000
26.10.2001, 15:20
BloodySlash
|
hallo ersma, also ich habe mal wieder eine Waffe geprogt. Mit Mp hats immer gut geklappt. Jetzt wollte ich mal nen neue Pistole coden. Hab das genauso gemacht wie in dem Tut von dhcc. Nur ich hab nicht den Code der Mp5 sonder den Code der hl_wpn_glock kopiert. Aber leider sind da jetzt 23 Fehler aufgetreten !
E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(37) : error C2065: 'CDEAGLE' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(37) : error C2059: Syntaxfehler : ')' E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(38) : error C2059: Syntaxfehler : ')' E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(41) : error C2653: 'CDEAGLE' : Keine Klasse oder Namespace E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(43) : error C2065: 'pev' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(43) : error C2227: Der linke Teil von '->classname' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(44) : error C2065: 'Precache' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(45) : error C2065: 'm_iId' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(48) : error C2065: 'm_iDefaultAmmo' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(50) : error C2065: 'FallInit' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(54) : error C2653: 'CDEAGLE' : Keine Klasse oder Namespace E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(55) : error C2373: 'Precache' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(60) : error C2065: 'm_iShell' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(69) : error C2065: 'm_usFireDEAGLE1' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(70) : error C2065: 'm_usFireDEAGLE2' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(73) : error C2653: 'CDEAGLE' : Keine Klasse oder Namespace E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(75) : error C2227: Der linke Teil von '->classname' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(90) : error C2653: 'CDEAGLE' : Keine Klasse oder Namespace E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(93) : error C2065: 'DefaultDeploy' : nichtdeklarierter Bezeichner E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(96) : error C2653: 'CDEAGLE' : Keine Klasse oder Namespace E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(98) : warning C4518: 'void ' : Unerwartete(r) Speicherklassen- oder Typbezeichner; wird ignoriert E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(98) : error C2653: 'CDEAGLE' : Keine Klasse oder Namespace E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(98) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PrimaryAttack' E:\Programme\Mod-Making\Sdk\SourceCode\dlls\deagle.cpp(98) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden Fehler beim Ausführen von cl.exe.
mp.dll - 23 Fehler, 1 Warnung(en)
tja den Rest hab ich aber gemacht. Das in der weapons.h weapons.cpp game.h u.s.w. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen. thx
--
[ portfolio ] [ deviantart ] [ we can make you ]
|
|
Profil || Suche
|
001
26.10.2001, 15:29
Basiror
|
hmhm
vielleicht liesst du dir mal die declarationen der mp5 und der glock durch und vergleichst sie mal das sollte dich enorm weiterhelfen
--
Basiror's Labs Game-Development page
Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen
|
|
Profil || Suche
|
002
26.10.2001, 16:19
Hellfire
|
Ich nehme mal stark an, dass du die Klassendefinition in der weapons.h nicht gemacht hast. Des weiteren wirst du noch den Client-side Teil coden müssen (guck dir danz am besten den beide Projekte (client, server) an und füg überall wo Glock code ist dein kram da entsprechend ein).
--
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2001 um 16:21 von Hellfire bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
26.10.2001, 22:13
EliteCounter
|
die fehler sagen doch alles, schau doch mal drauf
--
www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu
EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!)
Was wäre wenn???
|
|
Profil || Suche
|
004
27.10.2001, 00:52
Hanfling
|
ich denk mal sowas in der art fehlt dir:
class CDEAGLE : public CBasePlayerWeapon { public: void Spawn( void ); void Precache( void ); int iItemSlot( ) { return 3; } int GetItemInfo(ItemInfo *p); int AddToPlayer( CBasePlayer *pPlayer );
void PrimaryAttack( void ); void SecondaryAttack( void ); BOOL Deploy( ); void Reload( void ); void WeaponIdle( void ); int m_fInReload; float m_flNextReload; int m_iShell; }
#define WEAPON_DEAGLE 16
und ich würde die syntax fehler fixen den dadurch ergeben sich auch fehler die sonst nicht da wären......
--
Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o
|
|
Profil || Suche
|
005
29.10.2001, 20:35
BloodySlash
|
mhh @Agamemnon ich hab das mal in die weapons.h eingefügt jetzt kommen 305 Fehler und EliteCounter sagt mir doch biddde was falsch ist ;-)). Ich hab schon drauf geschaut. Es scheinst so das ich irgendetwas mit dem CDEAGLE falsch gemacht hab. Vielleicht hab ich das ja wo klein geschrieben. Aber in der hl_wpn_glock gibt glock einmal so: GLOCK, Glock und glock. So hab ich das auch bei der Desert gemacht. Vielleicht hab ich da ja was falsch gemacht. Soll ich mal den ganzen Code der Deagle posten ???
