Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2002, 20:59
anty

Servus!

Ich hab eine Frage: Ist es möglich sounds aus der pak0.pak aus dem vox Verzeichnis nacheinander anzusprechen?
Sprich dass ich, ohne Eintrag in die senteces.txt, einen Satz machen kann?
In der senteces.txt ist übrigens nur ein Eintrag der ins vox Verzeichnis führt!

Thx, @nty

--

www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2002, 17:58
Sir_Pepe_the_rulA

Yo

Also, ich hab kein' Plan wie das ohne Sentences.txt fusionieren soll. Bestenfalls könntest du ein menge ambient_genetics oder wie die Teile heißen per Multi-Manager hintereinander schalten oder die ambients in eine Kette packen (einer triggert den nächsten).

MFG $ir_Pepe

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

002
18.01.2002, 20:37
anty

Aber wie haben die das dann in HL selbst gemacht? Ich hab ein paar Maps decompiliert, aber nirgends konnte ich was finden...

@nty

--

www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote!

003
19.01.2002, 12:30
Sir_Pepe_the_rulA

Ah, jetzt hab' ich wohl begriffen wo das Problem liegt!

Also bei HL läuft das so: Ein "Speaker" lässt eine Kombination aus vox-Wörtern ab, die vorher in der Sentences.txt definiert wurden. Dein Problem war, dass es da nur einen Eintrag gab, der auf das vox-Verzeichnis verwiesen hatte. Der Trick is der, dass man wenn man vox-Gebrabbel zusammenstellt keine Verweis auf Vox braucht. Ein Beispiel:

Ein Barney-Spruch sähe in der sentences.txt so aus:
BA_LETMEOUT barney/letmeout
Erst kommt der Name des Spruchs, dann der Verweis auf Verzeichnis und die wav-Datei

Ein Vox-Spruch baucht keine Verzeichnis-Angabe, ungefähr so:
VOX1 bizwarn bizwarn kill doctor freeman
Nach dem Namen kommen gleich die WAV-Dateien in Reihenfolge, in diesem Fall zweimal die Sirene und dann die Aufforderung Doktor Freeman zu exterminieren.

Wenn man das hat, gibt mann den Spruch im Speaker dann mit einem Rufzeichen vorneweg an, also etwa so:
!VOX1

So sollt's in HL gelaufen sein...

MFG Sir_Pepe_the_Rula

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2002 um 12:41 von Sir_Pepe_the_rulA bearbeitet.