Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.10.2004, 18:19
Leon_hubl

Replay-Studios.com

HL2 steht bald vor der Tür und da wollen sich die "kreativen" Geister nicht lumpen lassen und auch einen Mod in die Szene schmeissen ob er erfolgreich wird das weiss ich noch nich wir werden sehen wie das alles hier und woanders so anklang findet ...

Aber genug der vielen Worte kommen wir zum Thema. Dem ersten wirklich ersten Model was ich jemals gemacht habe, dass ganze ist mir in den Sinn gekommen vor etwa Fünf Tagen als ich dachte wir müssen mal nen Model machen und den leuten zeigen und schauen wie das Feedback ausfällt :)

Das ganze ist in MilkShape 3D zustande gekommen mit dem ich erst einmal anfangen will um das Modeln zu erlernen, immer kleine Schritte gehen ...

Hier erstmal die Vorlage die schon etwas älter ist:

--

... und hier nun die erste Alpha des Models :)

--

---

---

--

Kritik, Lob, Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. sind gern gesehn :)

Edit: Hab nun die Model Statistics bei den Bildern hinzugefügt

--

ich mag sub kulturen

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2004 um 18:52 von L30n bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.10.2004, 18:29
ReFlex

sehr geil, bin schon auf die geskinnte version gespannt.

--

002
05.10.2004, 18:33
Acumen

Das Model sieht ziemlich cool aus. Is zwar recht schwer zu beurteilen bei den "interessanten" Milkshape-Bildern, aber gut das is ne Alpha und wird so wohl nicht ingame kommen. Aber du hast auf jeden Fall das Konzept wunderbar in ein Model umgewandelt. Kann sich sehen lassen. Wenn du das noch paar Mal übst, kann das auch wunderbar ingame. Die Smoothing Groups sind auch bissel wild, aber das is ja alles zu dem momentanen Zeitpunkt halb so schlimm. Wieviel Polygone hat das Model denn ?

Und euer Name, mh, könnte problematisch werden. Hab erst vor 30 Minuten auf den Seiten der Replay-Studios rumgegurkt. Klar, schreibt ihr euch bissel anders, aber ich glaub is trotzdem bissel verwirrend und wenn die Wind von euch bekommen, könnts etwas auf den Deggel geben. Is zwar nur ein schnöder Name, aber trotzdem. Evtl. mal über eine Änderung nachdenken.
http://www.replaystudios.de/

--

003
05.10.2004, 22:01
Adrian_Broher
Admin

Also das Model ist wirklich spitze geworden, wenn es dein erstes ist. Nur ich glaube falls es genauso ins spiel umgesetzt wird wie es dort nun steht wirst du noch einige Probleme mit den animationen kriegen, die Pose ist nicht nicht wirklich günstig gewählt.
Ansonsten isses top und ich freu mich auf die geskinnte version. *thumbs up*

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
05.10.2004, 22:23
Leon_hubl

also skinnen wird noch dauern da das Model ja erst ne "Alpha" ist ich versuche das demnächst wenn ich Zeit finde zu animieren.
Aber wenn jemand zum skinnen Zeit und Lust hat und uns unter die Arme greifen will kann er sich bei mir melden.

Wegen dem Replay Namen ich hoffe wir sind da im legalen Bereich mir ist das Problem schon aufgefallen aber RE:PLAY, ich hoffe das unterscheidet sich offensichtlich aber das können wir wenn es da Beschwerden gibt etc per PM klären, wenns geht ...

--

ich mag sub kulturen

005
06.10.2004, 10:33
Jerico

also mal abgesehen davon das da überhaupt kein gleichgewicht herrscht, ist das model an sich schon recht gut geworden. jetzt noch die beine nach vorne/verstärken oder schwanz länger.

