.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2005, 13:05 Bartspritze |
Hallo, ---> Bitte helft mir und thx im vorraus !!! <--- Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 13:06 von Bartspritze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.12.2005, 15:56 Richman Moderator |
Versuch mal, ob du Waffe mit einem env_entity_makler spawnen lassen kannst. Und um die Tür nur in eine Richtung zu drehen, musst du das Flag "One Way" aktivieren. Türen (func_door_rotatings) können aber nur einen bestimmten Winkel in eine Richtung, und wieder zurück drehen. Sie können sich nicht "weiterdrehen". Dazu müsstest du ein func_rotating verwenden. Um die gespawnte Waffe verschwinden zu lassen, kannst du versuchen, ob das mit einem Kill Input funktioniert. Ich weiss jedoch nicht, ob es evtl. zu Fehlern kommt, wenn der Spieler die Waffe in der Hand hält, während du versuchst sie zu killen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 15.12.2005, 14:37 Bartspritze |
zum letzten: nochmal zu der "Tür". soll ich da jetzt func_door oder func_rotating verwenden. sie soll sich außerdem um 180° drehen kurz warten (10sek. oder so) und dann weiter um 180° ind ide selbe richtung drehn, das müsste eigendlich mit einem out- und input der tür gehen, oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.12.2005, 17:16 Richman Moderator |
Nein, ein func_door_rotating kann man einfach nicht nochmal in die gleiche Richtung weiterdrehen, das ist technisch gar nicht machbar, dafür musst du wirklich ein func_rotating nehmen, dass du einfach eine bestimmte Zeit einschaltest, und dann wieder ausschaltest. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 16.12.2005, 13:09 Agamemnon-Hellmapper |
Technisch gesehen kannst du das mit Func_Door_Rotations machen. Du brauchst dafür aber 2 Stück. Nummer 1 ist für das Drehen in die eine Richtung zuständig, Nummer 2 für das drehen in die andere Richtung. Beide kannst du aus Nodrawbrushes bauen. Auf diese Weise kannst du zB. auch erreichen, dass das 2. Door die Röhre erst dann wieder zudreht, wenn jemand die Waffe genommen hat. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |