.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.07.2005, 16:44 wey |
Hallöchen allerseits. Ich hab eigentlich mit mapping direkt nichts zu tun, sondern komme aus dem game-movie bereich. Da ich zur Zeit aber an einem movie für einen Half-Life 1 Mod arbeite, brauche ich etwas fachkundige Hilfe. Meine Frage bezieht sich auf maps (also .bsp Dateien), in die per wadinclude wads hinzugefügt wurden. Mir ist es gelungen diese wads zu extrahieren. Meine Frage ist, ob es auch möglich ist, diese wads wieder aus der bsp zu entfernen. Meines wissens werden die wads ja im compile-Prozess in die map eingefügt. Da das decompilen nicht zu empfehlen ist wird dieser Schritt wohl leider kaum möglich sein. Auf andere Möglichkeiten bin ich leider nicht gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.07.2005, 10:23 Vinny |
Können dir die Mapper der maps vonner Mod nicht helfen? |
|
Profil || Suche |
|
002 11.07.2005, 08:40 wey |
Nunja mit Hilfe der source Datei ist das natürlich kein Problem .. einfach ohne wadinclude compilen. Leider wird an dem mod schon seit ewigkeiten nicht mehr gearbeitet, an die source zu kommen scheidet also aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.07.2005, 08:54 Kriz |
Ich arbeite - immer noch ^^ - an einem BSP Ripper. Das Problem beim Entfernen der Texturen ist, daß man die BSP anders aufbauen muß. Ohne die eingebundenen Texturen wird quasi nur der Verweis auf die Texturen bzw. die WAD in der BSP erbracht, andersherum dagegen ist der Verweisaufbau technischer Natur, d.h. die Texturenressourcen müssen codetechnisch angesprochen werde. Also das reine Löschen von Texturen aus der BSP ist grober Unfug, wenn man die BSP nicht diesbezüglich modifiziert. Ich sollte mal an meinem Ripper weiterarbeiten... Zeit? Laune? BS! :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 11.07.2005, 12:16 wey |
Ah das ganze ist also etwas aufwendiger ... ich hatte es befürchtet :( Nunja, dann werde ich mir wohl anders helfen müssen, eventuell durch de- und neucompilen der map. Für meine Zwecke sind texturen egal, ich werde es also mal versuchen. Danke für eure Hilfe -- |
|
Profil || Suche |
|
005 11.07.2005, 15:30 WareWolf |
Sinn? nur damit die .bsp kleiner wird, vermutlich. Aber dann musst du ja die extrahierte .wad wieder mitliefern... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 11.07.2005, 16:47 wey |
nene, ich hatte schon ganz am anfang geschrieben dass ich mit mapping eigentlich nichts am hut habe. Ich mache ein movie mit einem hl1 mod, und muss für einen speziellen Effekt ein paar Texturen ersetzen. Da diese allerdings per wadinclude in die bsp eingefügt wurden, ist da ja scheinbar kein drankommen. -- |
|
Profil || Suche |