.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.11.2008, 21:16 focus |
Servus, Hat wer selber W-LAN Karten im Gebrauch? WPA sollte die können und 54mbit Sorry falls das schon ein ausgelaugtes Thema ist - Aber die anderen Threads sind schon etwas älter --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
001 13.11.2008, 23:52 LeJean |
Ich hatte bis vor kurzem eine D-Link Karte - kann dir die genaue Bezeichnung gerade leider nicht sagen - und das Teil strotzte vor Inkompatibilitäten. Davon rate ich also definitiv ab. MfG, Jean --Dieser Beitrag wurde am 13.11.2008 um 23:53 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.11.2008, 14:59 default |
vorweg, ich bin kein freund von wlan, wenn man das nutzt sollte man nicht den letzten dreck kaufen, weil man dann garkein spass mit dem scheiss haben kann. kauf dir ne atheros und setz die auf eine dann noch den antennenanschluss Antenne kannst du dann *alles* anschliessen. Sicher nicht die preiswerteste Variante, aber die atheros Karte ist *genial*, kann abg, hat hervorragenden Treibersupport (auch unter linux). Ich hab die gleiche Karte in mein notebook eingebaut. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. Dieser Beitrag wurde am 14.11.2008 um 15:00 von default bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.11.2008, 16:51 Skullhunter |
Wenn du unbedingt Wlan benutzen musst, wenn du keine Leitung ziehen kannst dann hol dir von D-Link, anderseids ist eine direkte Verbindung zum Router immer besser die wird nicht einfach so unterbrochen und du hast volle Übertragungsrate. --Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! Dieser Beitrag wurde am 14.11.2008 um 16:52 von Skullhunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.11.2008, 18:42 focus |
Ich glaube ich werde doch ne Leitung ziehen! Könnt Ihr mir gutes Kabel empfehlen? So ca 15-20 Meter. Will es dann sauber und "unsichtbar" verlegen. Sollte halt nen Kabel sein das ned gleich Bricht bzw Wackler bekommt wenn man es etwas knickt --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
005 14.11.2008, 19:05 theDon |
Wie waere es mit RG-58? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
006 14.11.2008, 19:16 focus |
BNC? Wie bekomme ich das dann an den Router angeschlossen? Geht doch nur der CAT Anschluss? Oder gibts da Adapter? --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
007 14.11.2008, 19:54 Andy |
Ein Kabel mit Cat. 5e sollte reichen aber wenn du in Zukunft ein Netzwerk oder Ähnliches machen willst wäre es zukunftssicherer du legst ein höherwertiges Kabel aber wenn du es "Unsichtbar" haben möchtest gibt es eine tolle Erfindung. edit: Hier hab ich es nach langem googeln gefunden. Speedport OptoLAN Pack von T-Com nennt sich das Ding. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 14.11.2008 um 20:48 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.11.2008, 20:49 default |
powerlan is scheisse, lwl legen ist auch scheisse --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
009 14.11.2008, 21:01 Andy |
Das PowerLAN scheiße ist ist klar, war ja nur eine Idee aber was ist an LWL scheiße? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
010 14.11.2008, 21:16 Bluthund |
Hat er doch geschrieben: Das Verlegen. @focus: CAT ist ne Klassifizierung von TP-Kabeln, kein Anschluss ;) The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 14.11.2008 um 21:25 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 14.11.2008, 22:27 focus |
Dann reicht nen normales 15 Meter LAN Kabel ausm Media Markt :D ? Hatte das nur angesprochen, weil es vielleicht in dem Bereich mir noch unbekannte Tuningmöglichkeiten gibt :D --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
012 14.11.2008, 22:41 default |
lwl legen is 'relativ' einfach, aber ich erinner mich dunkel dass die telekom mal lwl für endkunden um programm hatte? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 14.11.2008, 23:45 caedes |
kabel aus mediamarkt hat nachteile: falls du nicht durch ne wand musst (sondern das kabel unter ner tür am türrahmen lang legst oder sowas) bietet sich nen fertigkabel (nicht unbedingt von mediamarkt und miss vorher nach, wie lang es sein muss.. das unterschätzt man leicht, wenn man nachher an der wand lang (hinter fußleiste oso) legen will) an. anleitungen zum crimpen findet man im inet, ist eigentlich nicht allzu schwer. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
014 15.11.2008, 13:41 theDon |
LSA auflegen ist weniger gefrickel als Stecker crimpen. Richtiges LWL ist cool, aber nicht zum manuellen Verlegen geeignet, da man teueres Werkzeug braucht. Das Frickel-LWL-Zeugs von der Telekom, LWL mit Klemmverbindung, mehr muss man eigentlich nicht zu sagen… --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |