.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.04.2002, 22:06 eizdealer |
jo hi! jetzt fragt ihr euch sicher, wieso es schon wieder einen thread á la "wie viel r_speeds darf meine map haben?" gibt. dabei ist es einfach: es wurde immer geantwortet so ungefähr 400-600, am besten weniger, da wos richtig abgeht. tja, ich glaube, dass sich das inzwischen doch geändert hat. sogar in de_chateau hab ich jetzt eine stelle entdeckt, wo die cts und die ts aufeinandertreffen und es im spielbaren bereich über 1000 (tausend!!) r_speeds hat: nun die erneute frage: was ist verkraftbar? lohnt es sich, durch einen sehr großen aufwand die speeds von - sagen wir mal - 1000 auf 800 zu drücken? oder sollte man mehr wert auf details legen? ich bin auf eure antworten gespannt! --ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.04.2002, 22:10 lamer |
ich bin immernoch der meinung das mehr als 800 nur noch schlechter stil ist...das die meisten rechner heute auch mit 1000 keine probleme mehr haben ist schon klar aber es ist für mich einfach kein sauberer mappingstil wenn die map auf nen 400 im softwaremodus nicht mehr läuft.. --resist hammer! Dieser Beitrag wurde am 28.04.2002 um 23:03 von lamer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.04.2002, 22:29 TheKarnevaller |
also ich finde, dass die r_speeds wohl mal an die 1000 ragen dürfen, wobei es dann nur an einigen stellen sein sollte. dabei müssen dort auch ordentlich details sein, sonst ist das mappen ja keine kunst mehr, denn was das mappen ausmacht ist doch, die speeds gering zu halten und trotzdem reichlich details eingebaut zu haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.04.2002, 22:39 Coffeemaker |
Ich schaffe es immer irgendwie die Polys so zu drücken dass ich nicht über 800 komme (scheint eine innere Blockade zu sein, ich bau intuitiv nie von Anfang an Highpoly Bereiche), alles andere finde ich einfach rücksichtslos und unfair. Die Engine ist wie schon tausendmal gesagt nicht für so Belastungen ausgelegt, da hilft der tollste 1337 Rechner nicht. Wenn man geschickt ist, kann man auch schöne Maps ohne übermässig hohe Anforderungen machen, zum Beispiel mit abgeclippten Models, Alphachanneltexturen etc. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.04.2002, 23:14 no|champ |
finde ich ja korrekt. ist mir auch schon aufgefallen aber nur bei einer anderen stelle wo sie über 750 gehen. aber da bei den fässern über 1000 ist krass vor allem weil da öfters schlachten sind. nicht schlecht. vielleicht ist es jetzt nicht mehr so "dumm" hohe r_speeds zu haben. so lange sie nicht verschwendet werden... --If you find a bag of weed on the floor motherfucker, |
|
Profil || Suche |
|
005 29.04.2002, 13:25 MrMariusen |
Ich versuche immer und überall die r_speeds unter 400 zu halten, da ich selbst weiss wie bescheuert es ist, wenn alle mit einem superrechner gut spielen können und man selbst vor einer Diashow sitzt. Ich kenne auch Leute die Half-Life ohne 3d-Karte spielen, ich gehörte bis vor kurzem noch dazu, und dass das Spielen ohne 3d-Karte bei Half-Life möglich ist, ist für mich ein grosser Pluspunkt. Die von CS sollens selbst wissen, aber ich hab mir letztens einen MOD runtergeladen, wo die r_speeds über 3000 gingen. Den hab ich dann sofort wieder gelöscht. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.04.2002, 14:55 no|champ |
man kanns ja auch übertreiben. 3000 ist schon bissel arm. aber ich weiss ja nicht 400 als grenze ist auch bissel streng. also 700 könnten es schon sein. 400 vielleicht da wo es so richtig abgeht --If you find a bag of weed on the floor motherfucker, |
|
Profil || Suche |