.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.11.2000, 11:48 Mögele |
Hi leute, hab mir die r_speeds artikel durchgelesen. also mein problem: wenn ich in einem raum bin in dem sagen wir 400 w-polys sind dann ist das ja ok.
weil wenn ich z.B. italy nachbauen würde, dann wäre die w-poly bei mir ja 3000 w-polys, gibts da nen trick, sonst wird meine map ja unspielbar langsam. cya,
Ich bin eine unerwähnenswerte Signatur, die
|
|
Profil || Suche |
|
001 25.11.2000, 11:54 Gordon |
Ähnliches Problem habe ich auch!
Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen..... EUER GORDON |
|
Profil || Suche |
|
002 25.11.2000, 12:06 TheTinySteini |
also erstmal: schau, ob du irgendwo leaks hast. die können nämlich ziemliche r_speeds-fresser sein. ansonsten: fast oder full compile gemacht? mach mal full compile und schau's dir dann nochmal an. Ansonsten: wie viele verbindungen gibt es von oben nach unten? gibt es viele punkte, von denen man vom oberen raum in den unteren raum schauen kann und umgekehrt? dann nämlich ist es relativ wahrscheinlich, dass der ganze raum ein vis-block ist, d.h. immer zusammen berechnet wird (etwas einfach ausgedrückt, aber es geht ja ums prinzip...). ach, und geh mal in den softwaremodus und gib r_draworder 1 ein (oder 2?), dann baut die engine das bild von vorne auf, d.h. du siehst, welche teile die engine "durch die wand" mitberechnet (@mapper: gibt's den befehl jetzt eigentlich auch im OpenGL-Modus?). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 25.11.2000, 12:20 kingkrauss |
Ja den gibts jetzt auch in Open GL! Ich glaube gl_wireframe 1 -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.11.2000, 12:29 TheTinySteini |
Stimmt. Auch wenn es nicht ganz das selbe ist, gl_wireframe 1 tut's auch... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 25.11.2000, 12:45 Term |
Gl_wireframe 1 zeigt AFAIK nur die Faces an, erst mit gl_wireframe 2 werden die sichtbaren Bereiche der Map angezeigt. Hab den Patch aber noch nicht, also nich hauen wenn's nicht stimmt. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 25.11.2000, 14:09 Mögele |
ich hab ja einen eigenen raum noch dazu gebaut, am anderen ende der map!!
aber der w-poly ist trotzdem auf 900 wenn ich in dei richtung schaue!!! cya,
Ich bin eine unerwähnenswerte Signatur, die
|
|
Profil || Suche |