Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2010, 17:06
NeonBrot

Hey,
Ich habe mal eine Frage, wie der Thread Name schon sagt.
Wenn ich eine Map zum download bereit stelle oder sie auf einen Server veröffentliche etc. muss ich dann die .wad die ich benutzt habe (In dem Fall selber gemacht habe) mit dabei stellen, oder sehen dann die anderen Spieler nur lila-schwarze Kästchen wenn sie die .wad nicht haben?

Danke schonmal für die Antworten ;)

Lg Neon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2010, 17:21
Bluthund

Ja du solltest sämtlichen benötigten, von dir erstellten Custom-Content der Map beilegen (und natürlich auch den nicht von dir erstellten wenn du die Genehmigung zur Verwendung+Weitergabe hast). Da du für die Distribution ja ohnehin ein Archivformat benutzen wirst, sollte das kein Problem sein. Für die Verteilung über einen Gameserver schreibst du entsprechend eine RES-Datei, die auch mit in die herunterladbare Archivdatei kommt.

Wenn eine von der Map verwendete WAD-Datei fehlt, kann die Map nicht geladen werden (führt bei dedizierten Servern zum Absturz).
Die schwarz-lila-karierte Fehlertextur wird nur dargestellt, wenn eine Textur nicht gefunden wird (e.g. eine andere Version der referenzierten WAD-Datei wird verwendet, in der eine oder mehrere Texturen noch nicht vorhanden/entfernt worden sind).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2010 um 17:22 von Bluthund bearbeitet.
002
22.02.2010, 17:28
Phoenics

Aber besser wäre es, wenn die Map die Texturen schon Included hätte. Dann kann man sich mit dem "Beilegen" bzw. "Res-Datei schreiben" ersparen.

Ich verweise dazu einfach mal auf die Tuts... ;)

--

Euer Phoenics