Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.04.2004, 00:27
[SdF]Berlin

Ich wusste nciht, in welches Themenbereich ich es reinpacken sollte. DA ahbe cih mich entschlossen dieses hier zu nehmen.

Meine Frage:
Wie amche cih mir meine eigende .wad DAtei? Brauche cih dazu ein exra Programm? WO bekomme cih es her? Wie bediene cih es?

Jetz schonmal danke für die Antworten

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.04.2004, 00:35
DomiX

also um die .wad-datei zu erstellen brauchst du Wally!
wo du das herkriegst weiß ich jetz auch net genau, aber ich han´bs durch google gefunden.
Die bedienung is relativ einfach...wenn du in wally nur deine fertigen texturen in eine wad fassen willst musst du eine neue wad-datei anlegen und die texturen da reinkopieren.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter...
DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

002
18.04.2004, 00:59
[SdF]Berlin

wie meinste reinkopieren. Wo bekomme cih denn einzelnde Texturen? die gibt es doch nur in fertigen Wad Dateien oder?

--

003
18.04.2004, 01:07
DomiX

axo....ich dacht du willst eigene texturen in eine wad packen.
die einzelnen texturen die net in einer wad sind speicher ich zum beispiel als psd oder jpg bevor ich die dann in eine wad stecke...
wenn ich des richtig verstehe willst du aus anderen wads texturen nehmen und eine eigene wad machen???
dazu einfach die entsprechende wad öffnen, textur suchen, copy und dann in die eigene neu erstellte wad pasten!!!
DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget

004
18.04.2004, 01:12
[SdF]Berlin

Eigende Texturen ist acuh nicht schlecht ^^ ISt das schwer? wie mache cih das denn?

--

005
18.04.2004, 01:20
DomiX

des meinst du jetzt aber net ernst oder???
sowas kann amn nicht einfach erklären, klar, es gibt tutorials zu dem thema aber alles in allem is des ein längerer prozess. Einige sagen es is nicht soo schwer...andere könnens halt gar nicht aber dafür proggen oder so.
Ich würd dir den "Texturen Workshop -Learning by doing" thread im grafik design-forum empfehlen. Schau des mal weng durch (k...ich weiß des sind massig seiten) und schau dir die sachen an und mach ein paar von den tuts durch.

DomiX

edit: natürlich geht des ganze net mit Paint oder so...man braucht schon ein programm mit mehr funktionen, welches is geschmackssache! Ich selber nehm photoshop!

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2004 um 01:24 von DomiX bearbeitet.
006
18.04.2004, 01:41
[SdF]Berlin

so, endlcih ahbe ich das Programm gefunden. Ich weiß aber immernoch nciht wie man nu eigende Wad amcht. wenn cih File/New mache öffnet sich nur ein Fenster, in dem ich ein wenig rummalen kann. (st das das Texturenmachen?) Aber wie öffne ich ne neue wad und wie kann cihd ann die Texturen aus anderen Wads rausholen?

--

007
18.04.2004, 01:47
DomiX

hmmm? ...müsste da nicht ein fenster aufgehen mit den dateiformaten nachdem du auf file/new geklickt hast??? da nimmst du half-life texture package [.wad] und schon hast du deine eigene wad!! um nun andere texturen aus einer wad darein zu kriegen gehst du auf file/open und öffnest deine gewünschte wad, danach kopierst du die texturen wie im oberen post beschrieben in deine wad!!!

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
All I want is to forget

008
18.04.2004, 12:13
[SdF]Berlin

ok, wenn cih auf File/New/ Halflife Texturen nehme, welches Balu ist das Blau, dass man nachher im Hammereditor Solid machen kann?

--

009
18.04.2004, 12:44
DomiX

steht hier: Alphachannel-Texturen
und dann noch: Wally-Tutorial

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts