Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.1999, 20:15
-Icarus-

jo, also wo stell ich ein welche waffen ich beim starte oder eben levelbetreten oder nach dem sterben hab? und dann wieviel ammo?

weil ich grad dabei bin, wenn ich die batterys also den schutzanzu entfernen will was muss ich machen? oder wo?

thx

Icarus

--

- ICA's WORLD -

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.1999, 22:39
Masterstroke

Diese Fragen sind eigentlich leicht zu beantworten.
1. Beim Levelbetreten im Multiplayer Modus mußt Du/müssen Sie einfach die Einstellungen unter
void CHalfLifeMultiplay :: PlayerSpawn( CBasePlayer *pPlayer ) in der multiplay_gamerules.cpp
Dort gibt es die Zeilen:
if ( addDefault )
{
//pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_crowbar" );
pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_9mmhandgun" ); // ( Waffanname )
pPlayer->GiveAmmo( 68, "9mm", _9MM_MAX_CARRY );// ( Ammomenge, AmmoArt, Höchstmögliches Ammo )
}
Hier sieht man, dass der Player am Anfang die Glock(9mmhandgun) und Ammo dazu (68 Schuss) bekommt, dies ist einfach zu ändern, oder andere Waffen sind zu ergänzen.

2. Die zweite Frage ist mir nicht ganz klar. Sollen nur Falshlight(Taschenlampe) und Healthanzeige ausgeschaltet werden(eigentlich einfach), oder soll der ganze Anzug weg , was nicht geht, da man dann Probleme mit der Waffenauswahl bekommt.

Dies sollte weiterhelfen.
Falls nötig die zweite Frage bitte präziser.

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
29.12.1999, 11:56
-Icarus-

hi,

danke mal für die erste antwort das ist jetzt klar, beim zweiten mein ich folgendes

da ich so nen vietnam mod mache werde ich kaum solche batterys, oder eben auch hev brauchen, glaub kaum das in vietnam solche schönen blauen päckchen herumgelegen sind...
und da ich ja nicht alleine meine maps mache will ich eben die möglichkeit ausschließen das es diese batterys gibt, und eben auch die anzeige

es soll nur die healthanzeige vorhanden sein und nicht die zweite vom schutzanzug, hmm, hoff des hat wer verstanden....

Icarus

--

- ICA's WORLD -

003
29.12.1999, 22:02
TheTinySteini

Also zu 2: Ich denke mal, den gesamten Schutzanzug kann man nicht wegnehmen, dann ist man so hilflos wie am Anfang von HL. Was man aber sicher machen kann ist, dass man einfach keine Batterys in den Levels verteilt. Bleibt noch die Anzeige... Die wegzukriegen geht sicher, aber ich bin kein Coding-Profi und kann's dir deshalb nicht erklären. Eine einfache Aushilfe wäre aber, das man CounterStrike-mäßig einfach aus der Anzug-Anzeige eine Armor-Anzeige bastelt, die man mit Spezialitems füllen kann (also zum Beispiel kugelsichere Weste oder sowas in der Art). Diese Westen könnten dann da rumliegen, oder man muss sie sich verdienen, oder man hat sie von Anfang an.... oder so eben. Der Fantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
29.12.1999, 23:47
Masterstroke

Abschalten mit dem Code ist eigentlich ganz einfach. Füge einfach folgendes ein:

pPlayer->m_iHideHUD |= HIDEHUD_WEAPONS | HIDEHUD_FLASHLIGHT | HIDEHUD_HEALTH;

Dies sollte so ziemlich alles abschalten (Ich hab's noch nicht getestet.(Geht aber trotzdem!))
Zum Einschalten einfach:

pPlayer->m_iHideHUD &= ~HIDEHUD_WEAPONS;
pPlayer->m_iHideHUD &= ~HIDEHUD_FLASHLIGHT;
pPlayer->m_iHideHUD &= ~HIDEHUD_HEALTH;

Ok, dies sollte die Frage vollständig beantworten.
Falls nicht POSTEN !! :)

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

005
30.12.1999, 10:51
Bash

Ja! und wenn du verhindern willst, dass trotzdem jemand batterys in den Maps verteilt nimm sie aus dem FDG file!

--

006
30.12.1999, 11:18
-Icarus-

hehe, das schaut ja supa aus masterstroke, könntest mir vielleicht noch verraten wo ich das einfügen soll?? ;)

kenn mich da net grad so gut aus...

Icarus

--

- ICA's WORLD -

007
02.01.2000, 17:30
Masterstroke

Oh, Entschuldigung, aber ich habe Deinen Post nicht gesehen!
Es ist eigentlich ganz einfach, da ich denke, das das alles immmer weg seien soll, würde ich es in der
player.cpp und dort Spawn schreiben. Dor müsste es dann so aussehen:
m_iHideHUD |= HIDEHUD_WEAPONS; //Dies schaltet die Waffenanzeige ab
m_iHideHUD |= HIDEHUD_FLASHLIGHT; //Taschenlampe
m_iHideHUD |= HIDEHUD_HEALTH; // Health und Armor
//(alles ohne pPlayer-> , da wir in der player.cpp sind)
Wenn Du jedoch, NUR die Armor Anzeige entfernen willst, ist dies doch etwas schwieriger, falls dies der Fall ist, schreib mir ne Mail oder Poste es, denn dann, muss nur die Anzeige selbst abgeschaltet werden, was etwas schwieriger ist.

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

008
02.01.2000, 22:19
-Icarus-

jo, eigentlich nur die amor anzeige, denn ich mach nen vietnammod, und da ja nicht grad alle mit ner kugelsicheren weste im dschungel herumgelaufen sind will ich gern die anzeige entfernen.

wenns net zuviel umstände macht wärs schon toll wennst ma sagen könntest wie!

thx,

Icarus

--

- ICA's WORLD -

009
03.01.2000, 14:57
Masterstroke

Macht keine umstände, kann aber ein bißchen dauern...

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

010
09.01.2000, 00:13
Masterstroke

Jo, jetzt habe ich (hat zwar im Endeffekt nur 10 Minuten gedauert, aber egal) die Lösung!
Ist eigentlich ganz einfach.
Ich überlege nur im Moment, wie ich es Dir am besten zukommen lasse.
Wahrscheiolich werde ich Dir eine Email schreiben, die ist dann eine Art Tutorial, was Du alles machen musst. Brauchst Du denn die überhaupt Antwort noch ???
Auf diesem Weg ist es übrigens auch dann kein Problem mehr, wenn Batterys oder diese Pecharger Teile in dem Level sind.
(Es kommen dann zwar ein Paar Fehlermeldungen, wenn man eine Karte öffnet mit einer Battery drin(Nur wenn man HL mit dev console startet!), aber dass ist nicht weiter schlimm(Spiel läuft einwandfrei).Außerdem kommt der gleiche Fehler(nur mir monster_barney) auch, wenn man im original Spiel(MultiplayerModus) die Karte CrossFire öffnet(also wirklich nicht tragisch).

Ok, warte einfach auf ne Mail...

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de