Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2000, 20:00
DukeBernd

Hi Community ich hab da ein klitzekleines Prob mit diesem wadincluedbefehl oder dem nowadtexturesbefehl (das Ergebniss ist das Gleiche!)

Das ist der betreffende Ausschnitt:

<--schnipp-->

** Executing...
** Command: D:Worldcrafthlcsg.exe -nowadtextures
** Parameters: "d:sierrahalf-lifevalvemapswadin"

* Could not execute the command:
"D:Worldcrafthlcsg.exe -nowadtextures" "d:sierrahalf-lifevalvemapswadin"
* Windows gave the error message:
"Der Vorgang wurde ausgeführt."

<--schnapp-->

Danach kommen nurnoch viele viele Fehler die aber hier uninteressant sind. Das ist der Knackpunkt:
* Could not execute the command
* Windows gave the error message:
"Der Vorgang wurde ausgeführt."

Wurde er nun ausgeführt oder nicht? Der Vorgang wird wegen einer Bestätigung von Windoof abgebrochen, leige ich da richtig? Wie bringe ich WC dazu weiterzukompilen? Oder hab ich da was falsch eingegeben?

Ich benutze die Zoonertools und hier ist der Befehlszeilenauschnitt:
$csg_exe -nowadtextures
habe auch bereits verschiedene Versionen probiert, bitte helft mir!

Greetz

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2000, 20:07
Damocles

Hmmm, ich kann dir nicht helfen, frag besser mal im Kompilierforum.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
31.08.2000, 20:26
Term

Was genau soll denn dieser "nowadtextures" Befehl machen? Wenn ich das richtig verstehe, bindet der _alle_ Texturen in die Karte ein, also auch die vom halflife.wad oder cs.wad?! Das wäre dann ja eh doof weil Du die Karte unnötig aufbläst.

Also ich mach das immer über "wadinclude" und so sieht meine batch aus:

copy d:half-lifeworldcraftmaps_hlkarte.map d:half-lifeworldcrafterechnungkarte.map
hlcsg.exe -texdata 4096 -wadinclude karte.wad -skyclip karte
hlbsp.exe -texdata 4096 karte
hlvis.exe -texdata 4096 karte
hlrad.exe -texdata 4096 -extra -smooth 30 karte
copy karte.bsp d:half-lifevalvemaps
copy karte.pts d:half-lifevalvemaps

"karte" ist dabei natürlich der name der karte und "meinwad" das wadfile, das eingebunden werden soll. Allerdings müssen die batch und das wad im selben Ordner liegen (in meinem Fall "berechnung"). Außerdem kopiert der erste Befehl erstmal eine Kopie der Map in dasselbe Verzeichnis, das muß auch sein. Wennse noch mehr Fragen zur batch hast, her damit...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

003
01.09.2000, 01:59
M4TRIX

Sacht mal kann man eingebundene wadfiles auch wieder raus holen also dekompilen ?

--

004
01.09.2000, 10:09
SNIPER[SAD]

@M4trix: Das geht nicht.

--

005
01.09.2000, 10:47
Codex

Wozu benutzt du dieses -texdata 4096? Ist das der maximale Texturspeicher?
Der ist bei ZHLT doch sowieso auf 4 MB, oder? Kann man das eigentlich auch höher stellen?

Ach ja zum -nowadtextures Befehl:
Ja er bindet alle der Texturen ein die in der Map vorkommen. Somit ist die Map dann (texturmäßig) völlig unabhängig von WAD Files. Kann sinnvoll sein, wenn man hauptsächlich Texturen aus zusätzlichen Wads benutzt und nur wenige aus der HL Wad, das erspart einem dann die Arbeit alle Wads einzubinden.

Ach ja noch ne Frage: Wird bei -wadinclude immer die gesamte WAD eingebunden oder auch hier nur die davon verwendeteten Texturen? Wäre wichtig zu wissen

Grüße
Codex

--

006
01.09.2000, 14:01
dp
Administrator

-nowadtextures
include all used textures into bsp
This option is obsoleted by -wadinclude and is only left in to retain some backwards compatibility.

-wadinclude file
place textures used from wad specified into bsp
This option will cause csg to include used textures from the named wadfile into the bsp. It does partial name matching, is not case sensitive, and can also match directory names. If multiple includes need to be done, -wadinclude must be specified multiple times, once for each include. Only textures actually used in the map are included into the bsp

Also keine Angst die 30 MB HL Texturen werden auf keinen fall included...

--