--
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2001 um 20:37 von BloodySlash bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
29.10.2001, 20:39
hausi
|
Wenn du so viele Fehler hast, musst du von oben beginnen. Schau dir den ersten Fehler an und versuch den zu beheben. Meistens kommen so viele Fehler, wenn du die Includes in der falschen Reihenfolge / ein bestimmtes Include-File vergessen hast.
--
|
|
Profil || Suche
|
007
30.10.2001, 20:21
Hanfling
|
hast du den wenigstens mal die syntax errors gefixt?
--
Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o
|
|
Profil || Suche
|
008
04.11.2001, 15:28
BloodySlash
|
Mhhh ich hab mir mal die Syntaxfehler vorgenommen: deagle.cpp(37) : error C2059: Syntaxfehler : ')' deagle.cpp(38) : error C2059: Syntaxfehler : ')' und die beiden ) gelöscht. so nun kommt ein Fehler: deagle.cpp(37) : fatal error C1057: Unerwartetes Dateiende bei der Erweiterung eines Makros was kann ich jetzt machen ?
--
|
|
Profil || Suche
|
009
04.11.2001, 15:48
hausi
|
Poste mal die Zeile 37. Warscheinlich hast du die falsche Klammer gelöscht.
--
|
|
Profil || Suche
|
010
04.11.2001, 16:06
BloodySlash
|
Hier Zeile 37,38 LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_deagle, CDEAGLE; LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_9mmasdun, CDEAGLE;
--
|
|
Profil || Suche
|
011
04.11.2001, 19:48
hausi
|
Loool. Ich will dich jetzt zwar nicht fertig machen, aber das sieht man ja sogar nach 40 Stunden nichtschlafen ohne zu lesen. Schon mal etwas gehört, dass die Funktionen folgendermassen aussehen? Funktion(...); Also in deinem Falle einfach LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_deagle, CDEAGLE );
--
|
|
Profil || Suche
|
012
04.11.2001, 20:18
SAugSTelle
|
er hat doch gesagt dasser die ) wegen dem fehler weggemacht hat also hatt er es w0hl vorher so
--
|
|
Profil || Suche
|
013
05.11.2001, 17:19
BloodySlash
|
genau. @Superhausi: dann sag mir doch wie ich diesen Fehler behebe deagle.cpp(37) : error C2059: Syntaxfehler : ')'
--
|
|
Profil || Suche
|
014
05.11.2001, 18:37
hausi
|
Aber das muss so sein. Dann ist der Fehler halt an einem anderen Ort. Such mal kurz oben und unten dran. Irgendwo hast du warscheinlich eine zu viel geschlossen bzw. geöffnet.
--
|
|
Profil || Suche
|
015
08.11.2001, 16:30
BloodySlash
|
Ich glaub eher das es was hier mit zu tun hat: 'CDEAGLE' : Keine Klasse oder Namespace wenn ich das löse müsste der Rest weg sein. Wenn ich jetzt CDeagle oder Cdeagle schreibe kommt der Error immer wieder: 'CDeagle' : Keine Klasse oder Namespace oder natürlich 'Cdeagle : Keine Klasse oder Namespace ich glaub da hab ich vergessen irgendwas zu deklarieren oder nicht ? wo muss ich das deklarienen ??? in der weapons.h hab ich das DEAGLE groß geschrieben:
#define WEAPON_DEAGLE ..... in der deagle.cpp steht das auch immer groß (nicht immer nur wenn C davor ist):
void CDEAGLE::Spawn( ) ....... in der skill.h steht: float plrDmgDEAGLE; auch groß. in der weapon.cpp steht: UTIL_PrecacheOther( "ammo_deagle" ); multiplay_gamerules: gSkillData.plrDmgDEAGLE = 25; auch groß.... in der game.cpp
cvar_t sk_plr_deagle_bullet1 = {"sk_plr_deagle_bullet1","0"}; und....
CVAR_REGISTER ( &sk_plr_deagle_bullet3 );// {"sk_plr_9mm_bullet3","0"}; also klein. so nun meine Frage: Kann es sein, dass ich an manchen Stellen was groß geschrieben hab obwohl es klein geschrieben werden muss ????
--
|
|
Profil || Suche
|