--

Online Portfolio

006
06.10.2004, 11:58
TheVoice

Ich verstehe ja nicht, wie Leute immer mit Milkshape modeln können und dabei solche Ergebnisse erzielen O_o das Programm ist doch Krampf.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

007
06.10.2004, 12:05
Acumen

Absolut nicht. Das einzige was stört, is, dass es ab nem bestimmten Polycount total ruckelt. Aber sonst is doch recht logisch, dass das Ergebnis nicht vom Programm, sondern vom Benutzer abhängt und L30n kommt wohl gut damit klar :)

--

008
06.10.2004, 12:08
TheVoice

Ja, aber es gibt doch trotzdem wesentlich bessere Softwarelösungen. Nur weil Milkshape einen schönen eingebauten Half-Life-Model-Exporter-Ich-Mach's-Dir-Einfach hat, wär das für mich aufgrund der Defizite beim Editing keinesfalls ein Programm der ersten Wahl.

--

009
06.10.2004, 12:14
Acumen

Jaja schon klar, aber was er sagt, stimmt doch absolut:

Zitat:
Das ganze ist in MilkShape 3D zustande gekommen mit dem ich erst einmal anfangen will um das Modeln zu erlernen, immer kleine Schritte gehen ...
Da is der Umstieg nachher viel leichter. :)
Also mir kam es zumindest so vor, als ich von Milkshape gewechselt bin. Wenn ich damit net angefangen hätte, wäre ich hoffnungslos verloren gewesen. Also verkehrt ist das bestimmt nicht. Und wenn man dann solche Sachen wie Edge Divide, Editieren in der 3D-Ansicht haben will und auch kann mit der entsprechenden Software, dann wechselt man, gewöhnt sich 2 Wochen dran und *wusch* weiter geht's.

--

010
06.10.2004, 13:15
EisFach

an deiner stelle würde ich nicht direkt mit einer mod beginnen. Wenn du erst anfangen willst modeln zu lernen ist es immer zu empfehlen ein bischen rumzuprobieren, wenn du etwa bei 10 models angelangt bist kannst du die idee nochmal aufgreifen(musst du natürlich nicht, nur ein vorschlag)

Zum model: auf jedenfall schonmal ein sehr guter anfang! Ich finde es wirkt noch etwas sehr platt, da kann ja jetzt einer kommen und nen stein gegen den werfen, schon fällt der um. ;)
Kann dir 3dsm nur empfehlen. Ich hab auch mit ms3d angefangen und als ich dann auf max gewechselt hab war es eine richtige erleichterung. Es ist einfach viel besser, aber das kannst du nicht wissen weil du es sicher noch nicht ausprobiert hast :P

edit:
schön das es einen trailer gibt aber leider wird das format von 90% aller rechner nicht akzeptiert. ich zB. kanns mir nicht angucken. Werden darin spiel szenen gezeigt? In einem trailer sollte man immer szenen aus dem spiel zeigen, und da ich noch keinen einzigen screenshot gesehen habe ist das wohl nicht der fall. Wie siehts denn aus mit maps? Ist da schon was fertig? zeig doch mal was!

--

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2004 um 13:20 von EisFach bearbeitet.
011
06.10.2004, 13:50
norman

Sehr schönes Konzeptbild, gute Idee, weiter so!
Und nicht vergessen! Der Feldeinsatz verdreckt und schlägt Lack ab. Dann sieht es auch gleich viel realer aus.

--

012
06.10.2004, 17:20
TheVoice

EisFach: Der Haken an 3d studio max ist, dass es viel viel Geld kostet. Das kann sich ja keiner leisten. Blender 3D hingegen bietet professionelle Möglichkeiten und ist (auch wenn es nicht danach aus sieht) sehr leicht zu erlernen (natürlich benötigt man ein Tutorial, allerdings kenne ich da eins, das einem Blender in 3 Tagen beibringt. Ist auf der blender3d Homepage unter Basic Tutorials zu finden).

