Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2001, 01:04
Retro

So, ist nicht meine erste Waffe die ich gecodet habe, aber die bereitet mir Probleme...

Das Model ist ne M60 also CS-Replacement für die M249... Ich habe das wie jede andere Waffe angefangen zu coden, aber ingame ists ganz komisch!

Manchmal werden Animationen falsch abgespielt (enum_ teil ist aber richtig), und der Muzzleflash kommt auch nicht immer. Und mit dem Sound gibts auch probleme.

Aber wenn ich das Model in CS benutze, funktioniert alles wunderbar! Auch an der relativ hohen feuerrate (0.1) liegts auch nicht, die kann ich auch runter schrauben... die Probleme gibts weiterhin.

Und nu frage ich mich wirklich woran das liegt... die anderen zig Waffen machen garkeine Probleme in die richtung.
Das erste mal wo es das Problem gab, hab ich die gesamte M60 geschichte aus dem Code entfernt, und dann from scratch neu anfgebaut. Aber da sich an der scheiße nichts geändert hat, kann es wohl schlecht an meiner Codingtechnik liegen, da es wieder das gleiche ist.

Nun habe ich mal nen anderes M60 replachment genommen => die scheiße bleibt.
Die QC-File vom Model ist aber auch "normal" aber woran liegt das nu?! Ich bin ratlos - dabei ist die M60 mein absoluter liebling! :D

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.07.2001, 02:13
Hyper_Snap

wenn du versuchst ein für cs bestimmtes model in den hl quellcode zu schreiben, musst du darauf achten das die animationen bei cs anders abgespielt werden...mit der feuerrate kann das nichts zu tun haben...

ich hatte das problem selber auch mal...statt eine idle animation hat er bei mir immer eine shoot animation abgespielt...bis ich dann dahinter gekommen bin das der liebe gooseman die animationen bei counterstrike ganz anders gemacht hat als die bei half-life... :-)

also guck dir mal die reihenfolge der animationen bei cs und die bei hl an, und berücksichtige das im quellcode

-----------------------------------------
Slart

die technik limitiert den Höhenflug unserer Fantasie und lenkt diese in geregelte Bahnen :-)

--

Die Technik limitiert den Höhenflug unserer Fantasie und lenkt diese in geregelte Bahnen :-)

002
25.07.2001, 02:35
Retro

Nee, grad das isses ja net! ;(
Das ist ja das ganze enum_ zeug, und das hab ich alles mitn Modelviewer richtig eingestellt...

Aber manchmal krigt das ding sone manulfunction und spielt ne falsche Animation ab, und auch der Muzzleflash etc...

Daran liegts net, aber trotzdem thx!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

003
25.07.2001, 11:32
Another1

sicher clientside, schau mal in der event function deiner waffe, da is bestimmt so ein

gEngfuncs.pEventAPI->EV_WeaponAnimation(animation,body)

aufruf irgendwo, und animation is entweder schon vorher gesetzt, oder direkt in den functionsaufruf als argument eingeschrieben, und da steht dann sicher irgendwie sowas wie

animation = M60_FIRE1 + gEngfuncs.pfnRandomLong(0,1); ... und das random is das problem, das is bestimmt was du nit willst, weil es da evtl zu problemen kommen kann, also such mal alle (auch in der serverside.dll) nach diesen random_long sachen, die zu den animationen dazu gemacht werden

ach fuck das is noch zu früh am morgen ich kann nicht schreiben *schlafenmuss*

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2001 um 11:32 von Another1 bearbeitet.
004
25.07.2001, 21:12
Son-Goten

da fällt mir was zu ner waffe von mir ein ;)
also: sie läuft ja so einwandfrei, ohne macken blabla ;)

wenn ich sie jetzt aber auf noclip umstellen will, funzt das ganze einfach nicht... ich hab mir das bei anderen waffen angeschaut: es sind doch nur 2 dinge zu verändern, a) in der blablawaffe.cpp p->iMaxClip = WEAPON_NOCLIP und b) #define MINIGUN_MAX_CLIP WEAPON_NOCLIP in der weapons.h?

wenn ich das so mache, stimmt zwar die hud-anzeige, allerdings schießt die waffe nicht mehr

--

005
25.07.2001, 21:20
Hanky

Son-Goten...wenn deine waffe KEIN MAgazin hat..WAS soll die dann schiessen?

--

hankYs Page

006
25.07.2001, 21:20
Zeeke

Falsch.... du must noch mehr verändern..
In der PrimaryAttack Funktion darf nicht mehr vom Clip abgezogen werden, sondern vom PrimaryAmmo etc....

--

007
25.07.2001, 23:47
Son-Goten

@hanky luft und liebe? o.k., scho kapiert ;)

--

008
26.07.2001, 07:55
Hanky

@Son...ich aber nicht..:D
Luft oder Liebe...hhhääääää???? egal...

--

hankYs Page

009
26.07.2001, 19:35
Retro

Muhahaha - jetzt wieder zu meinen Thema! >:)

Also, hab alle Tips von vorne bis hinten mal probiert...
Keine verbesserung - nicht die geringste! :(

Another's lösung is logisch, aber funktioniert auch nicht, es gibt so gut wie keine veränderungen am verhalten der Waffe!

Also... bin ich wieder der geleckte! :(
Naja, noch irgendwelche tipps?

P.S.: Trotzdem thx an alle dies versucht haben! ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2001 um 19:36 von Retro bearbeitet.