.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.07.2007, 20:57 Sparks |
Hi @ all Also ich würd jetzt gerne mal klipp und klar erfahren, wie man nun eigene Wad files in eine map integriert. -Undzwar von Anfang an- Ich habe versucht ein wad file mit zu kompilieren, aber dann kommt immer dieser typische error von wegen "Can't found blablabla" Kann ja sein das ich es falsch gemacht habe aber so wie es hier im tut steht gehts net. 2. Frage: ist ZHLT zwingend notwendig dafür??? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.07.2007, 21:38 bummi |
ja, ne antwort wär ganz angebracht!! i konnte es mal aber mitlerweile gehts nich mehr......kp warumo_O --(\/) |
|
Profil || Suche |
|
002 04.07.2007, 21:57 Instinkt |
Ich benutze seit jeher die Möglichkeit eigene erstellte Bilder in meine Maps reinzuspeichern, natürlich nachdem ich sie funktionsfähig in .wad umgewandelt habe. Wenn du sie funktionsfähig umgewandelt hast, nimmst du dir deinen Hammer, gehst auf Optionen und fügst die .wad Datei hinzu. So wenn du das alles dann hast und alles passt, dann fängst du an zu kompilieren. Ob ZHLT dafür zwingend notwendig ist? -> Keine Ahung was willst du denn sonst verwenden, die haben auch das drauf was die alten draufhatten (sogar noch mehr). Wenn du mit Hammer kompilierst wechselst du bitte in den Expert-Modus und schreibst bei der hlcsg.exe entweder 1. "-wadinclude" + "den Namen deiner Textur" dahinter oder 2. "-nowadtextures" dahinter.Dadurch wird jede Textur reingemacht, und du musst nicht den Namen noch angeben , zumal du bei 1. auch jede .wad Datei einzeln aufführen müsstest. Sollte 2. dich in keinster Weise ansprechen und du dir mit 1. auch nicht zuviel Arbeit machen willst, solltest du in Betracht ziehen dir den "ZHLT Compile Gui x²" zu besorgen. Da ist alles extrem vereinfach, du siehst alle Parameter die du zufügen kannst stehen, scrollst du drüber zeigt er dir an was der Parameter bewirkt, machst du ein Häkchen dran wird er verwendet. Mit dem GUI musst du auch für 1. nix schreiben, machst Haken rein dann kannst du deinen PC nach den zu "addenden" .wad Dateien durchsuchen. Ja so funktioniert das bei mir. Und zu deinem "typischen Error vonwegen "Can't found blablabla" " kann ich nur soviel sagen das der Fehler weg ist wenn die Datei gefunden wird. Ich denke das war so ziemlich von Anfang an. Hoffe konnte helfen. Dieser Beitrag wurde am 04.07.2007 um 22:00 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.07.2007, 22:17 Kriz |
csg.exe -wadinclude WAD_FILENAME#1 [-wadinclude WAD_FILENAME#2 ...] csg.exe -nowadtextures Ersteres zieht aus allen einzelnd angegebenen WADs die benutzten Texturen raus und bindet die in die BSP ein, letzteres bindet alle benutzten Texturen einer Map automatisch in die BSP ein. Sinn ist, daß a) die max. 8 WADs Grenze umgangen wird und b) man keine (eigenen) WADs mehr an Dritte mitliefern muß. Nachteil ist, daß die BSP dementsprechend größenmäßig ansteigt. Hier sollte man noch mit -texdata 8192 bei allen 4 Compilern den Texturenspeicher auf 8 MB erhöhen. Näheres entnimmt man der Doku zu den ZHLT Compilern (Die Original-Compiler können dieses btw. nicht). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 04.07.2007, 23:21 Pyro Phoenix |
bspfile.h Dieser Beitrag wurde am 04.07.2007 um 23:24 von Pyro Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |