.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.08.2001, 13:29 Mode7 |
Mich würde mal interessieren was die Vorteile von 3D Max gegenüber Milkshape sind. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.08.2001, 15:22 Rapsyx |
ich bin zwar (noch)kein Modeler,aber etwas weiß ich doch darüber=) Max ist eher das professionelle Progg,mit dem man high-poly models erstellt und sonstige Dinge mit massig Effekten. Milk ist da eher das billige/beste Gegenstück. Es ist prima geeignet für Spielemodels,die nicht so auf "Super-high-Polygone". ich hoffe,ich hab da nicht völligen Dussel erzählt=) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.08.2001, 18:49 Da Maakus |
Und Max kostet 800-16,000 Mark (je nach Ausführung und Ausstattung) und Milkshape nur 40 Mark. Da zu kommt, dass bei Max zwei tausendseitige Bücher dabei sind, welche die Fuktionen und Effekte erklären. Ohne diese Bücher wird man so gut wie nichts mit diesem Programm zustande bekommen. MilkShape bietet kein Handbuch, aber es ist verdammt übersichtlich, leicht zu bedienen, und es gibt sehr viele Tutorials im Internet. Für Spiele ist MilkShape also erste Wahl für Anfänger oder Schlechtverdienende =) Ach ja, und versuch nicht zu denken "Je mehr ein Programm wert ist, desto besser sind die Ergebnisse" oder "Ich saug mir Max vom nächstbesten FTP und mache bessere Models als die aus Toy Story/Jurassic Park/Final Fantasy", denn es gehört monatelange Übung und aufgeopferte Freizeit dazu, dieses Programm zu verstehen und wenn ein absoluter Anfänger sich ohne Vorahnung aber grossen Hoffnungen dieses Program zieht, fliegt es garantiert nach zwei Wochen wieder von der Platte. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
003 03.08.2001, 19:50 Teppic |
so isses. für lowpolymoelds wie für hl usw eben. is milky auf jeden fall besser geeigent ei den meisten leuten, da die einarbeitungszeit ca 6 monate kürzer ist und man bei vertexmodeling auf jeden fall weniger leichtsinnsfehler macht, als jemand, der einfach nen brush hinhaut in max. nichtsdesotrotz werd ich mein max weiterhin verwenden, aber nur für n mod oder so is das einfach sinnlos. -- |
|
Profil || Suche |