Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2002, 20:56
Soul

Hallo zusammen
ich bin gerade dabei ne schöne kleine Map zu basteln.
Da habe ich mich gefragt bis zu wieviele w_polys und e_polyy darf es den haben wenn man noch normal spielen will???
ich habe leider z.t. bis zu 900 w_polys. Was wohl zuviel ist. Wie kann ich die jetzt reduzieren ohne mit func_wall zu arbeiten???
mfg

Twiggy

--

Mfg
<<-[~{Twiggy}~]->>
"Mapping is Lifestyle"
[Beyond the Battlefield] Wir suchen noch: Modeler und Sound-Worker
[Vereinigte Staaten von Astor][Twiggy's Home]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2002, 21:07
Retro

900 Ist für Multiplayer schon ne harte Grenze... reduzieren kannst du es mit dem Wissen das du aus diesen Artikeln erlangst:

- http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/r_speeds/r_speeds.html
- http://www.levelediting.de/tutorials/r_speed.html

e_polys werden NUR vpn Models hervorgerufen, das können schon ne ganze menge sein, ich würde sagen 8000max. für den Environment-Stuff, die Player fügen ihren Teil ja noch hinzu.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
06.01.2002, 21:15
Soul

danke
wie meinst du ist 900 hart an der Grenze??
is es spielbar oder gehen die fps zu stark in die Knie (bei mir waren es noch 40 fps)??
mfg

Twiggy

--

Mfg
<<-[~{Twiggy}~]->>
"Mapping is Lifestyle"
[Beyond the Battlefield] Wir suchen noch: Modeler und Sound-Worker
[Vereinigte Staaten von Astor][Twiggy's Home]

003
06.01.2002, 21:18
Snut

ja dein computer, aber der server geht in die KNIE, weil wer nur so mit daten bombartiert wird

--

004
07.01.2002, 13:29
[UFT]THE_WARRIOR

Wie so oft gesagt: In den Bereichen, wo die Hauptaction abgeht (z.B. bei Dust der Tunnel und der Innenbereich) sollten die r_speeds so bei 300 liegen, in den Nebenbereichen höchstens bei 800

--

THE_WARRIOR

005
07.01.2002, 13:40
fire_foxx

naja. ich hab mir mal das tut über die r_speeds durchgelesen und mich seitdem auch daran gehalten und es funzt prima !! ich denke wenn du nicht mit func_wall's arbeiten willst, dann könntest du block's (weiß jetzt nicht wie deine map aussieht) um 1 unit vom boden oder wand entfernen, dann werden sie nicht geschnitten. dummerweise kann es dann bei ungünstiger beleuchtung echt doof aussehen, als ob die blocks um mehrere unit's schweben würden :(
aber ansonsten solltest du dir mal zeit für das r_speeds tutorial hier bei thewall nehmen. es lohnt sich sicher :)

viel erfolg weiterhin,

--^..^--

--

fire_foxx --^..^--