Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.11.2002, 14:15
Zombie

Hi all,
Ich weiß diese Frage scheint für euch sehr einfach zu erklären sein weil ich glaube das das leicht ist aber ich bin halt Noob im WC :). Ich hab auch schon in Tutorial und Forumsuche nachgeguckt. in FAQ nicht weil ich kein 3.3 (Mein Computer mit WC hat kein Internetanschluss)

Zur Frage: Ich habe eine kleine lustige Discomap für meinen Freund zusammengelötet. Und dort ist ein Computer mit 2 Blöcken die eine Textur haben die Boxen ähneln. Jetzt wollt ich aber noch das diese Boxen (Auch später auf Knopfdruck) vibrieren. Wie mach ich das denn jetzt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2002, 14:30
Fraghunter

kommt auf dir Art der vibration an - entweder ein func_rotating, ein func_pendlum oder ein func_train.

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

002
05.11.2002, 14:39
Red Storm

hm funk train der sich schnell auf zwei knapp anenander gelegten points bewegt.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
05.11.2002, 14:40
Zombie

Aha, und wo ist der Unterschied von den 3? Was wär am besten und wie müsst ich die Einstellungen genau machen?

--

004
05.11.2002, 14:43
Red Storm

wozu machst du das überhaupt - das frisst nur recourcen und wenn dann müsste der lautschprecher im takt der musik vibrieren - lass es einfach weg. so toll würde das in der engine eh nicht aussehen.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
05.11.2002, 17:22
Fraghunter

der Unterschied ist folgender:
ein func_rotating dreht sich immer um eine angegebene Achse - eher ungeeigenet
ein func_train bewegt sich von punkt zu punkt und macht das, was dieser Punkt angiebt (Bewegungsgeschwindigkeit, rotation, etc.) - eigentlich die beste Möglichkeit, aber ziemlich kompliziert.
ein func pendlum pendelt immer hin und her (z.B: von Links nach rechts) und das auch um eine angegebene Achse. Wenn man diese weit genug weg setzt, kann man damit problemlos eine vor/zurückbewegung simmulieren. - die einfachste Lösung, zwar weniger möglichkeiten wie mit einem func_train, dafür wesentlich einfacher.

Wie die einzelnen Teile funktioneren findest du in der entity-Bibliothek hier auf thewall.de (oder www.valve-erc.com exakter und vollständiger, dafür englisch)

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de