Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.12.2000, 14:55
Teppic

Also ich hab mal testweise versucht ne neue Waffe zu coden. vorerst aber nur mal ne copy von der mp5. ich hab ne neue cpp gemacht, den code entsprechend geändert, weapons.h, event in der client.dll, usw.
Kompiliert ist alles ohne Fehler, aber im Spiel passier beim Abfeuern der Waffe gar nix, ausser, dass die Munition weniger wird, nachgeladen wird und oben steht Target out of Range 0 hat jemand ne Ahnung, wo das Problem liegt? Beim alten SDK war sowas viel leichter. Naja. Oder kennt vielleicht jemand ein Tut?

THX schonmal im Voraus Teppic

--

Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.12.2000, 15:14
DarKnight

Hi!

Hast du auch wirklich alles registriert (in den h s)? Du musst außerdem die Ammo registrieren! Außerdem würde ich die Granaten-Ammo von der MP5 herausnehmen.

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

002
20.12.2000, 15:20
Teppic

Alles registriert. Ich hab in den h s alles so gemacht wie im alten SDK AMMO, WAFFE, WEIGHT, MAX_AMMO, AMMO_CLIP, CARRY_MAX, usw.....

--

Move In!

003
20.12.2000, 16:16
Basman

Kurze Frage Teppic: Wie hast du das mit den *.sc (mp5.sc) Datein geregelt, dass keine Fehlermeldung kommt. Wozu sind die eigentlich?

Ps soll ich dir meinen Cod als beispiel geben? (arbeite gerade auch an einer Waffe)

--

www.GamersScene.de

004
20.12.2000, 16:31
Teppic

die sc hab ich meiner waffe nach benannt und auch precached. das ganze sc zeug wir in der client.dll bei events reingeschrieben

--

Move In!

005
20.12.2000, 16:35
Basman

Wie sieht dann die Zeile(n) aus?
Wie bestimmt man, wo das steht?

Für was steht das eigentlich in einen Ordner bei Half-life?

--

www.GamersScene.de

006
20.12.2000, 16:52
Buy-Menu-Man

DU darfst nicht alles umändern wenn du das Zeug nicht hast!
sc sind so viel ich weiß die Animationen!
Wenn du keine Animationen hast, dann nimm doch einfach die alten und ändere den Namen nicht um!

--

http://battletech-hl.teamfortress2.de

007
21.12.2000, 12:53
Prophyle

Sieht so aus als würde was mit FireBullets nicht stimmen. Ich bin mir ja nicht sicher, aber vielleicht ist bei m_pPlayer->FireBullets als Parameter eine zu große irgendwas eingeben.

--

Prophyle, Coder beim SGT: http://mod.famkos.de.
Delphi, C++, Qt

008
21.12.2000, 13:05
DarKnight

Hi!

Also du könntest ja einfach mal die FireBullets von der Glock kopieren. Das m_pPlayer ist aber auf jeden Fall richtig.

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

009
21.12.2000, 18:59
TheTinySteini

.sc-Dateien sind eigentlich bloß Platzhalter. Es war vorgesehen, dass man dort eine Art Skript-Sprache reinschreiben könnte und so Waffeneffekte ändern kann ohne die dlls neu zu kompilieren. Allerdings ist diese Skriptsprache nicht fertig, man müsste also selber eine erfinden. Dennoch werden die Dateien gebraucht (sie können auch leer sein) um die richtigen Events auf der client-Seite aufzurufen.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

010
21.12.2000, 20:08
feigling

Also kann man sagen, dass die Dateien sinnlos sind, doch sie müssen da sein. Naja, irgendwie blöd gemacht. Ich habtte mich nämlich schon gefragt, was die Dateien bewirken.

--

011
23.12.2000, 17:03
blair

Warum schreiben dann manche Mod-Teams (wie z.B. Gunman) jede Menge source da rein???

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs