Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2003, 11:35
graf_eny

Ist es möglich in hl einen hgrunt wache laufen zu lassen ?
also mit dem trigger cond "see player"
und trigger: alarm_start

geht der alarm los wenn er mich sieht...
aber wie kriege ich ihn dazu das er endlos durch die gänge meines gebaude rennt ?

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2003, 11:53
mathe

also um den grunt laufen zu lassen brauchst du scripted_sequences...

das mit dem sehen kannst ja auch mit nem trigger machn...
z.b.: wenn du hinter kisten kriecht (geduckt) kannst ja den trigger über der 'schleich-höhe' machn

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2003 um 11:55 von mathe bearbeitet.
002
26.01.2003, 12:43
graf_eny

mhh mit den sc_se is das böde -> er rennt zwar, aber dann rennt er nur noch *g* dass heißt er gibtzwar arlarm -> schieß aber nicht auf mich sondern rennt weiter (ich kann ihn auch nicht erschießen) er rennt mit -50 h immer noch weiter *g*

--

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

003
27.01.2003, 14:20
graf_eny

weiß da niemand was ?

--

004
27.01.2003, 15:02
mathe

...mit info_node
muss selber mal prob'ben...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

005
27.01.2003, 15:23
Small_Player

kannste nicht so machen das du TRIGGER_MULTIPLE hast die nur dort aktiv sind wo man dich sieht??

also:
Wenn hgrunt am ort a ist, darfste nicht in die triggers 1/2/3/4 gehen.

vielleicht geht ja sowas.

ist nur ne Idee über die ausführung habe ich mir noch kene großen gedanken gemacht...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

006
27.01.2003, 17:41
graf_eny

das problem ist ncih das mit dem alarm (der geht an wenn er mich sieht!!!)

er soll nur durch das gebäude laufen
wenn ich das mit sc_se mache läuft er auch - der alarm geht auch
ABER ich kann ihn nicht erschießen!!!
und er läuft weiter (er soll mich aber angreifen wenn er mich sieht)

--

007
27.01.2003, 20:24
WareWolf

haste aus versehen bei den spawnflags der sc_se "override AI" angehakt?, das gehört natürlich raus.
E/ oder wars "no interruptions" ? /E

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 20:29 von WareWolf bearbeitet.
008
30.01.2003, 14:24
Headgranate

wie war das jetz mit dem unterschied zwischen scripted_sequence und aiscripted_sequence.
ich glaub das eine war vollkommengescripted, und beim anderen scheint die KI (AI) noch durch.

Edit:

Ahh, ich nehme alles zurück, wiederrufe was ich wiederrufen habe und behaupte das gegenteil!

die AI scripted sequence war glaub ich das mit dem triggern bei 50 hp oder so

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2003 um 14:26 von Headgranate bearbeitet.
009
30.01.2003, 15:37
MrMariusen

Als ich würde das so machen: Der Kerl sieht dich und läuft zu einem Alarmknopf (also neuer Wegpunkt (schön viele info_nodes setzen)). Wenn er da angekommen ist, wird der Alarm getriggert und er steht da und ballert, wenn er den Spieler sieht.

Natürlich der Nachteil, dass er dann nicht da steht, wo er den Spieler gesehen hat, sondern am Alarmknopf, aber eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich nicht (hab selbst schonmal rumprobiert...)

--

010
30.01.2003, 15:50
Horat

mmh kann man denn nich mehrere scripted sequences hindernander triggern?
also wenn des erste den zum knopf laufen lässt beendet man des und lässt den dann wieder zurücklaufen oso

--

Bild Blog <--

011
30.01.2003, 21:15
graf_eny

mhh also nich so einfach...
aber ich hatte auch keine sc_se genommen sondern
aiscripted_sequence oder so ...
jetzt hab ich die richtige sc_se ..
+jetzt kann ich ihn erschießen..
+er läuft
- ER SCHIEßt erst wenn ich einmal auf ihn geschossen hab

--