Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2001, 00:10
Dr. Inferno

Ich habe das dhcc-TUT(wie man eine Waffe erstellt) durchgearbeitet und anschließen auch keine Fehlermeldungen mehr bekommen. Als ich allerdings meine Waffe in meinem Level einbaute und ich es startete lag dort keine Waffe rum. Also starte ich meine Half-Life Verknüpfung mit dem Befehl ...hl-.exe -dev -console und gab danach impulse 101 in der Konsole ein. Dort stand dann folgendes
...
can´t create entity : weapon_m16
NULL Ent in URL_PrecacheOtherWeapon
Can´t init weapon_m16
0 entities inhibited
Game started
...

wo habe ich denn jetzt den Fehler gemacht?
Ich hoffe mir ist noch zu helfen :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2001, 15:44
Hanky

Hast sicher nur den falschen namen in der m16.cpp (oder wie deine heissen mag) angegeben.

schau da mal bei LINK_ENTINITY_TO_CLASS(..) oder wie das sing sich beschimpfen lässt...

..oder schau nach, ob du die auch überall precachen lassen lässt..(DEUTSCH!)

Das ganze ist bestimmt nur ein dummer Tippfehler...die der Compiler nicht als Fehler ansieht..

--

hankYs Page

002
24.05.2001, 18:24
Dr. Inferno

jo danke schön erstmal. Ich hatte vergessen die Waffe zu precachen.

Aber kannst du mir oder jemand anders erklären was es mit der LINK_ENTINITY_TO_CLASS auf sich hat?

--

003
24.05.2001, 20:30
Hanky

klar, der LINKT (Verknupft(wie der Windows-Desktop) ein Entinity (macht ein neues) an die Klasse.

z.B. in deiner m_16:

LINK_ENTINITY_TO_CLASS("m_16", Cm16) (so oder ähnlich wird es bei dir wohl aussehen) heisst, das man mit "m_16" die Klasse Cm16 aufruft.

So kann man z.B. in WC die waffe legen, und die dlls "wissen" was "gemeint" ist..

..ich hoffe das war einigermassen verständlich..

--

hankYs Page