Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2001, 17:05
Scs_newbie

Woher bekommt man gute wadfiles?
Wenn man einen eigenen Mod macht darf man ja die wad files von anderen Mods nicht benutzen!
Deshalb frage ich mich immer woher ihr immer eure Wadfiles bekommt.
Könnt ihr ein paar Links auf die Sites posten?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2001, 17:44
Maximilian

also generell darf man die halfife texturen alle verwenden!
also
halflife.wad
xeno.wad

Die andern machste entweder selbst, oder guckst im internet, mit hilfe einens suchprogramms...
mehr weiss ich leider auch net, denn für meine maps nehem ich alle wads, egal wem die gehörn, und ob ichs darf... :)

--

002
21.04.2001, 17:48
Scs_newbie

-==LoL==-
ja also ich mach halt grad nen Mod und da kann ich ja woll schlecht Wadsfiles von cstrike, firearms, frontlineForce, TeamFortressCassic, DayofDefeat.....
benutzen!
Wenn ich die Maps dann mit dem Mod eröffentliche würde JEDER dann sagen "DU KLAUER" Weil ich von anderen Mods wad files benutze!

--

003
21.04.2001, 17:54
Maximilian

Ja, dan nim doch die halflife.wad , und die xeno.wad (xeno für dumme levels *g*), denn die hat jedes mod....ausserdem klauen die modmacher alle voneinander...Sven Co-op hat auch von Opposing Force was geklaut...so ist das leben...

--

004
21.04.2001, 17:56
Scs_newbie

@ maximilian: Echt? Hat Sven Co-op von Opposing Force gejuckst?
Würden die Macher von anderen Mods dann meinen Mod aus dem Verkehr
ziehen wenn ich ihre Wadfiles benutze?
Also die obengennanten Wadfiles!

--

005
21.04.2001, 18:22
DaTaCrAsH

Hmm, ich wüsst echt nicht wie man nen MOD aus dem Verkehr ziehn könnte? Es steht nicht im Handel wo man es aus den Regalen kramen könnte. Ich glaub so lang man nicht zu krass klaut sehen die meisten drüber hinweg, ansonsten wüsst ich nichts, vielleicht das man die Website des MODs verklagt oder so, kein Plan :)

--

HaRdCoRe4 EvEr
-----------------------------

006
21.04.2001, 18:24
Scs_newbie

Ich denke da an Website die den Mod zum download anbieten, dass diese verklagt werden oder das man ihn durch anderen Websites schlecht machen würde.... Einfach gewissermassen zerstören!

--

007
21.04.2001, 18:39
Maximilian

Also ich habe Opposing Force seit es raus war (zu deutsch: in den Läden zum mitnehmen bereitstand), und da habe ich mir die Texturen eingeprägt.
Nun habe ich einige male Sven Co-op und OF gezockt, und da ist mir die Ähnlichkeit bei manchen Texturen aufgefallen...
--
So ist das Leben!...

--

008
21.04.2001, 18:41
Scs_newbie

In Firearms gibt es eine Map (greatoutdoor.bsp) inder gibt es auch die rooftextur von cs_militia!

ps:Zockst du OPFOR noch?

--

009
21.04.2001, 22:09
kingkrauss

Also die Texturen aus TFC darf man generell auch für andere mods verwenden, weil TFC offiziell zu HL gehört.
Und das man einige CS Texturen auch in andern Mods findet, liegt wohl eher daran, das viele Mods ihre Texturen, die sie nicht selber machen, von den gleichen Seiten im Internet beziehen.
So hab ich auf http://wadfather.game-edit.com/ schon einige Texturen entdeckt, die man auch aus CS kennt. Dort gibt es auch die cstrike.wad zum herrunterladen, ganz legal. In dieser ist auch die rooftextur aus militia enthalten Auch die meisten CS skys sind dort zu finden und dürfen für jede anderen Mod verwendet werden.

--