Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.06.2002, 20:31
Bieml

eins vorneweg: ich hab vor 2 Tagen mit mapping angefangen

Nun zur Frage: Wie kann ich meine Wände dünner machen, z.b. für eine Leiter?

Und noch was: Wie krieg ich einen Sky in meine map????

danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.06.2002, 20:48
Acumen

für den sky:
http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=7
achte am besten nicht auf die fehlenden Bilder gucken.
Das Prinzip, das da erläutert wird (ne riesige Box als Himmel) ist nicht sonderlich zu empfehlen, aber du wolltest ja erstmal wissen wie man generell einen Himme macht.

zu den wänden. du musst das Gitternetz (grid) kleiner stellen mit
+ und - dann klickst du eben den gewünschten zu verkleinernden "Gegenstand" an und verkleinerst ihn wie gewohnt.

--

002
26.06.2002, 17:02
Bieml

thx erstmal
ok, wände passt, aber wo sind die skies, z.b. von assault, oder generell von half life?

Und wie zum teufel mach ich eine sonne? und jetzt bitte kein tutorial, denn dann gehts wieda net.... ):

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2002 um 17:02 von Bieml bearbeitet.
003
26.06.2002, 17:15
Acumen

Hört sich nicht so an, als ob du eifrig Tutorials oder die Faq's von thewall gelesen hättest.

Zitat aus der thewall-HL-FAQ.

Zitat:
Wie heissen die Counter-Strike-Skys?
Die Skys findet ihr im Ordner:
...Half-Lifecstrikegfxenv

Hier sind die mal aufgezählt:

backalley, blue, carnival, city1, Des, DrkG, forest,green, grnplsnt, riverzcape1, sky3, snow, trainyard.

und hier das ganz sogar mit einer erneuten Erklärung mit den Namen der HL-Skies:

Zitat:
Wie mache ich dass der Himmel eine andere Textur bekommt ?
Is ganz easy:

Es muss natürlich einen Himmel mit der "Sky" Textur geben :) Den Himmel stellst Du
folgendermassen ein:

Das Menü "Map" öffnen (neben "File" und "Edit")

Map Properties auswählen

bei environment map (cl_skyname) einen der folgenden Namen eintragen:

space, xen9, xen8, xen10, neb7, neb6, neb2,

neb1, morning, dusk, desert, cliff, city,

black, alien1, alien2, alien3, und 2desert

Das waren alle ! Die Kommata natürlich nicht mit eintippen.

--

004
26.06.2002, 19:56
Onkel Dittmeyer

Bevor noch die Frage aufkommt:
Nein die Skies sind NICHT in einer Wad Datei enthalten sondern sind externe 6 Targa's wie genannt. D.h. die Textur in der Wad die Sky heißt spielt für den Compiler nur eine Rolle als Markierung dafür, dass dort der Sky gerendert werden soll.

--

005
26.06.2002, 20:10
C_Sibit

Zu den Wänden, warscheinlich meinst du, wie du die Wände deiner Vorstellungen entsprechend transformieren kannst, auch ohne das Raster.

Versuchs mal mit "alt" gedrückt halten, wenn du eine Wand erstellst bzw. verformen willst!

Mir fiel das auch erst nach 2 wochen auf, nachdem ich angefangen hatte zu mappen, hatte mich immer schon gewundert, dass ich eine Kiste nie kleiner bekommen habe, als ein Männchen ;)

--

Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen!

006
26.06.2002, 21:21
Damocles

Falsches Forum, ausserdem sollte das auch in der Forumssuche drinstehen.
Solltest du nach der suche noch fragen bzgl. diesem thema haben, poste im im Sonstige Probleme - Board.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.