Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2005, 16:53
bacardi

hi,

wenn ich eine map compile, egal, ob in hammer selbst, oder mit dem batch compiler, dann erscheind immer, in einem seperaten fenster, der fehler:

"
vvis.exe Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x008f9480"verweißt auf Speicher in "0x008f9480". Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
"

danach wird die map weiter compiled, und funktioniert dann auch. da ich nicht genau weiß, wozu die vis.exe exakt da ist, habe ich bis jetzt noch nicht nach einem konkreten fehler gesucht. für irgendetwas mit der lichtberechnung müßte sie, glaube ich, zuständig sein, oder. So weit ich das beurteilen kann stimmen aber alle schatten, und es ist mir bisher auch sonst nichts extrem ungewöhnliches in der map aufgefallen.
der fehler taucht in jeder map auf, die ich bis jetzt compiled habe, ist also nicht auf einen speziellen speicherstand beschränkt.
wenn also jemand weiß, was genau der fehler zu bedeuten hat, und wie man ihn möglicherweiße verhindert, oder ob das überhaupt notwendig ist, würde ich mich sehr freuen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2005, 17:07
HammerBlade

Der Fehler sagt nichts besonderes aus, es bedeutet einfsch nur, dass vvis beim Lesen irgenwelcher Informationen abgestürzt ist, da dabei irgendwas schief gegaagen ist.

vvis selbst dient rein der Performanceoptimierung der Map. Grössere Maps sind ohne vvis auf normal meist unspielbar.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
20.02.2005, 18:38
bacardi

das heißt also, ich muss mir keine sorgen machen, dass der fehler irgendwann dazu führt, dass ich die maps nicht mehr compilen kann?

--

003
20.02.2005, 21:15
tommydanger

Naja im Grunde solltest du den Fehler schon ausmerzen ;)
Mach mal komplexe Objekte zur ner func_wall

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

004
25.02.2005, 16:37
burnred

Ich hab das selbe Problem.
Die Fehlermeldung kommt sogar bei den Custom Tools. Ich hab keine Ahnung woran es liegt da der Fehler auch kommt wenn gar keine Lichtquelle in der Map ist und die Map und aus einem Raum besteht.

Log: http://burnred.dyndns.org/hammerlog.txt
Fehlermeldung: http://burnred.dyndns.org/bug.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2005 um 16:40 von burnred bearbeitet.