Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2001, 16:15
Smeagol

hi leutz
wollt ma anfragen ob man in CS wände (auch dünne) bauen kann durch die man NICHT schiessen kann, zb panzertüren usw ??
is nämlich total unrealistisch wenn ein gewehr durcheine mega-panzer-tür schiesst !!
vielleicht mit irgendeinem entity ?
cya
smegg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2001, 16:22
Braindead

hm... hast du ein anderes Spiel als ich, dachte immer der normale brush wäre stabil genug
um einen Schuß abfangen zu können, dann machste am besten zwei Wände, doppelt hält besser.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2001 um 16:24 von Braindead bearbeitet.
002
26.07.2001, 17:22
Virtualboy

Hmmmm?
Durch wände kann man doch normalerweise nicht ziessen, bin zwar neu beim Mappen, aber spielen tu ich schon etwas länger......Oder mach doch mal den Chat aus*lol*
Nee im ernst, also durch normale Wände kannste auch nicht schießen!
Man kann aber wände erstellen, durch die man schießen kann, die sind aber ehr selten

--

003
26.07.2001, 17:56
Smeagol

du kannst mit fast jeder waffe durch wände schiessen
ne awm kommt durch 64 einheiten durch (sehr kleiner schaden)
mit ner para kannst du durch 32 einheiten ballern und machst noch fett schaden

probierts aus
:p
*brabbel:*noobs
:) net bös gemeint

--

004
26.07.2001, 18:50
Chainsaw Murder

Zitat:
Smeagol postete
du kannst mit fast jeder waffe durch wände schiessen
ne awm kommt durch 64 einheiten durch (sehr kleiner schaden)
mit ner para kannst du durch 32 einheiten ballern und machst noch fett schaden

probierts aus
:p
*brabbel:*noobs
:) net bös gemeint

des sind glaub aber mengel in der spielphysik. also ich habe das problem auch und auf die art schon die ein ander andere geisel über den haufen gemäht :). da ich das eher für einen bug halte, als für einen gekonnten trick des coders, glaube ich nicht, dass man das als mapper verhindern kann.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

005
26.07.2001, 19:36
Virtualboy

Also mir ist sowas neu!
Aber ich probiere das gleich mal aus, stelle ne Geisel hinter ne Wand und baller mal auf die.....wenne recht hast, dann sorry, ist mir wirklich neu

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2001 um 19:37 von Virtualboy bearbeitet.
006
26.07.2001, 20:02
Da Maakus

Natürlich kann man durch Wände schiessen, Virtualboy, und das sogar ohne Cheat. Mit Cheat kann man nur sehen, ob einer dahinter steht ;D

Kannste ja mal ausprobieren gehen, das geht auch bei den offiziellen Maps, man kann z.B. die Glasscheiben bei Assault in der Halle von aussen zerschiessen. Man kann aber nicht mit jeder Waffe durch Wände ballern, das geht nur mit allen Rifles, der Para und der Desert Eagle, alle anderen haben ein zu kleines Kaliber.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
26.07.2001, 20:07
Virtualboy

Habs gerade gemerkt, sitmmt*sich immernoch wunder* also ich baue jetzt nur noch maps mit 120 dickte >;o)
Nein mal im ernst, ist zwar ganz lustig, aber irgentwie scheiße, ich stelle mir gerade vor, wie ich auf jemanden Baller, den verfehle und den Player treffe, der genau hinter der Wand sitzt, ich glaube ich bin nach 3 sek. gevotet! Erzählt das BITTE nicht viel rum, diesen Bug würden einige Player zu viel ausnützen, und sowas kann ich als erlicher spieler nicht leiden

--

008
26.07.2001, 20:40
Retro

Ratet mal warum es den WallHack gibt?!
Wenn man nicht durch Wände scheißen könnte, währe er ja fast nutzlos... :)

Bin aber kein cheater! :D

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

009
26.07.2001, 21:04
Virtualboy

NeNe, er würde gegen Sniper oder Camper sehr viel helfen, und auch generell um zu gucken wo wer ist! Un dich dachte(mir ist gerade eingefallen das ich sowas schon mal gehört habe in verbindung mit dem WH) das, daß mit dem WH zusammenhängt Also WH=durch wände gucken und schißen!
Kenne mich damit nicht aus, hab keinerlei cheats und werde auch NIE welche nutzen!!

