.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.11.2000, 17:09 PIII 800 mhz |
Hi ich möchte auch ein singel player mod machen nun möchte ich halt auch erklärn worum es geht jetzt hab ich bei Chemical Existence soein guten vorspann gesehen ich möchte für mein singel mod auch wissen wie man ein vorspann macht könnt ihr mir helfen ? Danke im voraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.11.2000, 18:55 MrKaroAS |
naja, du brauchst viele cameras, musst die nacheinander triggern und die figuren brauchen alles scripted_sequences.
cya KaroAS -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.11.2000, 20:16 PIII 800 mhz |
hmm naja und nu ich hab mir Kameras und scripted_seque... durchgelesen was nu ? wie mach ich das man gleich anfangs das video sieht ? von mir aus würde ich auch einfach schwarzen bildschirm machen wo dan die story einfach in ein text erklärt wird aber ich weis auch nich wie man so ein langen text machen kann und den schwazen bildschirm ich mags lieber mit vorspann kannst du mir vielleicht helfen ?würde mich freuen Danke im voraus
|
|
Profil || Suche |
|
003 16.11.2000, 20:24 caedes |
es gint ein entity, das eine sache sofort bei laden des Levels aktiviert... wie hieß das noch... trigger_auto . Damit triggerst du das camera-teil und ab geht`s... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.11.2000, 20:31 PIII 800 mhz |
dankeeeee super hätte nur noch ein prob wie kann man zb. ein auto machen das fährt ?für mein vorspann denn ich will machen das der gman in auto sitzt und denn prof überfährt hehe und so weiter deswegen möcht ich wissen wie ein auto geht könnte mir da einer helfen wäre nett danke im voraus
|
|
Profil || Suche |
|
005 16.11.2000, 20:43 caedes |
Auto--- mach nen func_train. Papp da den Gman rein und fertig.
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.11.2000, 21:33 PIII 800 mhz |
hab ein problem mit den cameras die bewegen sich gleich wenn ich rein schau mitn botton nach oben und dan is ruh woran liegt das ? und der auto funkt net warum ich habn doch mit func-botton vertarget der auto geht net da bin ich dan gleich im spiel drin und aber ich wen ich hin geh dan gehts komisch danke im .... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.11.2000, 21:53 Term |
Haste die Entity Bibliothek die bei WC2.1 dabei war? Wenn nicht, kannst Du sie bei halflife.gamedesign.net rutnerladen. Da wird der trigger_camera sehr ausführlich erklärt. Lies es Dir durch und laß Dir Zeit, Cams sind nämlich sehr komplex. Ich behaupte von mir, Dinge ziemlich schnell zu verstehen, aber bis ich eine bewegte Cam mit wechselndem Fokus und verschiedenen Einstellungen inkl. Schwarzblenden hingekriegt habe... das hat Tage gedauert! Ach so, bzgl. trigger_auto: am besten lässt Du ihn erst nach einer Verzögerung von 1/2 Sekunde funzen damit auch wirklich alle Entities die Du triggern willst, im Level gespawnt sind. Um diese Zeit zu überbrücken, kannst Du unter "map properties" einen "level fade in" einstellen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 17.11.2000, 14:22 PIII 800 mhz |
habs alles nu hinbekommen es ging doch mitn auto_trigger habs nur ausversehen falsch getarget jetzt hätte ich nur noch ein prob wie mache ich ein Blitz geht das überhaupt is für mein vorspann kann man machen wen es ein blitz gibt das er zb. eine stück vom felzen weg sprengt ? will nähmlich was hinter den felzen hinlegen so das man sich was nehmen kann hehe Danke ... PS hab nochn promlem wen ich den monster professor sage das er da hin laufen soll macht er es nicht weil da eine stufe ist und er zu blöd is da runter zu laufen habs nähmlich schon bei seine höhe probiert da ging was muss ich machen das er auch die stufen runter kann
|
|
Profil || Suche |
|
009 17.11.2000, 21:33 Term |
Am besten machst Du für den Prof eine scripted sequence und stellst da "move to" oder so (weiß nicht mehr genau) ein. Diese scripted sequence plazierst Du exakt da, wo er hinlaufen soll und dann müsste er eigentlich dahinrennen. Wenn er sich dann immernoch nicht traut runterzuhopsen, kannst Du's in der scripted sequence nochmal mit "override AI" versuchen, damit machst Du ihn zu Deinem willigen Geschöpf :) Den Blitz kannst Du am besten als Sprite einbinden. Ich weiß nicht, ob bei HL schon ein Blitz-Sprite dabei ist, aber in anderen Mods wirst Du bestimmt eins finden. Und da Du an der Stelle eine Kamerafahrt hast, sollte es auch nicht so schwer sein, das Sprite so zu plazieren, daß es gut aussieht. Am besten alles mit einem multi_manager triggern, dann kannst Du auch Deine Sprengung vornehmen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 17.11.2000, 21:44 PIII 800 mhz |
verdammt was ist ein multimanager ? ich höre immer davon aber nie weis ich was das ist was isn das ?
|
|
Profil || Suche |
|
011 17.11.2000, 21:54 Term |
Aaalso (und bitte nicht ausrasten!): das hört sich so an, als hättest Du mit den ganzen Sachen, die Du für eine ordentliche Videosequenz brauchst, noch nicht viel oder noch gar nicht gearbeitet. Das ist erstmal nicht schlimm. Nur wird es Dir nicht viel helfen, hier immer wieder nach einzelnen Sachen zu fragen die dann für Dich nur tausend neue Fragen aufwerfen. 2 Tips von mir: 1. Bau erstmal Deine Map/Mod ohne das Intro. Du wirst oft genug einzelne Entities brauchen, von denen hier schon die Rede war und so alles Stück für Stück lernen. Am Schluß solltest Du dann fit genug sein, um ein ordentlich gescriptetes Intro hinzubekommen, das ist nämlich meiner Meinung nach die Königsdisziplin und erfordert Kenntnis von ein paar Dutzend Entities. 2. Besorg Dir wirklich diese Entity Bibliothek. Da drin sind alle Entities erklärt und zwar so gut, daß es keiner hier im Forum besser erklären könnte. Das erspart Dir viel Kopfzerbrechen und uns viel Tipperei. Das gilt natürlich nicht für wirkliche Probleme in Deiner Map, die Du ohne fremde Hilfe nicht lösen kannst. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
012 17.11.2000, 22:16 PIII 800 mhz |
shit immer dieser scheiss mitn Professor wolln einfach nicht gehorchen er will net die treppen runter die script_sequences stehen sich immer genau gegen nander also müsstes gehn warum ist der scheiss professor so blöd override al hat nix genützt was machen das es funkt ?
|
|
Profil || Suche |