Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.01.2005, 22:00
narf0r

So nachdem ich es geschafft habe, endlich ne Hängelampe zu bauen hab ich wieder nen Problem:

prop_physics_multiplayer -> Lampe gebaut
point_spotlight -> Licht mit Parent des prop_physic_multiplayer
light_spot -> Eigentliche Beleuchtung
phys_ballsocket -> Aufhängung der Lampe (fällt sonst runter)

War eigentlich alles perfekt: Die Lichtkegel der Lampen sind "mitgeschwungen" wenn man die Lampe angeschossen hat und durch light_spot wurden auch die Wände beleuchtet. Jetzt hab ich die Texturen der Wände verändert und die Wände bleiben jetzt schwarz. Lediglich der Boden wird durch light_spot beleuchtet. Wie bekomme ich es hin dass auch die Wände wieder durch den light_spot beleuchtet werden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.01.2005, 22:02
Flow
Moderator

<Acumen> das is doch besitmmt wieder so einer, der modeltexturen drauf getan hat oder ?
<Acumen> wenn das vorher einwandfrei ging und jetzt alles rumdingst

Warscheinlich hast du Modeltexturen für die Wand genommen. Diese verursachen öfters solche Lighting-Fehler. Benutze einfach eine andere Textur

--

002
19.01.2005, 22:02
D3LeGaToR

bin mir nicht sicher obs das gleiche prob ist, aber bei mir blieben bei bestimmten texturen die wände auch trotz beleuchtung schwarz. diese texturen waren eigentlich für props gedacht gewesen, z.B. türentexturen. ich hab also ähnliche texturen gesucht, die nicht für props gedacht waren, und prompt hat das light wieder gefunzt.

--

003
19.01.2005, 22:07
narf0r

hm da müsste ich jetzt wirklich schauen aber ich versuchs einfach mal mit anderen texturen. ich dachte der fehler läge irgendwo anders aber vielleicht hab ich glück :D

--

004
20.01.2005, 09:01
MasTerChieF117

Versuchts mal mit einem "light_dynamic" man muss nur die einstellung bischen verändern!

--