Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2006, 00:45
Silverst0rm

Moin Moin ,
Habe da mal ne Frage und zwar , ich würde gerne die wad-Datein von CZ alle als ein einziges wad-Pack erstellen .
Denn mich stöhren die einzelnen mini Packs und ich denke is auch net so toll fürn Hammer wenn ich da X viele wad - päckchen einbinde ,
Nun wollte ich mit Wally einfach ein Wad-Pack erstellen und die einzelnen texturen dort einfügen und dann NUR dieses PACKET (was nun natürlich etwas größer is) im Hammer bei Texturen hinzufügen.
So die Frage war eigentlich , wird es Hammer stöhren wenn ich ein so großes wadpack mit sooo vielen Texturen einfüge?
Habe schon öfter gelesen das zu viele Texturen zu fehlern führen würden , aber wie soll ich das verstehen? Im allgemeinen zu viele TEXTUREN oder zu viele wad-Päckchen? (ich hätte dann ja nur eins)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2006, 00:51
Silverst0rm

Oh , sorry bin ja voll im falschen Board.
Hoffe trotzdem auf Antwort.
Werd nächstes ma die Augen uff machen :)

--

002
05.12.2006, 07:02
simbl

Ich glaube, wenn Du sämtliche CS Textruen im Texture Browser hast, bist Du dadurch logischer Weise verführt, sämtliche Textruen in Deiner Map zu verwenden. Dies würde dann den Texturspeicher (Standart glaube ich 2MB) sehr schnell voll machen. Mann kann den natürlich auf 8MB erhöhen, aber ab einer bestimmten Zahl von Texturen iast dann auch Schluss.
Mein Tipp: Öffne eine CS Wad nach dern anderen und zieh Dir immer nur die Texturen raus, die Du für deine Map brauchst (die zum Setting passen). Daraus machst Du Dir dann eine eigene, aber etwas schlankere Wad.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2006 um 07:03 von simbl bearbeitet.
003
05.12.2006, 12:02
Richman
Moderator

Das Problem, wenn du eine eigene WAD machst, liegt darin, dass du diese dann mit deiner Map "mitliefern", oder die Texturen in die Map "includen" musst. Dass macht die Map resp. das ganze Packet grösser. Dann musst du statt nur der 2MB kleinen BSP eine 20MB grosse BSP oder eine 20MB grosse WAD mitliefern, was die ganze Sache unattracktiv macht (Werte sind frei erfunden, und dienen nur der künstlichen dramatisierung).

Ich empfehle dir deshalb, die originalen WADs bei zu behalten, und halt pro Map nur 8 Stück zu verwenden. Meistens ist es ja sowieso so, dass Texturen eines Settings in einer WAD zu finden sind, und die Settings zu mischen in den wenigsten Fällen gut aussieht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!