Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.08.2012, 17:35
Wesker



Ich möchte Texturen von verschiedenen Wads in die zhlt.wad kopieren und gerne selber bennen und unter anderem verändern. Früher habe ich das mit Wally immer ohne Probleme hinbekommen. Seit dem ich Windows 7 habe funktioniert Wally nicht mehr richtig, selbst wenn man es unter anderen Kompatibilitäten versucht. Es startet zwar, doch mir werden keine Texturen mehr angezeigt. Wenn ich bmp-Dateien in eine Wad speichern möchte stürzt Wally ab.
Bislang habe ich nur immer wieder Verlinkungen zu Wally beim Suchen gefunden.
Neuere Versionen oder einen Patch habe ich ebenfalls nicht gefunden. Daher wollte ich nachfragen, ob es andere Programme für die Half-Life 1 wads gibt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.08.2012, 18:30
Snut



Also nur an Win7 kann es nicht liegen. Bei gehts zum Beispiel problemlos. Hast Wally eventl. neurunter geladen?

Ansonsten liegen dem HL SDK ein paar Wad-Tools bei.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
29.08.2012, 17:11
Wesker



Oki danke, ich werde das mal ausprobieren :)
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Wally auf bestimmte Grafikkartenarten allergisch reagiert? Gab doch schon Diskussionen über das 3D-Fenster im Hammer Editor, vielleicht ist ja bei Wally das Selbe.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
29.08.2012, 22:17
eMo



Hast du schonmal versucht, Wally in einem Kompatibilitäts-Modus zu starten?
Möglicherweise Placebo, aber ich habe das Gefühl, dadurch halte er länger durch :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
29.08.2012, 22:29
Faryx



Zitat:
ch möchte Texturen von verschiedenen Wads in die zhlt.wad kopieren und gerne selber bennen und unter anderem verändern. Früher habe ich das mit Wally immer ohne Probleme hinbekommen. Seit dem ich Windows 7 habe funktioniert Wally nicht mehr richtig, selbst wenn man es unter anderen Kompatibilitäten versucht.
lässt mich davon ausgehn das ers probiert hat =)

Obwohl das naheliegenste bei Vista/win7 der Start als Administrator und Kompatiblitäts Modus sind =/

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat


Dieser Beitrag wurde am 29.08.2012 um 22:31 von Faryx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
30.08.2012, 04:59
Phoenics



Wally spinnt bei mir auch etwas rum. Wenn man zb. eine Wad direkt aufruft, wird diese nicht geladen. Aber eigentlich kein grosses Drama, da ich dann in/über Wally die Wad öffne (jaaa, das geht... Wally einfach mal starten...).

Aber eine generelle Weigerung, das Wally nicht läuft kann ich nciht feststellen und dabei benutze ich die Windows 7 Ultimate 64-bit-Version.

Die 3D-Fenster Geschichte beim Hammer ist was völlig anderes und tangiert Wally nicht. Das es an der Grafikkarte bei Wally liegt halte ich für nahezu ausgeschlossen (es sei denn Wally rendert zum Bleistift... das wäre mir aber neu...).

Ansonsten Wally mal Neu draufmachen und die Wally's-Exe mal direkt aufrunfen.

@Allgemein: Tja, nen kleinen Bericht, obs geklappt hat wäre Wünschenswert. Ich mein, wir machen das hier ja nicht umsonst, oder? ;)

--

Euer Phoenics

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
30.08.2012, 09:15
Snut



Schreibt doch mal eure Windows Version und eure Systemspec dazu. VIelleicht findet man gemeinsame Nenner :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
31.08.2012, 07:47
Phoenics



Schaun wa ma...

Windows 7 Ultimate 64-bit, SP1
Asus A8V-VM SE (K8M890), HT 1000
AMD Athlon64 4000+ Single-Core "Toledo-Kern"
Kingston 2 x 1 GB DDR3/800, Overclocked, Doubleside, CL3 3-3-3, 5ns
Samsung 1 TB Harddisk 5200ms
ATI Radeon HD4600 1024 MB DDR3, Overclocked (700 GPU, 500 RAM)betrieben mit ATI TrayTools

--

Euer Phoenics

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
02.09.2012, 10:31
Wesker



Hallo da.
Wally funktioniert nun wieder bei mir. Ich ich habe formartiert und den Wally-Ordner mal nicht von der externen Platte kopiert wie den Rest vom Half-Life-Zeugs, sondern neu runtergeladen. Ah ju die Daten kann ich momentan noch nicht alle abrufen. Habe Steam und Co installiert, das System muss erstmal warten.

Ich poste die Daten noch nachträglich, oki? :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
04.09.2012, 17:18
Wesker



So und hier nochmal meine Daten. Ich bekomme es ehrlich gesagt nicht mehr wie vor der Formatierung hin, die Daten in der Systemsteuerung anzeigen zu lassen. Ich habe mal die aus dem Handbuch genommen.

Windows 7 Professional
Intel Core i7 720QM
ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB

Hoffe das genügt und hilft weiter, ansonsten kann man ja auch eine private Nachricht schreiben.

Gruß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
04.09.2012, 19:18
ToTac



Ich habe jetzt zwar keine konkrete Hilfestellung anzubieten, möchte aber bemerken, dass Wally bei mir unter Windows 7 Ultimate 64 (ohne SP1) ohne Probleme läuft. Habe eine Radeon HD 5800 und einen AMD Phenom II 965.

Probleme hatte ich mal mit dem 3D-Fenster des Hammers (wie oben schon genannt wurde), das liess sich mit einer DLL beheben. Allerdings würde mich der Zusammenhang zwischen Grafikkarte und 2D-Bildbearbeitungsprogramm doch etwas wundern.

Jedenfalls kann ich WADs problemlos direkt aufrufen und habe auch im Programm selbst keine aussergewöhnlichen Probleme.

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche