Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.09.2001, 22:50
Big_Fish

zu 1)

Ich hab ne Map gemacht und anscheinend Textures aus den Options genommen. So nun ist meine ganze Map weiss. Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen welche wads fehlen?

zu 2)

Ich will ne Rats ähnliche Map machen. Wie kriegt man das hin dass selbst auf dieser großen Sichtweite kein Ruckeln entsteht? Ich hab auch nen Orca drauf (d.h. noch mehr ruckeln...)

Hilfe ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.09.2001, 10:39
Coffeemaker

1) Hast du die WADs aus deinem MOD Verzeichnis gelöscht? Oder hast du die WAD bearbeitet und den Texturen andere Namen gegeben?

2) Schau dir mal den render speed Artikel von Linga an....musst Texturen schön grossscalen, viele Visblocker einbauen usw...

--

002
30.09.2001, 10:58
Big_Fish

Ne ich hab mit den Texturen gearbeitet und hab sie aus Options-->Textures gelöscht. Wie weiss ich denn nun welche Texs fehlen?

--

003
30.09.2001, 11:58
greyhound000

Tuh alle rein, und nehme sie stück für stück wieder raus. Sobald ein brush weis ist, tuh die letzte wieder rein, und du weist welche fehlt.

--

004
30.09.2001, 12:24
Big_Fish

Hab ich auch grad gemacht hab sämtlich Texes rein (ächz), war immer noch alles weiss...

Irgendwie check ichs net ;)

--

005
30.09.2001, 13:32
Olof

ich glaub, du musst alle WADs reintun. dann nimm das texture application tool und wähl eine weiße Fläche aus. Es müsste trotzdem angeizeigt werden, welche Textur da eigendlich drauf sein sollte.

Jetzt wähle die Textur ganz normal aus, aus der WAD.

Dann benutz den "replace" befehl und nimm auf der linken seite die Textur, wähle an "mark found solids only". Keine 2te Textur wählen, einfach fenster schleißen (OK).
Jetzt müssten alle weißen brushes, wo die textur drauf ist, ausgewählt sein. Dann musst du nur noch den Befehl "apply current Texture" auswählen.

so müsste es klappen

--

Wee - o - wee - o - weeee

006
30.09.2001, 14:39
Term

Wenn Deine Texturen aus bestimmten Wads sind und Du so wie Olof sagt alle Wads wieder in WC einbindest, werden die richtigen Texturen automatisch wieder angezeigt, allerdings erst nachdem Du WC einmal zu und wieder aufmachst und die Karte dann neu lädst.

Aber wahrscheinlich willst Du nicht (und das wollen auch die Leutz die Deine Karte downloaden nicht :)) alle Wads einbinden sondern nur die die Du auch verwendet hast. Dafür gibt's soweit ich weiß nur eine Möglichkeit, dafür brauchst Du allerdings ein Mapfile von vor dem Löschen. Rechtsklick auf die .map, senden an Texteditor und oben im Head stehen die integrierten Wads. Wenn Du allerdings Dein .map-File erst nach dem Löschen der Wads aus WC exportiert hast nützt das nix.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]