Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2001, 16:01
Payback

Ich hab mal alle benutzten Texturen mit wally in ne Wad datei gesteckt und hab diese dann mit hlcc in meine map eingebunden.
Nachdem ich dei map an ein paar Freunde verschickt habe geht die aber net. HL fragt immer nach desertset.wad. Die Twxtur aus der WAD ist aber mitintegriert. Wieso geht des dan net?
(Die Texturen hab ich im m8 format gespeichert dann mit wally geöffnet und daraus dann die Wad gemacht)-> muß ich die Texturen als jpeg's und nicht als m8 dateien aus denn ganzen Wad's exportieren?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2001, 19:24
DolHalflife

du hast vergessen, "desertset.wad" in valve von dein freund eintragen !!!

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

002
20.06.2001, 19:32
Payback

muß ich des wenn ich WAD-include bei meienr map mach? Wieso? WIE?

--

003
20.06.2001, 19:40
DolHalflife

ruhig...

Du hast eigene Texturen erstellt, die Karte "maps" von diese Texturen (*.wad) benötigt, also du hast maps, desertset.wad (beiden muss dein Freunde haben, sonst funzt gar nicht)

"Die Twxtur aus der WAD ist aber mitintegriert. Wieso geht des dan net?" , klar, weil dein Freund kein *.wad sowie "desertset.wad" in Halflife\valve liegt...

Du sollst desertset.wad auch dein freund geben und in "halflife\valve\desertset.wad entpacken" , es ist ein befehl ( !!!!!!! ) !

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

004
21.06.2001, 02:07
slaender

benutz mal -nowadtextures (hinter hlcsg versteht sich), dann funzt dat auch! Der Parameter packt einfach alle benutzen Texturen in die bsp-Datei wobei er sich alle Infos zu den Wads auf dem .map-file holt und da sind die Angaben richtig, da Du sonst ja keine Texturen hättest setzen können.
Oder halt so wie Du es schon gemacht hast mit -wadinclude genaue Wadfile-angabe.
n8

--

005
21.06.2001, 10:49
Hessie J.

Also -nowadtextures find ich nicht so prall, denn dabei werden auch alle benutzten Texturen aus den Standard-WAD's (HalfLife.WAD z.B.) in die BSP gepackt und diese dadurch unnötig aufgebläht.

--

006
21.06.2001, 15:28
Payback

Also ich gestern noch nen Wad-include gemacht und alle verwendeten Wad's mit einbezogen (der holt sich ja sowieso nur die benutzten Texturen raus)
.Danach hab ich dann des ganze compiliert, nem Freund geschickt. Aber heute ist wieder des gleiche Problem da. Desertset.wad net gefunden OBWOHL ich die wad in die map integriert hab.
Wieso??????????????

--

007
21.06.2001, 16:02
slaender

@Hessie J.: au ha, meine postes werden heute überwacht ;). ICh benutze -nowadtextures auch nicht, aber da er scheinbar die wad-Datei bei -wadinclude nicht korrekt angeben kann, ist -nowadtextures die simpelste Methode für Ihn seine Texturen einzubinden. Sage ich noch was zu den 14?? Nö ich glaube nicht!

--

008
21.06.2001, 16:49
Payback

Die texturen sind RICHTIG angegeben. Aber es funzt trotzdem net MR. SLAENDER!!!!!1

--

009
21.06.2001, 17:06
Megge

hast du einfach bei select wads die datei geselected, oder hast du sie auch benützt ?
du musst sie benützen, sonst funzts ned..

--

010
21.06.2001, 17:54
DolHalflife

Alle irren !

Ich weiß, hab auch problem gelöst ! Durch Freund hat kein Wad von mir..., muss ihn geben, dann ist problem gelöst, glaubt mir !!!!

Dein Freund soll *.wad von dir besetzt in Halflife\Valve liegen,
Wenn Freund kein *.wad sowie desertset.wad, dann sollst du ihn schicken !

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

011
21.06.2001, 17:58
Megge

dol, wissen wir, aber es geht wirklich mit den texturen, natürlich vorausgesetzt, man benützt die neuesten zhlt-tools (zooners halflife tools - sind extrem verbessert)

anleitung:
man mache einen brush und gebe ihm die nowadtexture. Den brush kann man irgendwo verstecken.
anschliessend kompiliere man die map mit den zhlt und schon sind alle benützten wad-dateien in der map integriert - keine wads mehr benötigt..

--

012
22.06.2001, 12:08
Payback

@megge:
Des heisst ich muß im hlcc (natürlich mit zhlt) nur nowadtextures anklicken?
wobei die verwendeten WAD's natürlich bei Wadinclude geadded sind?

--

013
22.06.2001, 13:12
Megge

also:
zuerst addest du die Wad "zhlt.wad"
anschliessend machst du einen block irgendwo hin, am besten versteckt, und machst beie texturen dieser Wad drauf..
Dann sollte es funzen - korrigiert mich bitte, wenn das mist ist, was ich grad gesagt hab..

--

014
22.06.2001, 15:11
Payback

gut. ich geb bescheid.
Aber ich hab grad noch ein anderes Problem.
Ich hab mal grad ne andere map compiliert. Ging auch. Dann wollt ich die map testen aber ich wurde wieder rausgeschmissen.
Es kam die se Fehlermeldung: ''filesblock: full''
was heisst des jetzt? Lösung?

--

015
22.06.2001, 16:09
Megge

geh auf unten bei meiner signatuer auf den link compile errors & lösungen..

--

016
23.06.2001, 15:13
Payback

Also ich hab den Wadinclude noch net ausprobiert.
Aber kan mir mal jemand erklären wie des Schritt für Schritt funktioniert?
Also wie und was es bewirkt?
vielleicht auch noch die ganzen anderen Einstellungen in hlcc?

Danke schon mal in voraus!!!

--