Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2010, 15:45
Taxoo

Heey,

ich zerbrech mir i.wie den Kopf .. Wie zum teufel kann man Waffen bei Hammer einfuegen die ich dann im Spiel (CS) sehen und benutzen kann?
So wie auch zahlreichen bildern geht das bei mir net.. Wenn ich das Entity erstelle hab ich keine Objecte mit den Waffen namen (z.b. weapon_m4a1) hab ich dort nicht stehen..
was ist da los?

Dann hab ich noch ne kleine Frage: Wir kann ich schrift in meine Map einfuegen? Dh etwas an dei Wand schreiben?

danke fuer jede (gute) antwort (;

lg
Taxo

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2010 um 16:08 von Taxoo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2010, 15:58
Mitzle

Grüß dich,

Zitat:
Taxoo postete
ich verbrech mir i.wie [auch] den Kopf
xD

Mal ne Frage vorweg: Hast du die Waffe irgendwo heruntergeladen? Sprich: ist sie fertig animiert, fertig programmiert und fertig texturiert?

Oder möchtest du eine eigene erstellen? Dann wünsche ich nämlich viel Vergnügen mit C++

Damit kannst du eigene Waffen programmieren.

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

002
05.04.2010, 16:06
Taxoo

Nein..

Ich moechte die Standart waffen von CS i.wo hinplatzieren (;

lg
Taxo

--

003
05.04.2010, 16:07
Bluthund

In CS benutzt du das armoury_entity fuer das Platzieren von Waffen.

Schrift kannst du mit Brushes an die Wand bringen oder ueber eine selbst angefertigte Textur auf der dein Schriftzug zu sehen ist (entweder direkt auf die zu verwendende Textur aufgebracht oder nur die Schrift als {-Textur).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

004
05.04.2010, 16:13
Taxoo

Zum armoury_entity.. entweder bin ich zu blind oder mein Programm verarscht mich.. (siehe hier: http://666kb.com/i/bi3q6fp8iqmvhujtx.gif) Finde kein armoury_entity..

Wie geht das mit dem "selbst anfertigen von texturen"? Also das mit .wad erstellen hab ich schon soweit ; un dann?

lg
Taxo

--

005
05.04.2010, 16:16
Bluthund

Du mappst mit einer fgd fuer Half-Life. Was du brauchst, um die CS-spezifischen Entities im SmartEdit-Modus zu haben, ist eine fgd fuer CS. Iirc liegt dem VHE eine bei ansonsten findest du weitere zum DL hier: http://www.thewall.de/content/downloads#game_definition_files

Wenn du die WAD erstellt hast laedst du sie in den Hammer-Optionen und bringst die Textur mittels Texture Application Tool auf den gewuenschten Brush...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

006
05.04.2010, 17:16
Taxoo

Danke fuer den Link... wo soll ich die .def datein hinpacken?
Und die DOD datei wird nicht benoetigt oder?

Vielen dank, das mit der Textur an der Wand hat geklappt =)

lg

--

007
05.04.2010, 19:36
Skuldoon

nix .def, die heißt .fgd, am besten cs-expert.fgd

und do du die dann hinpackst is egal, hauptsache in den einstellungen vom hammer isses richtig eingestellt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

008
05.04.2010, 21:14
Taxoo

bei mir sin das alles .def
hl.def
Hl_ahl.def
Hl_cs.def
Hl_OP4.DEF
Hl.tfc.def

wohin damit? Und wo im Programm aktiviren?

--

009
05.04.2010, 22:26
Skuldoon

dann hast dir die falschen dateien besorgt

.def hat im HL1 hammer nix zu suchen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2010 um 22:26 von Skuldoon bearbeitet.
010
05.04.2010, 22:29
Taxoo

Jop, hat sich darmit erledigt..

@Skuldoon Bluthund: Danke! (:

lg
Taxo

--