.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.08.2002, 11:33 Fratzi |
Auf chip.de gibt es einen interessanten Bericht über "Clancy´s Rainbow Six: Raven Shield". Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 11:34 von Fratzi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.08.2002, 12:13 theDon |
cool, clancy spiele sind immer gut *freu* --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 11.08.2002, 12:23 Onkel Dittmeyer |
Stimmt, obwohl mich eine Sache genervt hat: Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 12:24 von [dP]ThEpOpE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.08.2002, 13:57 FallenAngel |
Ich habe den Artikel noch nicht gelesen aber zwischen "Unreal Engine" und MP Engine ist es noch ein himmelweiter Unterschied in mienen Augen. (lass dies nicht zu einer Engine diskussion ausarten) --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
004 11.08.2002, 14:09 noobody |
meine meinung ^^ |
|
Profil || Suche |
|
005 11.08.2002, 16:04 Term |
Naja, ich finde den Beitrag etwas zuuu euphorisch. Nicht daß ich da die altbackene Grafik von CS in Schutz nehmen will, aber diesen Screenshot hier mit "Fast schon idyllisch" zu untertiteln finde ich etwas übertrieben. Da habe ich von Raven Shield aber schon bessere Screenshots gesehen und wir wissen alle, daß die Unreal-Engine mehr kann als auf den meisten dieser Screenshots. Ganz ehrlich, die gezeigten Indoor-Szenen baue ich Euch auch in der HL-Engine mit HiRes-Texturen und pingeliger Ausleuchtung. Achteckige Fässer mit 128er Texturen - und das heutzutage? Nee, find ich schon etwas schlapp... Außerdem frag ich mich, seit wann denn auf einmal Chip die Experten im Spielesektor sind?! Natürlich freue ich mich auch auf Raven Shield und denke, daß das ein klasse Spiel wird, aber daraus die Aussage "an Ravenshield kommt keiner vorbei" abzuleiten hört sich doch etwas sehr voreingenommen an. Korruption ick hör Dir trapsen... :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 11.08.2002, 16:26 theDon |
die grafik machts net...es muss spass machen...und das war nunmal bisher bei allen clancy-spielen so --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
007 11.08.2002, 17:08 Term |
Seh ich genauso. Aber dafür, daß sie die Grafik in dem Bericht ständig so hoch loben, sieht sie (zumindest auf den gezeigten Screens) ziemlich mäßig aus. Das meine ich übrigens nur auf die Umgebung bezogen, die Models sehen klasse aus. Es halt mich halt nur gewundert, weil die Unrealengine deutlich mehr kann, insbesondere in Bezug auf die Anzahl der Umgebungspolys. Wer mir nicht glaubt, saugt sich kurz noch den offiziellen E3-Trailer, da wird's ganz deutlich: die Außenareale sehen gut aus (windbewegte Tannen, sanfte Landschaftshügel), aber es gibt nicht eine Indoor-Szene wo ich gesagt hätte "boah, da haben die Leveldesigner aber richtig gezaubert!". Was den Spielspaß angeht kann ich bei der Serie nicht so ganz mitreden, ich hatte damals nur mal Rainbox Six angespielt. Aber für mich war das nix mit erstmal Missionen planen und so, da bin ich etwas einfacher gestrickt und brauche möglichst schnell die Action :) Deswegen glaube ich ja auch, das Raven Shield ein gutes Spiel wird, zumindest wenn sie mir wirklich die Möglichkeit geben direkt einzusteigen statt erst groß rumzuplanen >:) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 11.08.2002, 17:30 Onkel Dittmeyer |
Das mit den planen haben die Jungs aber auch irgendwie entfernt da es eh keiner gemacht hat. (war auch ziemlich verbuggt, mein Team hat nie das gemacht was ich wollte) Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 17:30 von [dP]ThEpOpE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.08.2002, 19:07 -Ari- |
denk wenns auf die grafik ankommen würde, dann würd ich nicht ein Spiel und dessen Mods zocken, dessen Engine total veraltet ist und wirklich nicht mehr konkurrenzfähig ist. Gut, ich hab auch nen scheiss PC auf dem nix neue s läuft, aber mein Motto, solange HL läuft reicht es. Denk man muss unterscheiden zwischen "fungamer/ab und zu gamer" und Leute die ein Spiel mit profession/erfolg spielen wollen z.b. in Ligen. Wenn man bereit ist für mehr performence fast alles zu deaktivieren was man "legal" deaktiveren kann (inkl. blut, ich bekenne mich schuldig), dann ist einem das relativ egal, wenn das feeling usw. besser ist. Denk so "boah"-Effekte wirken auch nur kurz, beim 3./4. Mal sehen/erleben sind auch die geilsten Licht/Texture/wasweissich-Effekte nicht mehr interessant (so ist es bei mir zumindest). Wobei ich auch nicht weiss, warum gerade die CHIP sich da berufen fühlt als Gametestermagazin :) (wobei ich chip oft lese und gut find, nur ich echt nicht weiss wie weit die chip redakteure sich auskennen [bestimmt so heimlich auf arbeit zocker *g*]) --THIS IS A WAR, AND WE ARE SOLDIERS |
|
Profil || Suche |
|
010 11.08.2002, 19:08 theDon |
ich hab auch nur die demos gezoggt aber ohne ende ;) --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
011 13.08.2002, 21:49 Megge |
zähl nochmals, das sind 9 ecken ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 13.08.2002, 22:22 Term |
Also wenn Du schon klugscheissen willst, dann zähl bitte auch richtig: das sind 10 Ecken :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
013 14.08.2002, 15:36 ElChupkapres |
[dP]ThEpOpE: Das stimmt nicht. Ich habe immer bis zur perfektion geplant. Obwohl ich sonst nur Ego-Shooter im Klassischen sinne Spiele. Aber Rainbow bzw Rogue Spear sind meine Absoluten Lieblingsspiele. Ich hoffe Ubi Soft hält an dem alten Konzept von Red Storm fest. Aber ich schätze das Spiel wird zu sehr für die Breite Masse eintwickelt :-( -- |
|
Profil || Suche |