--

013
06.10.2004, 19:19
Aeon

Mal davon abgesehen das das ding ziemlich cool aussieht find ich mal das das derbst von metal gear solid geklaut ist :O So ne mischung aus rex und ray. Vielleicht kommts ja in mgs3 rein zufällig der gleiche vor :P

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

014
06.10.2004, 20:27
Leon_hubl

Ich hab kA von MSG 3 ich hab nur des konzept gemodelt
Ayo lasst mal büdde net über MilkShape diskutieren, danke :)

Ich hab des Ding genommen weil ich es von damals kannte also des erste mal als ich davon gehört hab also nicht wegen HL exporter nur so weil es übersichtlicher ist und ich mit XSI nicht zurecht gekommen bin

wäre über weitere Verbesserungsvorschläge erfreut bisher:
-zu dünn
-beine zu dünn bzw wackelig

--

ich mag sub kulturen

015
06.10.2004, 23:04
Acumen

Naja, man kann net viel dazu sagen, dazu sind die Bilder einfach zu schlecht. Man erkennt halt nicht, wie du das gemodelt hast bzw. wie die Polygone verteilt sind. Man kann nur recht grob die Form erkennen und die is nahe am Refpic gehalten. Um da bessere Kritik geben zu können, bräuchte man schon nen vernünftigen Render (optimalstens mit Wire-Overlay).

--

016
07.10.2004, 14:01
EisFach

the voice: womit wurden denn die Grafiken erstellt(zB. die homepage)? Sicherlich nicht mit einer gekauften photoshop version. Und der trailer den man sich runterladen kann... sicherlich nicht mit einer gekauften macromedia flash version. naja mehr möchte ich da echt nicht zu sagen

--

017
07.10.2004, 14:11
Cucaracha

die kabel fressen doch sicherlich etliche polies oder? also für 4500 tris ist das modell nicht gerade umwerfend, kannst du noch ein wire posten?

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

018
07.10.2004, 14:17
Acumen

@EisFach: Das gehört hier nicht in den Thread. Beim Thema bleiben oder nix sagen, ganz einfach. Kann nicht angehen, dass man nicht mal eine Seite lang "Ontopic" bleiben kann.

--

019
07.10.2004, 19:13
Vinny

@Eisfach: stell deine Kühlstufe ma höher und bleib cool...

@Model/Topic: Gefällt mir sehr gut, irgendwie find ich es etwas platt, und der "Schwanz" sollte doch n bissel länger, oder am Ende dünner werden, hört mir zu abrupt (wirds so geschrieben?) auf.

Hat der nen offenen Rücken? und was schwebt denn da unter den Kabeln in der Luft? 0_o
Ach und wie sind denn die einzelnen Schwanzteile miteinander verbunden? Ich glaube beim Model fehlt da etwas oder?

Finde auch das 4500 etwas viel ist, da kann man sicherlich einiges sparen.

Ist aber "fürn Anfang" supi, mach auf jeden Fall weiter! :)

--

020
07.10.2004, 22:26
Jonathan Dark

Sehr geil geworden. Sind zwar wie schon erwähnt noch einige Macken aber für den Anfang echt gut. Ich könnts net besser ^^

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

021
14.04.2005, 16:55
Leon_hubl

so es hat sich etwas getan was den mod angeht =)

aber erst mal nur ne preview Version des neu designten Raptors

diesmal ist er etwas aggressiver gestaltet ...

Model and Skin by Booman

Konzept:
--

--

3D Model in XSI Mod Tool

--

--

--

--

Kritik ist erwünscht ... ebenso auch Interessenten am mod sprich Members in jede Richtung:

-Leveldesign
-Modeling
-2D Art
-Coder
-Sound / Music

Interessenten senden bitte ne PM an mich oder ICQ: 99153475

--

ich mag sub kulturen

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 16:58 von L30n bearbeitet.
022
14.04.2005, 17:02
Adrian_Broher
Admin

sieht sexy aus :D

gibt es dazu auch technische Zahlen ala tricount oder Texturgröße?

und ein wireshot wäre nicht schlecht.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

023
14.04.2005, 17:04
Rusef

und ein anständiger render...

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

024
14.04.2005, 17:29
Leon_hubl

Ja render =) aber ich hab keine ahnung davon muss den modeler fragen ... war so dreist und habs mal gepostet

gibts da spezielle programme für oder geht das mit XSI ich glaub das war eingeschränkt in der mod version

Technische daten und wire shot folgen später da ich leider nich der modeler bin :D

--

ich mag sub kulturen

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 17:29 von L30n bearbeitet.