Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2004, 15:27
stof-maniac

Ich habn problem ich möchte gern alle Texturen in meine bsp reinziehn
ich weiss glaub ich wie das geht: hinter den HLCSG Parameter -wadinclude "wadfile.wad" schreiben (ich hab mehrer wads zum includen)

Da ist auch schon das Problem er compiled nicht richtig und bricht früher ab
auf der include list von ZHLT stehn die wads ich weiss nicht warum er abbricht
Gibt es da ein MB-Limit das die wads nicht überschrieten dürfen??

Ich würde da gern mehr wissen weil ich die Texturen wieder mit textract rausladen will

Wenn ich nicht die Möglichkeit hab sie rauszuladen bin ich gefickt weil das ne Tortour wird die zusammenzusuchen ;/

Bitte schreibt mir wie ich das hinkrieg!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2004, 15:40
Richman
Moderator

Versuch doch mal den Parameter -nowads. So weit ich weiss, werden dann alle WADs in die BSP included.
Ansonsten schau dir mal deinen Compile-Log an, vielleicht findest du irgendwo eine Fehlermeldung. Wenn du ZHLT verwendest, werden zu den Fehlern immer eine kurze Beschreibung angezeigt, und wie man den Fehler beheben kann.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
14.05.2004, 15:41
Kriz

Ja, es gibt ein Texturenlimit. Dieses muß man bei allen 4 Compilern (!!!) gleichermaßen definieren:

-texdata KILOBYTE

Für Kilobyte schreibst du ab 1024 eine sinnvolle 2er-Potenz von 2 rein, also z.B. 2048 für 2 MB, 4096 für 4 MB oder gar 8192 für 8 MB Texturenspeicher. Da es sicherlich kaum noch Leute gibt mit einem veralteten Grafikbeschleuniger unter 8 MB Video-RAM, sind 8 MB sicherlich angebracht. Dumm wird es nur bei Leuten, die heute noch normale 2D-Karten bis 4 MB verwenden und im Softwaremodus zocken. Aber die sind imo selber schuld, hrhrhr :D

Wenn du alle verwendeten Texturen direkt in die BSP kompilieren willst (man braucht dann keine WADs mehr), ist der CSG-Parameter -nowadtexture hilfreich. Er bläht aber die BSP je nach Anzahl der verwendeten Texturen mehr oder weniger stark auf (bis ~ 5 MB pro BSP Datei bei fetten Texes).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)