffe precachen (einfach nach weapon_mp5 suchen)

dann musst du noch in der client.dll das schussevent reinschreiben, dazu in hlevents.cpp, ev_hldm.cpp und ev_hldm.h einfach die sachen der mp5 kopieren und als *m16 eintragen...

--

003
30.03.2001, 19:20
Zeeke

das mit der Client.dll kann man aber auch weglassen...

--

004
30.03.2001, 19:22
[PE]Spinator

Sollte man aber nit...

--

This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com)

005
30.03.2001, 20:16
Zeeke

Und warum bitte schön nicht?
Wo liegt denn da das Problem?
Wenn man z.B. am Anfang keine client.dll haben will (oder Mingw32 hat, und keine machen kann, oder so...) dann kann man das gut und gerne weglassen.

Ciao

--

006
30.03.2001, 20:19
SCSLORD

AHA! Danke. Muss ich mal ausprobieren. WEuil bei mir sagt der immer Fehler. Das kotz an!!!

--

007
30.03.2001, 20:44

weil die waffe dann nur serverseitig wäre und das sollte man doch ein bischen verhindern indem man wenigstens das wichtige schuss event clientsided coded.

--

008
30.03.2001, 21:15
SCSLORD

Ich glaub ich bin DUMM!!!!
Kann mir jemand mal ganz genau erklären was und wie zb. eine m14 code.
Bei mir sind da immer Fehler wie z.B.[u]D:\Sierra\Sdk\SourceCode\dlls\m14.cpp(123) : error C2440: '=' : 'void (__cdecl *)(struct entvars_s *)' kann nicht in 'int' konvertiert werden [u] oder sowas [u]D:\Sierra\Sdk\SourceCode\dlls\m14.cpp(119) : error C2065: 'M14_MAX_CLIP' : nichtdeklarierter Bezeichner[u]
...

BITTE helft mir!!!!!
Weil moit dem DHCC bekomme ich das net hin!!!

--

009
30.03.2001, 22:09

zum zweiten fehler ändere das M14_MAX_CLIP einfac in eine zahl die der magazingröße der m14 entspricht, ich glaube das wäre dann 20.

zum ersten fehler, poste mal den ausschnitt der zeile 123

--

010
30.03.2001, 23:09
SCSLORD

HOW HOW HOW!!!!!!
Bin ich doof!!! Wirklich!
Ich hab die m16 gecodet und gleich compilt und dann wollte ich erst die skill.h und ... machen!!! Natürlich geht das nicht. Mann bin ich doof!!
Na gut jetzt funct es. Doch noch ne Frage! Undzwar ich hab die 9mmhandgun so gecodet das mann für jeden schuss klicken muss und deswegen auch die secondary... frei. Also hab ich mir überlegt ob ich einen Laiserpointer dran machen soll? Na klar blos wie? Ich möchte aber nur SecondaryAttack als Lai... haben. Kann mir jemand sagen wie das geht?

--

011
30.03.2001, 23:27

secondaryattack als lai? was heißt lai?
zum laserpointer, das ist nicht soo einfach aber eigentlich müsstest du nur den ganzen laserpointerkram aus der rpg.cpp in deine waffendatei reinschreiben.

--

012
30.03.2001, 23:28
Zeeke

Auf meiner Seite gibt es ein Tut, für einen Laserpointer für die Glock :)

Ciao

PS: www.zeeke-gf.de , das Tut hat nen kleinen Bug, aber wenn du für jeden Schuss klicken musst, sollte das nicht auffallen...

