.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2008, 23:22 BlackMap |
Hallo, ich habe folgendes Problem in Hammer CS:S, wenn ich mit Rotate alles schön hindrehe so das es aussieht das die Waffen in der Wand hängen (und ich als Anfänger dachte das sie das auch tun) fallen die immer runter und bleiben nicht an der Wand. Ich wollte fragen ob jemand von euch Rat weis und mir das bitte erklären kann. Gruß BlackMap --Relax---Take it easy<-- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2008, 23:26 Errox |
Du kannst bei den Waffen unter Properties => Flags einen Haken setzen. (Start constrained oder so) --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 24.03.2008, 15:14 BlackMap |
HI Errox Ich habe jetzt ein weiters Prob und wollte kein neues Thema erstellen und zwar folgendes wenn ich im spiel in ein Teleport laufe bleibt der hängen mich beamst dauernt an die gleiche stelle wo der Teleport it obwohl es mich wo anderst hin beamen sollte und in der Console steht: DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-3500.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[2]', clamping. Bite um Hilfe und danke schon im vorraus Gruß BlackMap --Relax---Take it easy<-- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.03.2008, 15:26 Errox |
Ich denke du hast ein Problem mit dem teleport_destination. LG --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 24.03.2008, 15:28 Swamp |
Wie haste den Teleporter aufgebaut? Du brauchst einmal einen "trigger_block" wo der Spieler hinein läuft. Dann musst du "info_teleport_destination" erstellen und dort bei Name "tele_1" eingeben. --»Wenn flach lustig wäre, dann würde ein Teller zum lachen sein.« |
|
Profil || Suche |
|
005 24.03.2008, 15:31 BlackMap |
HI danke ihr beiden ich werde es gleich mal testen ich habe das so aufgebaut das ich bei trigger_teleport unter Name den Namen eingeben habe und bei info_teleport_destination habe ich auch unter NAmen den Namen eingeben das war wohl der Fehler. Danke ihr zwei --Relax---Take it easy<-- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.03.2008, 16:32 BlackMap |
Und noch eine Frage (die Suchfunktion hat dazu nichts ausgespuckt) Relax---Take it easy<-- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.03.2008, 18:54 Errox |
Du baust dir diese Wand mit dem Block-Tool und gibst ihr die Texture 'NoDraw'. Nun gibt du der Seite, durch welche du nicht durchschauen möchtest eine Wand-Texture. Du kannst nun wie bei surf_legend von der einen Seite hindurchschauen. Wichtig ist, dass du auch durchschießen kannst. Das kannst du erreich indem du mehr Seiten des Blockes bzw der Wand die Texture 'NoDraw' gibst als der Seite mit der Wand-Texture. Wenn du auf der einen Seite ein Gitter haben willst, wie bei surf_legend, dann kannst du natürlich der einen Seite der Wand mit 'NoDraw' eine Gitter-Texture geben. LG --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
008 24.03.2008, 19:00 Errox |
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:trigger_teleport?s=teleporter_tutorial --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
009 24.03.2008, 19:32 Swamp |
Du kannst einem Wand teil die Funktion func_illsun??? geben. Dann kann man durch diese Wand laufen. --»Wenn flach lustig wäre, dann würde ein Teller zum lachen sein.« |
|
Profil || Suche |
|
010 24.03.2008, 19:33 BlackMap |
Hi Errox danke du hast mir sehr geholfen bis jetzt aber ich meinte wie man es machen kann das wann durch eine Wand durchlaufen kann also Weist du was ich meine? Gruß BlackMap Edit: Da war jemand schneller wie ich :) Relax---Take it easy<-- Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 19:39 von BlackMap bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 24.03.2008, 19:36 Robins |
Der durchgehbare Teil muss einfach ein func_illusionary sein, wie swamp schon geschrieben hat. --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
012 24.03.2008, 20:24 Errox |
Ja. Das habe ich falsch verstanden. func_illusion. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
013 24.03.2008, 21:38 BlackMap |
Danke an Euch, und am Schluss ist der Error gekommen und andere Warnungen waren auch noch mit drin wie: In der Reihenfolge sind sie aufgetaucht *** Suppressing further FindPortalSide errors.... *** Bin ein voller Anfänger was mit dem Hammer zu tun hat und vorallem mit dem Komplimierfenster. Relax---Take it easy<-- |
|
Profil || Suche |