--

010
26.07.2001, 21:06
Egi

... awm 64 einheiten ?? KRASS und um wieviel nimmt der schaden pro einheit ab ?? ... ich dachte naehmlich bisher die para waer in dieser hinsicht die beste, wobei .. hmm stimmt, wenn der schaden, pro einheit abnimmt, so muesste ja die waffe mit dem meisten scahde in dieser hinsicht am besten sei ;D %) wollt nur ma sagen das es bei assault ZIEMLICH GEIL is ;D ... LOL .. hatte naehmlich (bisher leider nur ein abend) da haben wir mehrere runden lang alle ct para gekauft und einfach nur auf dieses lagerhaus druffgehalten :D
LOL ... ihr glaubt gar nicht wieviel spass das macht zu siebt so ein lagerhaus zu "zerfetzen" ;D lol ... machnmal isst sogar einer gestorben ;D LOL
hmm ne nu aber ma echt, wenn du eine wand schussundurchlaessig haben wills, dann bau *2 waende*, die ein abstand von *mindestens einer einheit* haben. dabei spielt *die dicke der waende keine rolle*, is so n *bug*, das ein schuss nur durch eine wand geht, NIE aber durch 2!!
ist halt bloss scheisse wennu so ne tuer brauchst D:, weil du die kagge 1. 2 ma triggern muss, und 2. wennu das net richtig machst, das ganze ziemlich komisch aussieht, weil 1. meistens das problem kommen wird, das die 1ste bzw 2te tuer nach dem der triggr benutzt wurde entweder laenger, oder kuezer ist, und 2. zwischen diesen beiden tueren ja ein zwischenraum besteht der aus manchen perspektieven sichtbar wird. wobei ich net weiss ob man diesen zwischenraum mit nem brush verdecken der dann "mitgeschleift" wird

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2001 um 22:29 von Egi bearbeitet.
011
27.07.2001, 00:47
Virtualboy

Hmmm, naja, wenn es nur die Türen sind geht es ja noch, und da ist es fast realistsch, wenn man nicht gerade ne Metalltür hat, denn n eDesertEagle kommt locker durch ne Holztür durch!
Also wäre es am Besten, wenn man Wände immer so bau 7Wand 2frei 7Wand? oder so in der art?

--

012
27.07.2001, 01:56
Da Maakus

Das ist kein Bug, das gehört zum Spiel dazu!

Es ist einfach so, dass man zum Beispiel hinten in Assault durch die Wand schiesst, wenn ein Gegner dahintersteht, das ist ganz normal.

Du spielst das noch nicht lange, oder? ;D

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

013
27.07.2001, 02:07
Virtualboy

Also für mich ist das nicht so ganz normal.....dieses Bugusig hat sich vieleicht eingebürgert, das ist meiner ansicht nach alles, sorry, aber bin da etwas konsequent...

--

014
27.07.2001, 02:18
]Azrael[

virtualboy das is kein bug das is absicht!! das gehört so man!!

aber am besten sind immer noch die die rumheulen, wenn sie durch die wand erschossen wurden *g*

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

015
27.07.2001, 03:31
Da Maakus

Wieso ist es ein Bug, wenn eine Gewehrpatrone durch Wände durchschiessen kann, normale Pistolenmunition dagegen nicht?

Das ist realistisch und beabsichtigt, und jeder erfahrene Spieler weiß um den Nutzen und die Gefahren dieses Features.

--

016
27.07.2001, 08:38
Chainsaw Murder

is aber quatsch, was den realismus angeht. eine 45-er hat doch viel mehr durchschlagskraft, als zum beispiel eine m4a1. ausserdem geht das soweit ich weiss nicht nur mir riflen, der desert eagle und der para, sondern zumindest aufkurze entfernung auch mit beiden shotguns.

--

017
27.07.2001, 11:17
Smeagol

durch eine genügend dünne wand kommt man auch mit ner glock
durch 4 einheiten kommt ne glock auf jeden fall durch

--

018
27.07.2001, 11:18
Smeagol

das is aber nich was ich wollte !!
man kann also keine wände bauen durch die man nich schiessen kann ??
meno
gemein
scheisse
:(

--

019
27.07.2001, 11:49
greyhound000

Mein Beileid :)

Kann mann mit ner SMG bzw p90 durch dünne Wände schiesen?

--

020
27.07.2001, 12:08
Lorkes

Bau statt einer Wand zwei mit einem hohlen Zwischenraum von mindestens einer Unit und verwende die Suchfunktion, so einen Thread haben wir hier etwa einmal im Monat.

--

021
27.07.2001, 12:18
Smeagol

man kann auch durch 2 wände ballern wenn sie dünn genuch sin

--

022
27.07.2001, 13:30
Guano

Es ist vom Material abhängig, wenn die Textur in der materials.txt unter "Wood" steht, hat sie nen höheren "penetration factor" (sieht man oben am Bildschirm wenn man die Console und dev an hat) als Texturen die unter "Metal" da stehen.

--

Guano

023
27.07.2001, 13:56
Lorkes

Außerdem hört man´s am Sound.

--

024
27.07.2001, 15:12
Chainsaw Murder

wenn man zum beispiel mit einem messer an einem brush kratzt, klingt das bei jeder textur nach metall.

--