Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2009, 15:39
Kriess

hi,

ich habe folgendes problem:
ich will zusammen mit nem andern counter-strike zockn. zuerst haben wir es mit hamachi versucht, jedoch hat sich rausgestellt, dass man dazu spezielle einstellung vornehemn muss, die mir ehrlich gesagt für zu lästig finde. dann habe ich etwas über einen VPN-Server erfahren. da dachte ich mir, dass das einen versuch wert wäre. kurze zeit später war der server acuh schon installiert und der client eingerichtet. nun muss ich aber festellen, dass sich immer nur einer mit dem server verbinden kann. wenn er sich verbindet, dann kann ich mich sogar noch mit seinem cs-server verbinden, nur er kann dies eben nicht mit meinem.
der server und der client von mir ist auf einem rechner. kann es sein, dass dabei der fehler liegt und wenn ja, wie kann man diesen fehler umgehnen bzw beheben?

schonmal danke für die antworten. ich verzweifel bald. sitz da jetzt schon paar stunden dran^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2009, 16:02
Bluthund

Und an welchem Punkt benötigt man jetzt ein VPN, um CS über ein Netzwerk (sei es lokal oder das Internet) zu spielen?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
12.12.2009, 16:06
Kriess

ich zock mit dem halt den hl-mod. non-steam. hamachi geht eben nich bei dem.

--

003
12.12.2009, 16:09
Bluthund

Schonmal
Quellcode:connect <IP> versucht?

Ach und nochmal für die Steinmetze: "Du brauchst kein VPN (Hamachi tut auch nix anderes als ein VPN aufzubauen), um CS1.5 zu spielen."

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2009 um 16:12 von Bluthund bearbeitet.
004
12.12.2009, 16:18
Kriess

ja hab connect <ip> versucht. ne geht komischerweise nur über VPN. ich verstehs auch nicht. alle andern games gehn über hamachi.

--

005
12.12.2009, 16:23
caedes

derjenige der server macht muss am router die entsprechenden ports an den rechner, auf dem der CS-server läuft, weiterleiten.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
12.12.2009, 16:25
Kriess

hab ich gemacht. ich kann ja auf seinen cs-server conntecten

--

007
12.12.2009, 16:59
caedes

wo is dann das problem?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
12.12.2009, 17:03
Kriess

ich will dass er auf meinen server connecten kann, denn wenn ich ihm meine maps schicke, geht die hälfte bei ihm nich, weil die dateien anscheinend beim schicken beschädigt wurden, aber wenn das über cs abläuft, sollten dabei keine schwierigekeiten auftreten.

--

009
12.12.2009, 17:56
Scare

lol?

Daten beim schicken beschädigt werden?

Klingt mir eher danach als das er Sie nur falsch installiert. Wenn das der einzige Grund für dein "Projekt" ist dann schau lieber per Teamviewer nach ob er das verbockt. Das geht schnell und sauber

--

010
12.12.2009, 22:20
Kriess

meine eigendliche frage war ja, ob es möglich ist einen VPN-server UND client auf einem pc zu haben. natürlich könnte ich jetzt noch alles mögliche versuchen um die daten fehlerfrei dem zu schicken, aber es ist doch wirklich einfacher, wenn ich den server gleich aufmache. da sind dann auch alle wav-dateien usw. vorhen

--

011
12.12.2009, 22:26
Deathstar

http://www.openvpn.net/

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2009 um 22:26 von Deathstar bearbeitet.
012
12.12.2009, 22:37
Kriess

ich hatte jetzt nich vor jeden dazu zu zwingen, wenn ich ma n privates netzwerk via internet machen will, sich bei so ner unbekannten seite anzumelden. naja ich schaus mir ma an

--

013
13.12.2009, 16:39

bei openvpn muss man sich nicht anmelden, und die software ist *wesentlich* vertrauenswürdier als hamachi

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.