Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2007, 19:52
W-nigkeit

moin moin

ich wollte mein heimnetzwerk mit einem kumpel von mir übers internet verbinden via vpn tunnel. klappt auch soweit, er ist der vpn server und ich verbinde mich mit ihm, allerdings kann er mich im netzwerk nicht finden und folglich auch keine dateien von mir runterladen. ich hingegen finde ihn in der netzwerkumgebung und kann daten runterladen.

wie kommt das? ich habe meine firewall schon ausgeschaltet (software) und auch die integrierzt im router

zur info ich habe einen router von t-online.

kann mir da wer helfen?

edit
ich kan nden vpn tunnel nur über ipx spx protokoll verbinden, bei tcp/ip kommt ein fehler....

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2007 um 19:55 von Alex2001 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2007, 21:33

warum schreibst du nicht einfach "HILFE NIX GEHT!" ist genauso informativ

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
30.03.2007, 21:49
doener

@default: Warum hältst du nicht einfach deine Klappe?

@Alex2001: Also damit du jemanden im Netzwerk finden kannst (also als Computer einer Arbeitsgruppe in der Netzwerkumgebung) muss IMHO NetBIOS aktiviert sein, sicherheitshalber bei beiden, sonst kannst du nur direkt über Ausführen -> "//Computername oder IP" auf andere Rechner zugreifen. Bei TCP/IP aktiviert man das in den Protokolleigenschaften der entsprechenden Verbindung unter "Erweitert", bei IPX weiß ich's leider nicht. Welche Fehlermeldung kommt denn bei TCP/IP?

--

003
30.03.2007, 21:50
Pierre B

Da passt nur ein Wort: "DITO!"

Welche Software, Hamachi?
Habt ihr Ports freigegeben?
Warum kann der Server den Client "nicht sehen"? *confused*
Was ist genau mit IPX und mit IP/TCP?

--

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2007 um 21:52 von Pierre B bearbeitet.