--

013
31.03.2001, 06:59
SCSLORD

Ja ich weiss, bloss was muss ich von deinem tut in die 9mmhandgun einfügen das ich einen Laiserpointer hab?
Und kann mir jemand sagen wie ich diese Fehler wegbekomme?

m16.obj : error LNK2005: _weapon_9mmAR bereits in mp5.obj definiert
m16.obj : error LNK2005: _ammo_9mmbox bereits in mp5.obj definiert
m16.obj : error LNK2005: _ammo_ARgrenades bereits in mp5.obj definiert
m16.obj : warning LNK4006: _weapon_9mmAR bereits in mp5.obj definiert; zweite Definition wird ignoriert
m16.obj : warning LNK4006: _ammo_9mmbox bereits in mp5.obj definiert; zweite Definition wird ignoriert
m16.obj : warning LNK4006: _ammo_ARgrenades bereits in mp5.obj definiert; zweite Definition wird ignoriert
Bibliothek .\Profilehl/hl.lib und Objekt .\Profilehl/hl.exp wird erstellt
.\Profilehl/hl.dll : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden
Fehler beim Ausführen von link.exe.

hl.dll - 4 Fehler, 3 Warnung(en)

Ach ja!
Warum kommt bei meiner WAffe kein Spirit kein Sound einfach garnichts wenn ich schiess? Ok es zieht dem Gegner was ab aber toll!

--

014
31.03.2001, 13:02
Hellfire

Die ganzen Waffen und Ammo entities für die MP5 sind schon in der MP5.cpp definiert (link entity to class). Du musst für deine Waffe neue entities coden (änder einfach das link entity to class passend zu deiner Waffe um). Das mit dem Sound und den Sprites dürft wohl dadran liegen, dass du keinen Client side teil der waffe (ev_hldm.cpp) erstellt hast. (Guck dir am besten an, wie das für die MP5 gecoded ist).

--

015
31.03.2001, 14:11
SCSLORD

Aussversehen geposted!!

--

016
31.03.2001, 14:41
Another1

den fehler bekommts du weg indem du von deiner kopierten waffe unten die ammo klasse komplett löschst!

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

017
31.03.2001, 19:18
SCSLORD

Na o.k. ich hab in der cl_dll. gemacht (glaub ich). Das sieht man daran das im Spiel nicht mehr die Fehlermeldung "unknown event events/m16.sc
Sondern die Fehlermeldung "CL_FIRE_Event Unknown event 6:events/m16.sc

--

018
31.03.2001, 19:38
Hellfire

Hast du wirklich alles wo etwas von der MP5 vorhanden ist auch für deine Waffe gemacht? Das ist z.T. über mehrere Dateien verstreut mit den Events. Durchsuch einfach mal dein client_dll projekt nach Teilen der MP5 und code das ganze auch für deine Waffe.

--

019
31.03.2001, 19:55
SCSLORD

Ja ok jetzt geht es ich hab das mal ausprobiert mit dem cielent. Doch ich hatte ev_hldm.cpp ev_hldm.h ...
Naja bloss mein Model ist das Falsche. Doch dass bekomme ich schon von alleine hin!

--

020
31.03.2001, 21:09

du musst noch was in der hl/hl_events eintragen
außerdem musst du in deinem mod verzeichnis ein events verzeichnis erstellen und eine leere textdatei dort erstellen die du m16.sc nennst.

--

021
31.03.2001, 22:18
SCSLORD

Ja ich weiss jetzt hatz geklappt!

--

022
27.05.2001, 17:43
Saugie

also ich hab den fehler:
"E:\Spiele\HL-SDK\SDK\SourceCode\dlls\m16.cpp(259) : error C2084: Funktion 'void __cdecl ammo_m16(struct entvars_s *)' hat bereits einen Funktionsrumpf"
kann mir da einer helfen? :-(

P.S.: wenn ihr den code sehen wollt geht in den Fehler bei neuer waffe!
da hab ich scohnmalö gefragt ;)

--

023
27.05.2001, 18:36
[-AoD-]Zeroblaster

du hast 2mal das gleriche void übernander! guck mal nach :)

--

024
27.05.2001, 20:17
Saugie

<-- hat einfach die 2 mp5's in m16's verendert....
mal schaun.. nein hab ich nich :-/

--